• 27.04.2024, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zu Midi Gehäuse u.v.m.

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:23

Ich möchte mir das Coolermaster Gehäuse ATC 210 kaufen .
Dazu soll eine Wasserkühlung eingebaut werden. Hat jemand dieses Midi Gehäuse inkl. Wasserkühlung schon mal zusammengebaut und kann mir Ratschläge geben? Wie sieht das mit dem Radiator aus. Ich möchte das Gehäuse nicht zerschneiden. Gibt es eine Möglichkeit den Radiator hinten am Gehäuse anzubringen (Wie ein Fahrrad-Gepäckträger beim Auto)?
Noch eine Frage: Wie laut sind die Pumpen? Für eine Vollausstattung (GPU / CPU / Chipsatz) sollte es wohl nicht die kleinste Pumpe sein. Der Eheim 1250 hat gut Power (zu viel Power?). Wie laut brummt der denn so? Kann die Pumpe in einen Midi Tower eingebaut werden? Es soll wohl Elektromagnetische Strahlungen geben die von der Pumpe ausgehen. Haben die Auswirkungen auf Festplatte / RAM u.s.w.
Desweiteren schreibt aqua-computer dass man gerade plug&cool Verbinder nehmen soll. Warum??
Free your mind

Re: Fragen zu Midi Gehäuse u.v.m.

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:39

Habe gerade das Thread zu EL-Magnetischen Wellen gefunden. Keine Weiteren Erklärungen zu EL-Magnetischen Wellen mehr nötig.
Free your mind

Re: Fragen zu Midi Gehäuse u.v.m.

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 20:40

hi also: ersteinmal für jede frage nen eigenes topic aufmachen, das ist dann übersichtlicher ;)
schau mal in selbstgebautes, da findest du viele cases und möglichkeiten den airplex anzubringen. die beiden eheim 1046/1048 sind so leise, das man sie in der regel überhaupt nicht hört. achja plug&cool: die frage warum man sie nehmen sollte stellt nur einer der sich noch nicht mit tüllen rumgeärgert hat ;) am besten du liesst das hier, und hörst ein bischen zu, was dir die anderen members zu plug&cool zu sagen haben.
http://www.aqua-computer-systeme.de/content/verbindungen.htm

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fragen zu Midi Gehäuse u.v.m.

Freitag, 21. Dezember 2001, 14:21

Plug&Cool war glaub ich klar, nur die Frage warum gerade und net die gewinkelten ?

Re: Fragen zu Midi Gehäuse u.v.m.

Freitag, 21. Dezember 2001, 14:56

hmmmm, ich hätte so gerne 10er plug n cool systeme... mein hk aht auch 10er anschlüsse wenn ich nciht irre...

Re: Fragen zu Midi Gehäuse u.v.m.

Freitag, 21. Dezember 2001, 15:38

ich hatte auch schon an dieses case gedacht. Zusammen mit der Edelstahl-Halterung für den AP ist das Case ne feine Sache. Man sollte nur nicht zuviel abschneiden ;)

Aber dieses Case hat doch im "Dach" nen Lüfter, reicht der nicht, wenn der AP innen noch zwei Päpste bekommt?

Re: Fragen zu Midi Gehäuse u.v.m.

Freitag, 21. Dezember 2001, 15:48

Ich habe mir gedacht den Radiator entweder oben drauf zu legen (was nicht ganz so gut ist, da er verrutschen kann; ich will das teure case nicht zerschnippeln (-: ), oder ich setzte ihn hinten auf, wie dieses Bild hier zeigt:

Ich glaube aber, dass das Gehäuse zu klein ist. Ich habe dann noch 15 cm. für die Anschlüsse Monitor, Netzteil ... ; das ist zu wenig!
Free your mind

Re: Fragen zu Midi Gehäuse u.v.m.

Freitag, 21. Dezember 2001, 15:53

aber oben drauf sieht auch nit soo toll aus. die interne-halterung mit edelstahlblende ist mein favorit.

Re: Fragen zu Midi Gehäuse u.v.m.

Freitag, 21. Dezember 2001, 15:58

Nur intern passt der Radiator nicht in das Coolermastergehäuse :-[
Free your mind