• 25.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum Dest. und kein ...

Dienstag, 18. Dezember 2001, 19:41

Warum Destiliertes und kein normales Leitungswasser in die WaKüh nehmen ??????
Geht doch auch !!!!! ??? ??? ??? ??? ??? :o :o
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum Dest. und kein ...

Dienstag, 18. Dezember 2001, 19:49

suchfunktion ;D
weil ich leitungswasser mineralien und sowas drinne ist.
1.leitungswasser leitet
2.leitungswasser bildet schneller bakterien.

wobei der 1 punkt interessanter ist.
ich weiss aber auch nicht warum da alle unbedingt immer normales wasser nehemn wollen,das desti bekommt man im baumarkt für 4 DM für 5 liter.
also auf in den baumarkt
gruß ERaser

Re: Warum Dest. und kein ...

Dienstag, 18. Dezember 2001, 19:51

ja nur wenn man Kupfer und alu in einem Kreislauf hat , dann bilden sich ionen und das dest . wasser is wieder fast normales wasser !!!!!(Wieder leitend , oder lieg ich da ganz falsch???)
Das mit den Salzen mag sein
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum Dest. und kein ...

Dienstag, 18. Dezember 2001, 20:06

deswegen kommt ja noch korru-schutz rein.und das mit den ionen stimmt zwar,ist aber nicht so der fall das desti wasser rein,einmal gepumpt,mist wieder normales wasser.das ist ein vorgang der seine zeit dauert denke ich.
achja,die ´das desti wasser soll noch rein,weil die salze etc des normales wasser die metalle der kühler etc mit der zeit angreifen
gruß ERaser

Re: Warum Dest. und kein ...

Dienstag, 18. Dezember 2001, 20:48

Kalk, Lochfras und so weiter. ;D ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 14:06

nein , das mit den Ionen erledigt sich sofort , aber das mit den Salzen mag sein
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 14:23

*sing*: "Waküüüs leben länger mit Calgoooon" ;D

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:27

Hallo,

das mit dem Calgoon war wohl nur als Gag gemeint....allerdings...Gruebel...soooo dumm ist der Vorschlag
gar nicht mal (eine "Prise" davon sollte Kalkablagerungen und vor allem alles biologische sicher beseitigen ohne Nebenwirkungen fuer die Wakue, oder ???)

Stephan
smash your head on keyboard to continue

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:46

mmh, bin ich so spontan überfragt, aber Calgon ist ja gegen Kalk und Lochfraß bei Dichtungen und Schläuchen. Müsst man mal ausprobiern... ::)

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:23


Zitat von »Eraser«


weil ich leitungswasser mineralien und sowas drinne ist.
1.leitungswasser leitet
2.leitungswasser bildet schneller bakterien.


3. leitungswasser 1 monat durch den kupferblock sausen lassen und der wirk zum kalkblock!

ad 1. deswegen heißts ja auch leitungswasser oder? ;D ;D ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:08

Ich denkmal das dest. Wasser aufjedenfall besser ist. Ich dnek nur an Algen und Schlamm der sich schnell Bildet. Selbst wenn das Wasser wieder durch die Kombination wieder Ionen hat, ist es denk ich mal wichtiger das es keine Salze usw.hat, und somit auch keine Algen und kein Kalk !!!!

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:47



3. leitungswasser 1 monat durch den kupferblock sausen lassen und der wirk zum kalkblock!

hast du dir den schwachsinn ausgedacht?????????
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Rakiim

Senior Member

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:34

HaAn:

einige postings darfst du hier nicht für voll nehmen. natürlich hast du dann keinen kalkblock, die wassermenge ist ja begrenzt, es kommt kein neuer kalk dazu, insofern quatsch.

ich habe destiliertes wasser genommen, weil es die reinste form ist die man so kriegen kann. keine verschmutzungen, keine mineralieren, also auch keine ablagerungen.

noch einen kleinen teil (ich habe 5% genommen)
vw-frostschutz rein und fertig.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:37

Weiß einer wie teuer Dest. Wasser is ????????
Außerdem , was ist an den Salzen denn so schlimm ????????
Na gut nach 20 Jahren hat sich der Schlauch kaputt gefressen , aber wen juckt's ????????!!!!!!! ;)
Also nocheinmal : Warum Dest . Wasser und kein normales ???
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 21:17

5 liter 5 Mark ( oder auch weniger)

es besteht ein Unterschied zwischen 20 Jahren und 6 Monaten!!!!! ;D Ok, spar dir die 4-5 Mark und investier dann in einem Jahr in ne neue Wakü - Viel Spass!

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 21:28

is ja schon gut
20 Jahre war eine übertriebene Darstellung der Realität , kapiert ?????
aber warum sollte meine WaKüh nach 6 Monaten kaputt sein????????
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Warum Dest. und kein ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 23:36

Zitat von »HaAn«


3. leitungswasser 1 monat durch den kupferblock sausen lassen und der wirk zum kalkblock!

hast du dir den schwachsinn ausgedacht?????????


nope
leute aus meiner umgebung die ne wakü haben
habz ihr eine ahnung was für mengen kalk in wiens leitungswasser is, das sich hochtrabend "hochquellwasser" nennt?
auf jeden fall SEHR massiv was da rumschwimmt
grad bei so kleinen kanälen wie beim cuplex kanns da bald zu sowas kommen
ok 1 monat war sicher übertrieben, aber mit unsrem leitungswasser hier kannst in sachen wakü nix anfangen

außerdem is destilliertes wasser eh ur billig, 5liter kanister kaufen und hast genug reserven für ein paar füllungen
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Warum Dest. und kein ...

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 11:26

im Baumarkt kostet sowas doch gerade mal max. 4 DM für 5 Liter, und das ist schon Teuer, ich hab für meinen 10 Liter-Kanister gerade mal 5,56 DM bezahlen müssen...

Was dadrann so schlimm ist wenn Salze und Mineralien im Wasser ist ???? Ganz einfach, wenn das vorhanden ist können sich Wunderbar Algen Schlamm usw. bilden.
Was übrigends den Kalkgehalt im Wasserangeht.... ich war nicht schlecht erstaunt als ich gesehn hatte das sich bereits nach ein paar Tagen Kalk absetzt ! Und des war net wenig...
Meiner meinung nach spart derjenige am falschen ende, der sich angeblich sowas nicht "leisten" kann.

Re: Warum Dest. und kein ...

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 15:05

Ich hab nich gesagt , dass ich mir das nich leisten kann >:( >:(
Nur , dass ich wissen will warum Dest. und kein Leitungswasser in die WaKüh soll !!!!!!!!!
Besser lesen !!!!!!!!!!!!!!!!! :-X :-X :-X
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Rakiim

Senior Member

Re: Warum Dest. und kein ...

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:56

komm nun lass es mal gut sein, wir haben alle versucht deine frage zu beantworten, indem wir unsere gründe für das verwenden von destilliertem wasser angegeben haben.

wenn dir das nicht reicht kann ich dir nicht helfen.

nimm leitungswasser und werde glücklich
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....