• 23.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 10:52

Morgen!

Mich würde mal interessieren, ob es irgendwie möglich ist, die Plug & Cool Anschlüsse einer Eheim 1046 auf eine 1048 zu bekommen?! Für mich wäre es nicht das Problem so etwas zu bestllen, auch das geld stört mich weniger, nur die Lieferzeit, die stört mich ein bisschen ;)
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 15:51

wann du einen geeigneten Adapter findest, der ein G1/4" (1048 ) aussen hat und G1/8" (1046) innnen,in den dann der 1046er PnC kommt, dann geht es. aber den musste erstmal findet ;)

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 18:28

hi

nur der untere anschluss (sauseitig) ist gleich, der obere (druckseitig) hat ein anderes gewinde. am besten du bestellst den oberen teil aus dem umrüstsatz für die eheim.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 20:42

Ok danke! Ich werde mir das mal überlegen.

Ähm, kann es sein, das die Eheim 1046 Wechselstrombenötigt? ... Wenn ja, weiß jemand was so ein Netzteil dafür kostet, ich bekomme sie mit 24V (Gleichstrom) nicht zum laufen
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 21:30

vielleicht sind 24V einfach zu wenig? 8)

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 21:35

hi

unsere 1046 und 1048 sind alle für 230v ausgelegt ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 22:54

Ähmm, mag ja sein, das ich nen Knick in der Optik hab (ich trage zwar keine Brille, aba man weiß ja nie), aber ich war mir ziemlich sicher, das auf Meinem Typenschild auf der Pumpe etwas von 24V steht, kein Witz, ist erlich so. Die Best NR. lautet: 1046 38 993, Dino kannst Du mir evtl. sagen, ob es da unterschiede gibt?!
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 23:16

hi

habe gerade keine karton zur hand, aber wie wäre es, wenn du mal auf den stecker an der pumpe schaust? ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 23:33

Hier gibts adapter ...ich weiss jetzt aber nicht genau , ob das die richtigen sind ......

http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=199

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Freitag, 21. Dezember 2001, 23:46

Hmm, Dino, lustig, da is kein Stecker dran ... das ist ein zwei adriges kabel (blau/N und braun/Pahse1) ohne Schutzkontakt ... nix stecker ...
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Samstag, 22. Dezember 2001, 00:12

Wie lang ist denn dieses Kabel? Nicht, daß Du die Freilandversion bekommen hast, die hat nämlich ein 10m-Kabel, läüft aber auch mit 230V. Für 230V sprechen auch die Bezeichnungen N und Phase, aber die Eheims gibts ja eh nicht anders.

Willst Du uns etwa auf Deinen vorweihnachtlichen ( noch nicht vom viele Geschenke halten krummen ) Arm nehmen?

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Samstag, 22. Dezember 2001, 00:19

Du junge, das Kabel ist Pi mal daumen ca. 1,5m bis 2 meter lang, und auf den Arm nehmen liegt mir fern!

Ich kann auch gern das Typen Schild untern scanner packen ... bis auf die 24V ist alles gleich ... 50Hz Strom, 5W, 300L/h
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Samstag, 22. Dezember 2001, 00:44

Tschuldige,

also bei mir steht ( auf dem Karton, weil Pumpe ist getaucht und summt vor sich hin )

1048 21 9
10 l /min
1,5 m / Ws
230 V / 50 Hz
1,7m Kabel
nicht freilandgeeignet

aber, vielleicht stimmt ja Dein Karton und die Pumpe aber nicht. Oder ein Druckfehler auf dem Typenschild ( 0 vergessen )?

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Samstag, 22. Dezember 2001, 01:12

Ahh siehe da, auf dem Karton steht ja auch noch was drauf, noch garnet gesehen.

Also dort steht:

Quellcode

1
2
3
4
300l/h
1,2M/WS
24V/50HZ
1,7M 2-adriges Kabel
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Samstag, 22. Dezember 2001, 01:27

Tja direkt bei Eheim steht dazu nix. Ist sowieso nicht besonders gut aufgebaut die Seite...