• 25.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frostschutzmittel

Samstag, 22. Dezember 2001, 15:41

Hi,
so ich hab gestern endlich mein Wakü Set bekommen :D Ich will das natürlich auch gleich einbauen :), aber eine Frage bezüglich des Frostschutzes hab ich noch. In der Anleitung steht man soll Frostschutzmittel nach VW Norm TL-VW-774 D verwenden. Auf dem Frostschutzmittel das ich hab (Glycoshell http://www.shell-helix.de/haendler/artikel_b2b_218.html ) steht allerdings drauf: "Nach VW Norm TL-VW-774 C". Macht das was?
hab auf der Shell seite gesehen, dass das Glycoshell SF das richtige gewesen wäre. :(

Thx Eraser2

Re: Frostschutzmittel

Samstag, 22. Dezember 2001, 16:22

Also von garantie her is das sicher ned unbedingt Wurscht.

Aber ansonsten behaupt ich mal is das sowas von scheissegal....
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Frostschutzmittel

Samstag, 22. Dezember 2001, 19:09

hi
noch nen erazor ;D
ist halt wichtig, das es für alu-motoren bzw alu-radiatoren ist!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Frostschutzmittel

Samstag, 22. Dezember 2001, 21:24

ich nem das Motorrad Frostschutzmittel fuer alu-motoren... geht doch auch oder?! ;)

Und ist es wichtig noch einen kleinen spritzer "spüli" reinzumachen um die oberflächenspannung zu brec hen??

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

wodraq

Junior Member

Re: Frostschutzmittel

Samstag, 22. Dezember 2001, 22:02

wenn du mit dem motorrad frostschutzmittel water wetter nimmst, dann reduziert dass die oberflaechenspannung shcon genug

Re: Frostschutzmittel

Samstag, 22. Dezember 2001, 22:06

aber ein kleiner spritzer kann doch nicht schaden, oder ensteht daher dieser schon oft genannte "schleim"??
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

MuhKuh

Senior Member

Re: Frostschutzmittel

Samstag, 22. Dezember 2001, 22:26

Hab mir heute auch son Zeugs besorgt. Korrosions- und Frostschutz für Autokühler, speziell für Alu-Motoren geeignet, bestehend aus Glycol und Ethandiol. Irgend sone blaue Plörre halt. ;D
Da steht nur drauf, man solle es am besten 1:1 mit Wasser mischen. Keine Ahnung, ob 80% Wasser, 20% Blau-Plörre ausreichend sind :-/

Re: Frostschutzmittel

Sonntag, 23. Dezember 2001, 11:17

Je mehr Fremdsubstanzen Du im System hast, um so unberechenbarer verhalten die sich im Zusammenspiel.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.