• 24.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Samstag, 29. Dezember 2001, 17:38

Habe nun den CuPLEX seit 3 Monaten in Betrieb.
Nun gestern als ich den Compi umbaute fiel mir auf das der "Glas"-Aufsatz leicht dunkel gefärbt ist...
Ist das normal?
Hatte mein 1,4erTb auf 1,7mhz getaktet @2,0V und Temperaturen zwischen 47-54 Grad gehabt.
Setze dabei Eheim1048 und Airplex+4x80er Lüfter ein und destiliertes Wasser ohne Zusätze.
Kann mir jemand sagen was das sein kann oder ist das ganz normal?
Desweiteren hab ich weil die alte Klammer nicht mehr genug spannte ein wenig Pappe unter die Klammer gespannt damiit mehr Anpressdruck entsteht nun hab ich 4 Grad weniger CPU Temp. :D

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Samstag, 29. Dezember 2001, 17:49

Also ich weiß nicht, ob Du deswegen um "HILFE" schreien mußt ;)
Ablagerungen sind in geringen Umfang nicht vermeidbar und können z.B. wie schon öfters beschrieben durch Restöle aus der Herstellung entstehen. Du kannst gegebenenfalls des cuplex zerlegen und den Plexiglasdeckel reinigen. Schlimmstenfalls kann man ihn mit Acrylglaspolitur wieder "farblos" bekommen. Ersatzdeckel von jedem Typ haben wir natürlich auch noch :)

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Samstag, 29. Dezember 2001, 17:52

Hi,
hab auch solche leichten Verfärbungen
Wenn ich den Cuplex aufmach soll ich dann eine neue Dichtung verwenden oder kann man die alte wieder benutzen?
thx schonmal

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Samstag, 29. Dezember 2001, 17:54

Dank erstmal für die Info.
Habt ihr noch den Prototypen da?
Wollte für 2ten Rechner noch ein CuPlex einbauen.
Wäre nett wenn du dich schnell mal meldest.
Ein Airplex hab ich ja noch brauche ja nur Eheim+PurSchläuche+Airplex.

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Samstag, 29. Dezember 2001, 17:56

LOL ich meinte CupLEX und nicht Airplex...

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Samstag, 29. Dezember 2001, 19:50


Zitat von »MCCookie27«


LOL ich meinte CupLEX und nicht Airplex...

für sowas gibt es die 'ändern' funktion
Wozu?

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Samstag, 29. Dezember 2001, 20:13

Mit dem VW-Korroschutz und vorher durchspülen,. verfärbt sich bei mir nix!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Nuld

Senior Member

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 04:04

Wow, du brauchst 2 Volt um ihn auf 1,7 MHz zu takten? Andere schaffen dabei 1,7 GHz ;D ;)

Nuld

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:15

Obri hat Recht. Bei mir ist auch der "Fanta Wild Berries"-Korrosionsschutz von VW drin und es verfärbt sich nix.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:20

fanta wild berries?
heißt das, dass dieser G12 ( so heißt er doch, oder? ) korrosionsschutz pink ist? *cool*
gibts den auch in anderen farben?

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:27

Kannst hier mal gucken:

[img]http://www.normanroth.de/gallerien/computer/cs2001d/Bilder/Cuplex_r
ot.jpg[/img]
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 14:39

mhh...das sieht sogar ganz ordentlich aus :)
aber wie sieht das in den transparenten PUR schläuchen aus?

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 15:14

ähm, wie sieht das dann aus, wenn man das rosa zeugs reinmacht, und glowmotion??? rosa oder grün???

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:06

Huuaaahh! Die Farben würden sich dann wohl ganz schön beißen. Das gibt dann wohl auch Bißspuren am Cuplex. *g*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:07

nene :) das gibt ein schönes warmes kackbraun, was man bei nem offenen system vielleicht durch zusatz von gewissen durf*aehm*stoffen noch untermalen könnte ;)

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:12

war das mit dem kackbraun jetzt ´n scherz oder hast du das getestet.
es wird ja empfolen genau das rosa zeugs da rein zu kippen. das rosa zeug hab ich mir auch letztens gekauft, aber eigentlich wollte ich grünes leuchtendes wasser :P
:-/

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:13

Versuch einfach mal mit wenig rosa und viel grün. Zuerst ausprobieren. Ich bin mit rosa ganz zufrieden. Paßt zum Cuplex irgendwie ganz gut.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:26

es heisst doch 1liter von dem rosa zeugs für insgesamt 5liter mischung, damit das ganze was bringt. mir kommt es ja eher auf den zweck an, bevor ich bin farben und kram anfange, obwohl grün halt wesentlich besser in mein case passt. aber egal, ich werde es wirklich einfach ausprobieren

Re: HILFE!!!! CuPLEX ist nun etwas dunkel gefärbt.

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:32

nee, kackbraun war nich so ernst gemeint...aber wer weiß? ;)

also ich denke mal es hat ja wohl jeder (vernünftige) waküler korrosionsschutz drin...
möglich ist natürlich, dass die leute, die das wasser grün gemacht haben, nen klaren ( nicht gefärbten ) korroschutz benutzt haben, aber wenn ich mir das so angucke, scheint das rosa doch sehr klar zu sein, und ich vermute dass es sich mit dem grün überdecken lässt...die mischung machts ;) und am besten probieren ;)