• 26.04.2024, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Freitag, 28. Dezember 2001, 18:21

mein weihnachtsgeschenk ist etwas verspätet eingetroffen. hierbei handelt es sich um ein komplettset mit eheim 1048 + ap + cuplex mit 4-lochhalterung.
cuplex sieht einfach klasse aus ;D. der ap ist an 2 stellen etwas eingedrückt, aber darüber will ich nochmal hinwegsehen 8)

hab jetzt nur noch ein paar fragen bevor ich das zeugs anschließe.

1. wärmeleitpaste
*welche wp soll ich verwenden, die mitgelieferte oder as2 ?? habe gelesen das die as2 aufgrund grösserer partikel schlechter sein soll??

2. lüfter auf ap (2*120er papst)
*ich möchte die dinger mit 7v betreiben, da die stecker aber noch nicht zusammen gebaut sind, stehe ich etwas ratlos da, weil ich keine ahnung von sowas hab. welches kabel muss in welchen kabelkanal des steckers, damit das ding mit 7v rennt (hoffe ihr wisst was ich meine) ?? bsp: rotes kabel in 1; blaues in 2

3. testdurchlauf
*bevor ich das system einbaue werde ich einen testdurchlauf in der badewanne durchführen um dichtigkeit der komponenten zu testen und eventuelle produktionsrückstände rauszuspülen. kann ich dazu normales leitungswasser nehmen oder sollte es schon das gemisch (desti. wasser + frost- und korosionsschutz) sein. wenn ich das gemisch verwende, und es danach verschmutzt ist, versaue ich mir ja gleich 5 liter damit (wird ja teuer). reciht nicht leitungswasser??

4. stromstecker der pumpe
* wie habt ihr den stromstecker durchs gehäuse bekommen?
hab mir da schon was überlegt, aber villeicht gehts auch einfacher. ich würde die halterung der sloteinschübe entfernen (nieten rausbohren) und halterung rausnehmen. dann den stecker durch das loch, an der seiten etwas vom gehäuse abgeschnitten und stecker dort rein. danach wieder die slothalterung rein und festschrauben. gehts einfacher????

5. unterbringung des ap
*da ich ein cs-601 hab ist der einbau des ap kaum möglich. weiss noch nicht genau wo er hinsoll. eine variante wäre einfach so ein plexi-gehäuse selbst zu werkeln und neben den moni auf den tisch. hab nur bedenken das der weg fürs wasser zu lang wird und die pumpe kapiltuliert (1048).
ihr braucht mir keine weiteren möglichkeiten zur unterbringung aufzählen, nur sagen ob das obige geht oder nicht.

.... mehr fällt mir erstmal nicht ein. fals ihr noch tips habt, was ich unbedingt beim einbaudes systems beachten muss, dann immer her damit. :P

BIG THX im Voraus!!!!!!!
mfg brave

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Freitag, 28. Dezember 2001, 18:36

zu deinen fragen(nicht sicher!):
1.stimmt nur bei Seeeehhhhr-plangeschliffenen kühlern :)
2.guck mal bei http://www.google.de/ und such '7 volt mod' ;D
3.ich denke leitungswasser geht, aber zur vorsicht lieber destilliertes nehmen
4.nimm ein slotblech raus;stecker durch slotblech biegen -wieder rein(kann auch draussen bleiben)
5.Keiine ahnung... ??? ??? ???(könntest ihn aber auch einfach auf das gehäuse,oder? ???)

Ansonsten: zum entlüften UNBEDINGT ein AB!!!(falls möglich)
Wozu?

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Freitag, 28. Dezember 2001, 19:08

Hi Braveheart,

erstmal herzlich willkommen im Kreise der Wakü User ;)

zu 1. ich habe die mitgelieferte WLP verwendet, die is ok (AS2 mag zwar etwas besser sein, is mir persönlich aber zu teuer)

zu 2. um 7V zu bekommen musst die Plusleitung vom Lüfter (rot) an die gelbe NT-Leitung klemmen (die führt 12V) und das Massekabel vom Lüfter (schwarz) an die rote NT-Leitung klemmen (die führt 5V, dadurch ergibt sich 12-5=7V)
kurz gesagt: Plusleitung vom Lüfter an gelbes Kabel vom Molexstecker, Masse an rotes Kabel vom Molexstecker
(beide Kabel, rot & gelb, sind stets die beiden äußeren Kabel am Molexstecker, die beiden inneren schwarzen sind Masse)
Irgendwo gabs da auch mal ein Bild.... ich such mal....
EDIT: hier der passende Link dazu: http://www.bernd-schubart.de/connector.htm


zu 3. ich persönlich bin der Meinung das einmal Leitungswasser dem System nix ausmacht, (meins is schon mehrere Tage nur mit Leitungswasser gelaufen -> keine Kalkablagerungen o.ä. erkennbar, wenn du auf Nummer sicher gehen willst benutz halt dest. Wasser

zu 4. siehe Ludi´s Post

zu 5. denke schon dass die Pumpe das schafft, sicher bin ich mir aber nicht, am besten ist einfach probieren. Wenn es nicht geht, bleiben ja noch andere Stellen

Cu

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Freitag, 28. Dezember 2001, 20:52

ich hoffe das mein CUP LEX auch ncoh mal nacheschickt wird

;D ;D ;D

aber sonst habsch auch alles eingebaut
moep die troep

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Freitag, 28. Dezember 2001, 21:33

Und Ich hoffe das die WaKü die Ich am 27.11 bestellt hab auch endlich mal kommt dann könnt Ich ja auch mal einbauen anfangen. >:(

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Freitag, 28. Dezember 2001, 22:56

Leute! Es bringt absolut nichts, hier im Forum wegen noch ausstehender Lieferungen Trübsal zu blasen. Deswegen kommen die Teile auch nicht schneller zu Euch. Wenn Ihr den Eindruck habt, vergessen worden zu sein, dann schreibt doch eher eine Mail an AC. Beschwerde-Posts sehen immer gleich aus und sind wirklich unproduktiv!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Freitag, 28. Dezember 2001, 23:28

Du hast leicht reden Du hast deine WaKü ja schon.
Und Mails schick Ich jeden Tag eine, aber Antwort hab Ich noch keine gekriegt :(

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Freitag, 28. Dezember 2001, 23:37

... und Posts bringen noch viel weniger.

