• 25.04.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: kleiner AS2 vs Noname -Test !!

Sonntag, 23. Dezember 2001, 22:36

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß einer den Aufdruck auf dem DIE wegpoliert hat, weil die Schrift angeblich den richtigen Kontakt mit dem Kühler behinderte. Nach der Operation am offenen Herzen soll er einige Grad herausgekitzelt haben. Bewiesen hat er es meiner Meinung nach nie. Die Idee ist aber nicht ganz abwägig, oder?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: kleiner AS2 vs Noname -Test !!

Sonntag, 23. Dezember 2001, 22:49

@bart:
ich wollte damit lediglich sagen, dass polieren und schleifen net das gleiche sind :)
@blue
ich hab mir grad mal den tb 900 von mir angeschaut und leiht mit dem finger drübergegangen, und da ist wirklich eine unebenheit! aber man muss schon sehr sehr feines schleifpapier nehmen, damit man NUR die schrift runterbekommt, und nicht noch einen teil der die!!! respekt an den, der sich die arbeit gemacht hat, aber das sind mir 1-2°C net wert ;D
wenn da was von der die abgeht steigt die temp eh gleich wieder um 5!
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

bartmandeluxe

unregistriert

Re: kleiner AS2 vs Noname -Test !!

Sonntag, 23. Dezember 2001, 23:37

Also dafür ist WLP doch schliesslich da!! Ich glaube, man hat den DIE ganz schnell was schief geschliffen und dann gibts den umgekehrten Effekt => man ist sauer und versuchts zu korrigieren => Nächste Schicht ab : immer noch nicht Perfekt => nächste Schicht weg=> CPU am Arsch ;) ... Nur so ne These .... :D

Re: kleiner AS2 vs Noname -Test !!

Sonntag, 23. Dezember 2001, 23:43

Dem, der´s geschafft hat, unterstelle ich einfach mal ein wenig fachliche Kompetenz und viel Geschick. (Falls er es geschafft hat). Wer für sowas die CPU auf´s Spiel setzt, muß doch auch Geld für ´n Peltier haben, oder?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: kleiner AS2 vs Noname -Test !!

Montag, 24. Dezember 2001, 01:38

OK CPU plangeschliffen LAPPEN sagt man auch
also das mit dem schleifen ist nicht so schwer mann sollte schon sehr vorsichtig sein sehr feines schleifpapier verwenden
ich habe auf die rückseite des prozessors doppelseitiges klebeband geklebt damit ich nicht mit dem finger abrutsche
feines schleifpapier auf eine glasplatte geklebt (nassschleifpapier) und in 8er bewegung nassgeschliffen (danach den prozessor gründlich reinigen) immer wieder das schleifpapier unter fließendem wasser abgespült
bei mir gibts jetzt keine schrift mehr und lustigerweise ist die DIE von werk aus nicht plan sondern hat eine wölbung nach innen (bei allen CPU's bemerkt)
das mit dem zuviel wegschleifen ist eher nicht so leicht möglich denn mit feinem schleifpapier müsste mann schon sehr lange schleifen da man nur sehr wenig druck ausübt
man darf auf keinen fall wegrutschen und sollte auch nicht zu zittrige hände haben und nicht wie ein berserker aufdrücken sonst wird mehr zerstört als geschaffen
aber mit dem doppelseitigen klebeband gehts sehr gut weil man nicht wegrutscht von der keramik
GEBE NATÜRLICH KEINE GARANTIE DAFÜR IST JETZT KEIN FREIBRIEF UM DIE CPU ZU SCHLEIFEN!!! ;)
nur meine erfahrung damit und wie ich es mache habe ja jetzt schon den 8. geschlifen
mir hat es 3C gebracht und bei den anderen auch im schnitt zwischen 2C und 5C

wenn ihr mal auf eure kühlerunterseite schaut seht ihr sicher die schrift eingebrannt
wenn man dann mit dem fingernagel drüberfährt spürt man es auch es ist klaar das die wärmeleitpaste das korigiert (den luftspalt) aber der wärmeübergang von der DIE zum kupfer ist besser direkt als dazwischen deshalb bekommt man 2-5C besser temps
SCHAUT MAL BEI GOOGLE UND GEBT ALS SUCHBEGRIFF LAPPEN ODER CPU PLANSCHLEIFEN EIN !
DORT KÖNNT IHR EINIGES LESEN UND SELBST ENTSCHEIDEN OB MAN SICH DAS ZUTRAUT

mfg
Vibes

das mit dem peltier ist keine geldfrage was das ding kostet sondern der ärger damit
kondenswasser , stromverbrauch , extra netzteil usw
;)
und so eine extreme kühlleistung brauch ich nicht


XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: kleiner AS2 vs Noname -Test !!

Montag, 24. Dezember 2001, 01:46

Zeichensetzung erleichtert das Lesen ungemein; ich denke da an Kleinigkeiten wie . und , (auch wenn das altmodisch erscheinen mag). ;)
Cairo = Chi rho = XP

Re: kleiner AS2 vs Noname -Test !!

Montag, 24. Dezember 2001, 01:52

ZEIT IST GELD UND GELD IST MACHT! deshalb kein . und ,
nein spass ;D
SORRY werds beim nächsten mal berücksichtigen ;) ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C