• 14.05.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Na also,ähh oder?

Samstag, 29. Dezember 2001, 01:42

Hi leuts.
Hab heute endlich meine Wakü bekommen.
Bin echt begeistert. 44 C bei Vollast Games, bzw Max 50 C bei CPU Burn (Athlon 1.4 GHz TB).
Sind die Werte Ok für ne 48er und nen 120mm Lüfter an 12 Volt?
Was haltet ihr von nem CU-Spacer. Ich verwende einen. Meint ihr die Temps werden noch besser wenn ich ihn weglasse.

@ AC-Team: Danke leuts, wenns auch später als Weihnachten war !!!!

Re: Na also,ähh oder?

Samstag, 29. Dezember 2001, 01:54

Klar, die Temps sind schon OK.

Meine Lüfter laufen komplett auf 5 Volt und nach dem Zocken sehe ich auch immer auf 45°C CPU-Temp.

Bei mir wurde bisher allerdings auch immer das Gehäuse wärmer, als mit Lukü. Wie ist das bei Dir?

PS: Dein Betreff ist wenig aussagekräftig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Na also,ähh oder?

Samstag, 29. Dezember 2001, 02:08

;D Hallo.

Ich habe noch einen 120mm Lüfter als Gehäuselüfter laufen. Allerdings an 6 Volt. Mit LK hatte ich immer so um die 29 Grad.
Jetzt mit Wakü sind es nur 2 Grad über Zimmertemp. Also ca. 22 Grad.

PS: Der Betreff war das, was ich im Moment gerade gedacht habe ;D ;D

Re: Na also,ähh oder?

Samstag, 29. Dezember 2001, 02:17

22°C ist jetzt aber schon sehr sehr gut! Sicher das?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Na also,ähh oder?

Samstag, 29. Dezember 2001, 11:29

Klar. Ich habe die Gitter vor den Lüftern weggeflext und der Luftstrom geht praktisch unten rein und oben durch den Airplex wieder raus. Die Lüfter haben ja bei 6 V ca 70 Kubikmeter in der Stunde.
Im Sommer ist es bei mir 30 Grad ( unterm Dach ), dann sind die Temps entsprechend hoch.

Re: Na also,ähh oder?

Samstag, 29. Dezember 2001, 11:40

hi
kannst ja deine ergebnisse posten im "selbstgebautes" forum und "ergebnisse" topic.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Na also,ähh oder?

Samstag, 29. Dezember 2001, 13:31

also mein 1,4 Athalon läuft jetzt bei 42 Grad nach 7 Stunden CS und UT Spielen. Wenn ich das gehäuse aufschraube geht er runter auf 38 Grad. Ich habe aber garkeine WaKü, nur der kleine Color Master Lüfter.

Ich hoffe aber das ich an der Temp Schraube noch ein bischen drehen kann, wenn meine WaKü entlich da ist.

Re: Na also,ähh oder?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 12:49

@ Aspherilux:
:o 42 Grad bei Vollast. Mit nem Coolermaster?
Ich hatte den selben und war trotz Arctic Silver immer bei 64 Grad. Wahnsinn. Sicher das dein Mainboard nicht spinnt ?

Re: Na also,ähh oder?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 12:56

ich hatte auch so einen kleinen Coolermaster aufm Thunderbird 1,1ghz und volllast 59°C und dann bin ich auf den GlobalWin FOP32 umgesteigen und volllast ist bei 49°C.
Mainboard Abit KT7-RAID
Gehäusetemp=Raumtemp+1°C
Gehäuse Addtronics 6896A mit folgenden lüftern:
Enermax PSU 350W: 80 + 92mm Tempgesteuert
YS-Tech: 120mm, 92mm, 80mm auf 12V

wenn ich mich endlich mal wirklich zu ner wakü berappen könnte, dann ließe sich da sicherlich noch einiges rausholen...