• 19.04.2024, 17:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 10:26

Moins,


endlich habe ich meine WK bekommen, mit 4Loch Kühlkörper.
Laut Anleitung soll ich erst den Kühlkörper montieren und dann die Schläuche einstecken. In der Anleitung steht aber, das dazu kurzzeitig erhöhter Kraftaufwand notwendig ist.. meine Frage jetzt.. Kann ich bei montierten Kühlkörper nicht den Die beschädigen wenn ich Kraft von oben beim Schlauch einstecken ausübe?

Jorlin

Junior Member

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 10:45

Die Kraft, die du zum Einführen der Schläuche brauchst, ist wesentlich schwächer als der Anpressdruck, den deine Vierlochhalterung ausübt. Falls Du einen Spacer benutzt, sollte nichts schief gehen.


Wie lange hast Du auf deine Lieferung gewartet?
Jorlin

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 13:15

halt mit einer hand den kühlkörper fest und mit der andern steckst schlauch rein ;)

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 14:44


Zitat von »Jorlin«


Die Kraft, die du zum Einführen der Schläuche brauchst, ist wesentlich schwächer als der Anpressdruck, den deine Vierlochhalterung ausübt. Falls Du einen Spacer benutzt, sollte nichts schief gehen.


Wie lange hast Du auf deine Lieferung gewartet?


Gewártet hab ich knapp über 2 Wochen

ach ja.. nochne Frage.. Als ich mir die Pumpe genauer ansah stellte ich fest, das der blaue Filter im Karton lag und nicht in der Pumpe war.. muss der raus oder haben die nur vergessen ihn wieder nrein zu tun als die die Anschlüsse drann gemacht haben ?

Hans

Junior Member

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 14:56

Der ist nur als grober ansaug Filter im Tauchbetrieb gedacht! Brauch man nicht, höchstens wenn du ihn im Aquarium betreibst! :)

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 16:23

Also ich habe beim Einbau erst die Wasserkühlung komplett eingebaut und laufen lassen,bevor ich das System eingebaut habe.Dabei ist es halt notwendig es so zu verbauen,daß ich den oder die Kühler soweit bewegen kann,um Board und Karten einbauen zu können.
Dann Wasser wieder raus.
Beim Chipsatzkühler geht das natürlich nicht,da er von unten verschraubt ist,aber dem macht der Druck auch nichts aus.
Wenn alles wieder drin ist,Wasser wieder einfüllen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

bartmandeluxe

unregistriert

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:48

lol, die 4 loch halterung wird auch unten verschraubt! :)

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 20:01

Du Pappnase ;D Die bolzen werden von unten arretiert, aber wenn die fest sind, bauste das MoBo ein und schraubst den cuplex mit den 4 schrauben und federn fest...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

bartmandeluxe

unregistriert

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:46

*grübel* *rauch* *denk* : Du hast Recht ! :D

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:51

hi

da sag ich nur:
http://www.aqua-computer-systeme.de/down…itung-10-00.pdf
und bilder anschaun:) nun haben wir schon so schön bebilderte anleitungen und ihr macht es immer noch nicht richtig ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 4 Loch Kühler... wann Schlauch montieren ?

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:52

ok ok ich geb ja zu das ichs daher hab....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino