• 26.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n' Cool

Montag, 24. Dezember 2001, 14:09

seas,

ich habe eine wasserkühlung, bestehend aus folgenden teilen:

- innovatek "innovacool" rev3.0 wasserkühler mit 10mm anschlüssen, gerade

- CS Radi rev1.4 mit 10mm anschlüssen (aussenradius)

- Eheim 1048 Pumpe mit ihren standardanschlüssen.

ich wollte gerne wissen, ob es mir möglich ist an den wasserkühler und an die eheim pumpe die plug & cool anschlüsse anzubringen! denn ich würde diese gerne verwenden. desweitern muss ich genau wissen, ob die PUR schläuche auch ohne probs auf meinen radi aufgesteckt werden können?! wiegesagt der aussenradius der rohre des radis sind ca. 10mm! sind die PUR schläuche so dehnbar, dass ich sie mit ihren 8mm innendurchmesser auf die anschlüsse des radis draufbekomme, denn adapter wollte ich keine verwenden!!!??!!!

die löcher des wasserkühlers für die anschlüsse sind genormt, d.h. ich müsste doch eigentlich die plug&cool draufschrauben können, oder?!

ich danke euch & ein frohes fest sowie schöne feiertage!

cya
In Trance We Trust

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Montag, 24. Dezember 2001, 14:12

hi

den pur schlauch bekommst du nicht über die 10er rohre, der ist zu steif! ansonsten musst du wissen was du für gewinde hast. wir haben unsere plug&cool verbinder in g 1/8" g 1/4" und manche in g 3/8".
die kannst du auch alle bei uns per mail anfragen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Montag, 24. Dezember 2001, 14:28

1/4" gewinde hab ich! wieviel würden da 2 stück kosten?

wie kann ich dann die PUR schläuche auf meinen radi bekommen? der radi hat meines wissens nach 3/8" anschlüsse! ich weiß aber nicht, ob das der innen oder aussendurchmesser ist!
In Trance We Trust

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Montag, 24. Dezember 2001, 17:40

ja ich bräucht schon mal hilfe wenns geht!
In Trance We Trust

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Montag, 24. Dezember 2001, 17:47

Ich glaub, die kosten so 2-3€ ist aber nur ne Vermutung
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Montag, 24. Dezember 2001, 20:21

yo, ich meinte aber, dass ich eher hilfe wegen der schläuche brauche!
In Trance We Trust

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Dienstag, 25. Dezember 2001, 02:26

Nimm nen P&C-Anschluss und ein Adapter, andernfalls ist des alles zu unsicher.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Dienstag, 25. Dezember 2001, 12:13

aber wie soll ich nen P&C anschluss auf die Kupferrohre meines Radis draufbekommen? bzw. wie soll ich da nen adapter draufbekommen? ???
In Trance We Trust

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Dienstag, 25. Dezember 2001, 12:22

Radi -> zehner-schlauch -> adapter -> PnC schlauch...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Dienstag, 25. Dezember 2001, 12:32

es gibt übrigens auch Reduzierstücke 10mm=>8 (bzw 12=>8 ) MIT P&C Anschluss!! ist dann ein Stückchen professioneller :)

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Dienstag, 25. Dezember 2001, 12:35

wo? ich brauch reduzierstücke von 8mm > 6mm (die PUR schläuche haben doch 6mm innendurchmesser, oder ??? )
ausserdem müssen es reduzierer sein, die ich getrost in ein kupferrohr einstecken kann, so dass es auch dicht ist! das geht mit normalen schlauchadaptern nicht! weil eigentlich wollte ich nicht so eine zusammenstückelung aus 10mm und den PUR schläuchen haben!
In Trance We Trust

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Dienstag, 25. Dezember 2001, 12:51

Also es gibt leider keine Reduzierstücke " Gewinde=>Reduzierung auf x mm" du müsstest dann schon etwa so machen:

Die angebenen Zahlen beziehen sich auf den AUSSENDURCHMESSER, da Steckanschlüsse dort greifen:

10mm Schlauch =>Reduzierstück mit Steckanschlüssen =>8 mm Schlauch.

Du könntest höchstens eine "Steckanschluß-Einschraubtülle" (ist ein Ding mit Gewinde, mit denen man viele Steckanschlüsse kombinieren kann) mit einer "reduzierenden Steckverbindung" kombinieren". Dann hättest du auf der einen Seite ein Gewinde, das du in den Radi schrauben könntest, auf der anderen Seite müsstest du dann nur noch die 8mm Schläuche einstecken !

greetz bartmandeluxe

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Dienstag, 25. Dezember 2001, 13:02

schau, ich bräuchte solche teile:



nur leider sind das adapter für ne Eheim 1046 > 4mm (für den alten Senfu kühler). damit kann ich nicht viel anfangen, aber so in der art müsste das teil aussehn, was ich in den radi stecken könnt, wo dann die PUR schläuche draufkämen!
In Trance We Trust

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Allgemeine Frage zu PUR-Schläuchen & Plug 'n'

Dienstag, 25. Dezember 2001, 13:06

*Lichtaufgeh* ASOO! :) Dachte du bräuchtest irgendwie n richtiges Gewinde.... ::) Leider weiss ich da Spontan nix, ich guck mich mal um, vielleicht seh ich ja was in der Art :)

greetz + merry x-mas

bartmandeluxe