• 25.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Junior Member

welcher tower für airplex?

Samstag, 1. Dezember 2001, 21:05

ich laufe mir die füße wund um den richtigen tower für den einbau des airplex zu finden. so wie ich es den technischen daten hier auf der page finde, muß der tower ca. 3cm platz für die plug&coll anschlüsse seitlich des wohl passenden 5,25 käfigs für die cd-rom laufwerke haben.
bisher hab ich keinen tower gefunden, in dem der airplex INTERN und OBEN IM gehäuse verbaut werden kann.
bin bereit zwei 5,25 plätze zu opfern, aber ich glaube das paßt nicht von der breite bei den meisten towern, oder?

Re: welcher tower für airplex?

Samstag, 1. Dezember 2001, 21:09

was is das denn fürn Tower, den AC als Beispiel genommen hat ? Dieser silberne Alu Tower...

Re: welcher tower für airplex?

Samstag, 1. Dezember 2001, 21:27

das CS 2001D eigent sich auch hervoragent
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: welcher tower für airplex?

Samstag, 1. Dezember 2001, 21:31

mhhh die einbauschaechte sind genormt ;D

du musst halt nur entscheiden wieviel 5 1/4 laufwerksschaechte brauchst ....

du hast meinetwegen 1 cdrom + 1brenner + 1dvd + 2fuer airplex brauchst du also mindestens 5 lauferksschaechte .... obwohl man ja bei der airplex pro halterung nur einen schacht fuer den airplex bracht .....

mhh irgendwo ist hier noch ein thread wie man den airplex einbauen kann ... und zwar beim cs-601 neben den kaefigen ...

cu

p.s.:wieso die fuesse wund laufen? da click ich mir eher den finger wund beim auf die linke maustaste tippen ;D

Re: welcher tower für airplex?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 00:46

@draco: das war das modell "grace" von der firma "suntek". nimm die suchfunktion, wurd hier im forum schon mal drüber gesprochen :)

mfg
max

Re: welcher tower für airplex?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:58

aha, muss ich überlesen haben, danke. Suntek..... muss ich ma nach ner HP suchen

Re: welcher tower für airplex?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 20:25

bernd

Junior Member

Re: welcher tower für airplex?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 20:56

@BASBOR: muß es denn unbedingt so ein teurer tower sein?
mir reicht eigentlich ein no-name tower (wenn man das bei meiner ursprungsfrage überhaupt noch sagen kann), in dem der airplex zu verbauen ist. ich möchte eigentlich nur einen leisen pc und den airplex sauber verarbeiten können. und da ich die wakü jetzt langsam bestellen möchte (weihnachten kommt mit riesen schritten), bin ich mir noch immer nicht im klaren über den RICHTIGEN tower.

Re: welcher tower für airplex?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 20:59

schau mal www.alternate.de nach dem desin tower lostet 129 dm oder so der geht auch
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: welcher tower für airplex?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 21:36

Wenn es ein Big-Ttower sein darf, kann die 08'er Serie von AOpen sehr empfehlen. Schau mal bei denen vorbei, www.aopen.com, laueft da unter housing :-)
Zu bekommen ist eines der Modelle z.B. bei Atelco.

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: welcher tower für airplex?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 22:03

wenn es mehr als ein big tower sein darf (größer) mehr paltz
empfehle ich dir maxtron file server

www.jamco.de 219dm ohne nt
infos www.maxtron.de ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: welcher tower für airplex?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 22:04

oder am besten einen cube da mußt du aber was für hinlegen so um die 400 aufwärts

da passt dan aber auch alles rein ;) da kannst du 2 airplex rein bauen und noch mehr hehe *G* und zu lan kannst die auch mit nehmen!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: welcher tower für airplex?

Sonntag, 2. Dezember 2001, 22:08

also zur zeit ist echt voll die cubemania

also meine meinung zu cubes: einer der groessten fehlproduktionen der menschheit

19" racks fuer server ;)
normale tower in verschiedenen groessen fuer den home breich ;)

wer braucht da noch cubes?

bernd

Junior Member

Re: welcher tower für airplex?

Montag, 3. Dezember 2001, 19:52

@BASBOR: hab bei alternate mal nachgeschaut, aber finde keinen "designtower". hast du noch einen weiteren tipp?

moede

Senior Member

Re: welcher tower für airplex?

Dienstag, 4. Dezember 2001, 13:38

Lian-Li Tower nehmen. Teuer aber echt Super.

moede

bernd

Junior Member

Re: welcher tower für airplex?