Du solltest das Forum als eine Möglichkeit sehen, Dir von anderen helfen zu lassen, wenn Du vor einem Problem stehst, nicht aber vor einem Problem mit AC.

Angelegenheiten zwischen Dir und AC gehören einfach nicht hier ins Forum. Dino weist schon oft genug darauf hin.

Faß es bitte auch nicht als Rüge auf, aber das Forum bleibt übersichtlicher, wenn wir uns wirklich mit den Problemen befassen, für die es eingerichtet wurde.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Freitag, 28. Dezember 2001, 23:45

Heijeijei jetzt geht das schon wieder los.....
@metoo & dead_body: Wie Bluefake schon sagt, dies ist ein Forum für Fragen und Probleme, nicht für Bestellungen!!
Was haben eure Posts mit den Fragen von Braveheart zu tun?? Genau, absolut NULL.
Also bitte unterlasst das doch euch wie Kinder aufzuführen, eurer Prozzi wird die Zeit auch noch mit der Lukü überleben.
Und regt euch nicht so auf wenns länger dauert, und wenn dann bitte nicht hier!
Kann hier ein Admin bitte mal ein Machtwort sprechen?
Und nun zurück zum eigentlichen Thema.....

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Samstag, 29. Dezember 2001, 01:23


Zitat von »Babylon«


Heijeijei jetzt geht das schon wieder los.....
@metoo & dead_body: Wie Bluefake schon sagt, dies ist ein Forum für Fragen und Probleme, nicht für Bestellungen!!
Was haben eure Posts mit den Fragen von Braveheart zu tun?? Genau, absolut NULL.
Also bitte unterlasst das doch euch wie Kinder aufzuführen, eurer Prozzi wird die Zeit auch noch mit der Lukü überleben.
Und regt euch nicht so auf wenns länger dauert, und wenn dann bitte nicht hier!
Kann hier ein Admin bitte mal ein Machtwort sprechen?
Und nun zurück zum eigentlichen Thema.....



erstens du hast mir gar nichts zu sagen :P
zweitens löscht doch meinen account !

dennoch habe ich bezahlt und meine lieferung war nicht komplett und ich bin der meinung das das ruhig auch andere User erfahren können ....

ich möchte mich hir ganz und gar nicht streiten nur sollt eman auch das von seinem geld bekommen was man bezahlt hat .

ich kann mich zwar glücklich schätzen das ich schon eine lieferung bekommen habe aber dennoch war sie nicht komplett ..

ihr tut gerade so als müßte man es geheim halten das das AC team auch mal was verplempert ...

jaja ich weiß das gehört nicht ins forum !!!
aber wenn man sich nun mal andere freuen, und man überlegt wieso bei einem noch ein teil fehlt oder der eine schon siet über nen monat keine lieferung bekommen hat dann passt das j acshon *g*

immerhin ist das das Forum run dum die Wasserkühlung

ob sie da ist oder nciht ist doch egal

*rofl*

nu macht6 was ihr wollt aber ich nerve so lange bis meine bestellung komplett ist ...

man kann das ganze sicher auch noch anders regeln aber ich erlich gesagt kein bock auf absoluten stress wegen lächerlichen 99 DM.
moep die troep

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Samstag, 29. Dezember 2001, 01:46

@ metoo

Na, mal alles rausgelassen? Schön!

Also mal weiter mit dem eigentlichen Thema:

@ Braverheart

Also mit AB ist das Befüllen und auch das Wechseln des Wassers um so einiges leichter. Mit ein wenig handwerklichen Geschick ist das auch kein Problem.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Samstag, 29. Dezember 2001, 13:55

ich finds ja so geil
moep die troep

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Samstag, 29. Dezember 2001, 15:05

Das warten auf Produkte fällt vielen nicht leicht - ich versteht das schon. Wenn dann die Lieferung nicht vollständig geliefert wird - noch ärgerlicher. Aber: Wir tun unser möglichstes, nur arbeitet im Moment kein Paketdienst, bzw. die Paketdienste sind total überlastet. Bitte denkt daran - es liegt nicht immer nur an uns.

GENERELL:ANFRAGEN BEZÜGLICH LIEFERZEITEN, FEHL- ODER TEILLIEFERUNGEN USW. IMMER PER MAIL !

Re: wakü endlich da, nun noch ein paar fragen...

Samstag, 29. Dezember 2001, 16:10

keine angst mir fälltes nciht schwer nur finde ich es nicht gerade korrekt wenn jemand an kommt und meint wir sollen alles einstecken so wies ist ...

mach ich aber nciht immer hin ist der kunde könig :P :P :P


Stephan ich hab dir ne SMS gecshickt auch keine antwort und naja mail hatte ich auch schon da kam dann zurück das ihr das überprüft mit digi fotos...

naja mal schaun wann was ankommt

aber sorry ncohml das ich dazu den thred versaue bloß deswegen neue threads augzumachen ist mit sicherheit ncoh dümmer *gggg*


SChöne weekend und einen guten rutsch ist neue jahr
moep die troep