• 25.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2Fast4U

Junior Member

Will WaKü! Hab ein paar Fragen

Freitag, 21. Dezember 2001, 19:10

Also ich entschuldige mich nochmals , daß ich mich über die Preise von den Airplex-Halterung Aufgeregt habe. :-X
Aber trotzdem sind die anderen Komponenten bei euch SAUGÜNSTIG (lob) ;D ;D ;D

Also ich habe den Big Tower 3000 vom PC-Cooling.
Wieviele 5,25" Schächte gehen mir mit der Airplexhalterung und 2 Lüftern flöten (Einbau im Gehäusedeckel)

Was bring eigentlich so ein Radi?
Is es nich besser ein 15l eimer daneben zustellen?
Oder beides?

Hab leider ein Slot-Athlon :-[ , gibts da auch was?

Ok das waren meine Fragen...
Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen....

Bis denn
K75 700@900Mhz Alpha P7125+2Papst 612NGHH

Re: Will WaKü! Hab ein paar Fragen

Freitag, 21. Dezember 2001, 19:19

hi

ok alles klar ;)

es gehen 2 schächte mit der internhalterung verlohren (die obersten ;D). die 15l wasser im eimer bringen dir nix ausser algen und gestank (das ist dann ja ein offenes system).

bilder vom twinplex g auf einem slotathlon siehst du hier:




dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

2Fast4U

Junior Member

Re: Will WaKü! Hab ein paar Fragen

Freitag, 21. Dezember 2001, 19:23

SUPER Dank!

Aber wie kühl ich die Speicher meines Athlons?

Kann ich auch den Kühler mit der Vierloch-Halterung nehmen?
Will bald ein Sockel.....
Sind die Bohrungen im Athlon schon drin?

Halt ne! Das is doch der GPU-Kühler oder?

2 Schächte? Boa das wird knapp. Naja.
Hab aber mal ein Pic gesehen da hat einer im CS-601 den Radi und die Lüfter übers nt gebracht und hat nur 1 Slot verloren.
Der CS 601 is doch Fast der Gleiche wie ich hab......
K75 700@900Mhz Alpha P7125+2Papst 612NGHH

Re: Will WaKü! Hab ein paar Fragen

Freitag, 21. Dezember 2001, 20:00

hi

wie du richtig gesehen hast, sind der cuplex und der twinplex zweierlei kühler ;) nur ersteren gibt es auch mit 4loch-halterung. den speicher kann man meinesachtens ungekühlt oder pasiv gekühlt lassen. der "orginal" lüfter liegt auch nicht auf dem cache auf.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

2Fast4U

Junior Member

Re: Will WaKü! Hab ein paar Fragen

Freitag, 21. Dezember 2001, 20:08

Ja, hab schon festgestellt. das der Speicher nicht gekühlt wird. Aber da meine CPU "gnadenlos" übertaktet ist, muss ich wohl den Speicher auch Kühlen. Werde mir dann Kühlkörper drauf kleben.

Weiß aber immer noch nicht ob es keine Möglichkeit gibt, das ich nur einen Schacht verliere (siehe oben).

Werde heute vielleicht mal nachsehen ob meiner die Bohrungen hat. (auf dem Foto is ja der Thunderbird abgebildet)

Also ein Radi hat auf alle Fälle mehr Kühlleistung als ein 15l Eimer?!!?
Wieviel Liter passn denn in den Radi?

Was hat es denn mit den kommenden "Halterung aus Plexiglas" sowie die "Lüfterplatte für große Systeme" auf sich, die erst Ende des Jahres lieferbar sein werden?
Gibts da schon Fotos?
Oder techn. Zeichnungen?

Danke Dino das du mir weiterhilft :)
K75 700@900Mhz Alpha P7125+2Papst 612NGHH