Dienstag, 4. Dezember 2001, 22:04

ich bin im moment ein wenig enttäuscht, da ich dachte, daß ich hier im forum wohl doch ein paar leute treffen würde, die mir bei der suche nach einem tower, der einigermaßen bezahlbar ist mit dem airplex einsetzbar ist. wie gesagt, ich möchte den airplex oben im kopf des towers einbauen. scheint nach meiner ansicht, ob mit oder ohne lüfter am sinnvollsten. die metallsägearbeiten nehme ich dabei gerne in kauf, weil ich auch beim basteln am pc immer noch spass habe...
aber im moment fühle ich mich auch seitens den verkäufern des airplex und betreiber dieser page schon ein bisschen im stich gelassen, denn gelesen wurde dieser thread sicherlich. oder sie wissen es nicht besser, oder sie haben einfach wegen des arbeitsaufwandes keine zeit.
aber meiner meiner meinung nach gehört zum verkauf eines produktes, so gut es auch sein mag, zumindest mal kurz auf diese fragen einzugehen. ich glaube sonst gehen potentionelle kunden sonst verloren und kaufen nicht das gute (auqacomputer) sondern das schlechte (senfu) produkt.

vieleicht gibts ja noch ein paar tips...


Re: welcher tower für airplex?

Dienstag, 4. Dezember 2001, 22:48

Also ich finde, die Jungs hier im Forum haben Dir schon viele Anregungen gegeben. Du mußt auch halt mal die Links ausprobieren, die Dir angeboten werden. Wenn Du damit nicht zufrieden bist ...

Ich habe meinen Tower bei www.listan.de gekauft, der auch schnell geliefert wurde. In den CS 2001 D (wurde schon genannt) kann man sehr gut den Airplex einbauen. Wenn Du sehen möchtest, wie einfach das ist, kannst Du Dir auf meiner Seite das Ding mal ansehen.

http://www.normanroth.de
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: welcher tower für airplex?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 00:27

hier ist mal ein Bild von meinem Tower. den hab ich mir extra für den Airplex gekauft. ich hab auch sehr lange suchen müssen. dieser ist für meine zwecke ideeal.

[img]http://www.gueler.de/gesamt.j
pg[/img]

Da ich noch kein Geld für den Airplex hatte, steht mein Tower noch im Keller. (Hab mir eine Digital Camera gekauft, damit meine Bilder in Zukunft besser rüber kommen ;D) Die front-blende ist aus Metall (Lochblech unten rechts im Bild). Der Radi kann vorne im Tower eingebaut werden. Dafür muss aber der Festplattenkäfig demoniert werden (sind geschraubt). Das kann man dann über dem Netzteil Montieren. Einen öffnung an der Blende für einen disketten laufwerkschacht gab es nicht auf der vorder Seite. Da waren zwar 2x 3,5" Schächte für Diskettenlaufwerke, die wurden aber durch die Frontblende verdeckt. Da die eh nicht so oft gebraucht werden, kann man einen 3,5" Diskettenl. auf der rückseite über den Festplatten montieren. Brauchst dann nur eine öffnung zu schneiden. ;D Das design mag vielleicht einigen etwas veraltet erscheinen, aber mir gefällst sehr gut. Ich finde die metallblende sieht stark aus. Da lässt sich der Radi schön hinter verstecken. (ich hab die baige farbe schon ein wenig abgeschmiergelt - ist also noch nicht fertig) Die verarbeitung des Towers ist ziemlich gut. auch die detaillösungen sind klasse. das ding hat 99.-DM (ohne NT) gekostet. Fertig gemoddet siehts bestimmt nicht schlecht aus. Pix folgen im Februar ;D


Re: welcher tower für airplex?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 02:51

@ bekiro

Bist Du sicher, daß der Airplex genug durch das Lochblech atmen kann? Ansonsten ist die Idee noch besser, als Löcher in den Gehäusedeckel zu schneiden. Mußt halt bloß die Luft vorne rausblasen, sonst wirds drinnen zu warm.

Wo hast Du denn das Gehäuse gefunden? Das würde Bernd eventuell helfen.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: welcher tower für airplex?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 22:08

Tja, das ist jetzt ein Problem. Ich hab es in einem Computershop bei mir in der nähe gekauft (Düsseldorf). Die bezeichnung dafür lautet "GT-300" und kommt von G-Shin (Taiwan). Wenn Bernd Interesse haben sollte kann ich die Tage mal zu dem Shop fahren und nachfragen ob die wissen wo man den im Internet bestellen kann oder zumindest die Homepage des Herstellers wissen.

Übrigens: auf dem Bild kann man das nicht gut erkennen, aber das Lochblech ist für die Luftmenge die zwei 120er Lüfter erzeugen können vollkomend ausreichend.