• 23.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TB 1.4 @ ???

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 20:34

Hab mal ne Frage:

Ich hab mir hier eine Wakü mit Airplex und 2 120er Päpsten
gekauft...

Ich hab nen Thunderbird 1.4, und ein Abit KT7A.

Was denkt ihr bis auf wieviel ich kommen werde???
Ich denke 1.6 müsste schon gehn oder? die Spannung kann ich auf bis 1.85V erhöhen.

Auch bei der Grafikkarte würd ich wissen was geht... Ist ne Hercules GF3 Ti 200. Die hat sowieso schon RAMs die bis 500MHz gehn. das klappt auch, aber wie siehts aus mitm Chip? Ich denke da müsste ich kühlungsmäßig mit nem Twinplex dem Orb schon um einiges überlegen sein oder??
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: TB 1.4 @ ???

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 20:41

Wie weit sich was overclocken lässt sich ned pauschal sagen, teste halt die grenzen aus, bis zu denen dein rechner stabil läuft... da gibts keine pauschal-anleitung und keine garantie... sonst koennte amd ja gleich 1.6GHz auf die 1.4Ghz chips schreiben....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: TB 1.4 @ ???

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:37

Meiner läuft mit Cuplex ohne NB-Kühler (noch) bei 1656 Mhz stabil. Ich denke, bei Dir sind locker 1600 MHz drin. Versuch mal den Multi auf 12. Wenn das nicht geht, Multi weiter runter und mit FSB erhöhen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: TB 1.4 @ ???

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 23:41

Ich werde auch keinen Northbridge Kühler haben. Ich bin aber sehr davon überzeugt dass er bei mir schwachsinn wäre.
bei mir ist die NB bei mir ohnehin aktiv gekühlt und is praktisch "kalt" weil die immer so bei 25° C rumeiert. Also 2-3° über raumtemperatur, und das is ja wohl wirklich NIX.

Naja, auf jeden Fall is mir schon klar das man ned sagen kann, so der 1.4er läuft mit 1.6 oder so, das is glückssache...

Aber danke für die antworten. Ich hoff dann mal dass das klappt.
ey, da geht scho nu was!!!!