• 25.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kupferdeckel

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:55

Ich hab mich schon seit längerem gefragt ob ein Deckel aus Kupfer die Kühlleistung nicht erhöhen würde...

Habt ihr (AC) mit sowas schonmal experimentiert ?

Weil ich denke eigentlich dass Plexiglas oder was auch immer die wärme nicht gut aufnimmt bzw. an das wasser abgibt.

Also dass das super geil aussieht is keine Frage. :o Aber rein von der Leistung her?? ::)
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Kupferdeckel

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 16:32

Ich mein das hätten die mal in der entwicklungsphase gemacht und keinen unterschied festgestellt, stand mal im Forum.
nach oben wird ja auch nicht geheizt, sondern die hitze kommt von unten, vom die. und bis da was den deckel errreicht, hat das wasser das schon längst abtransportiert.
Nebenbei ist der vorteil des Plexideckels, das dieser wesentlich leichter ist als einer aus Cu, und das ergebnis ist, das der Cuplex auch mit wasser ein gewicht innerhalb der amd-kühlerspezifikationen hat :)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Kupferdeckel

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 21:50

hi

ja, wir hatten prototypen und testkühler mit kupferdeckel. aber die "mehrleistung" war nicht zu messen. ausserdem ist es dann nicht so schön ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

imuhcs

Junior Member

Re: Kupferdeckel

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 17:02

und mit plastik deckel kann man auch unter umständen püfen ob wasser durchfließt und wenn man glowmotion + uv licht nimmt glowts auch noch JUJ :P
Viele sagten, man hätte einen Fehler gemacht, als man von den Bäumen heruntergekommen war. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen.

Re: Kupferdeckel

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 17:08

das würde nur was bringen, wenn man noch richtige Kühlrippen auf denKupferdeckel draufmachen würde... und dann auch nur minimal

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Kupferdeckel

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:42

öhm der Deckel wird überhaupt nicht richtig warm, warum dann bitteschön Kühlrippen - was sollen die denn da Kühlen??

Re: Kupferdeckel

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:48

naja, ich dachte irgendwie dass des wasser was durchfliest die wärme quasi schon statt nur im raddi auch schon an den deckel abgeben kann :-/

BBB

unregistriert

Re: Kupferdeckel

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:53

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Kupferdeckel

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:56

*aua* wie blöd kann man sein, und dann wahrscheinlich von nem FOP 32 abgebastelt ::)

Re: Kupferdeckel

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:58

Wozu bauste dir denn ueberhaupt ne wakue ein, wenn du dann wieder nen luefter draufhaust...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

BBB

unregistriert

Re: Kupferdeckel

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 23:05

Es ist ja "nur" ein selbstgebastelter Lüfter, zu kaufen gibts sowas nicht. Wäre mal interessant zu wissen wie die Temperaturen mit und ohne Lüfter sind.

@Assassin
Nicht das du denkts das wäre mein Kühler ;) Sowas könnte ich außerdem nicht bauen. Im Moment habe ich einen Swiftech MCX370, aber ich bestell mir morgen hier wahrscheinlich was :) Ich weiß nur nicht was ich mit dem Swiftech Kühler machen soll. Vielleicht als Passivkühler für die Northbridge :D