• 20.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlexAMD

Junior Member

Hilfe zur Wasserkühlung !

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:06

Hallo Leute !

Ich habe bis jetzt noch gar keine Wasserkühlung, möchte mir aber eine bauen ! Frage ist nur: Macht es Sinn ?? Meine derzeitige Prozi-Temp ist 28°C Leerlauf, max. 45°C unter Vollast, AMD 1400 "C" @ 1400, 266 FSB. Kann ich da mit ner WaKü noch mehr rausholen ?? Übertakten will ich auf keinen Fall ! Nur leise, sehr leise sollte alles sein, und wenn ihr nun sagt, das ne WaKü allgemein recht laut ist (geplätscher oder Pumpe) dann lass ich es lieber sein ! Ansonsten würde ich gerne wissen, was ich alles brauche, welche Sachen (Pumpe) etc... ich am besten nehme, wieviele Lüfter, welche Halterungen und auch wieviel Schlauch ich brauche (Gehäuse: Chieftech 2001 D). Mit meiner Temperatur bin ich so vollauf zufrieden, unter Windows läuft nen Idle Tool. Was habt Ihr denn so für Temperaturen im Leerlauf und unter Last und wie laut sind die WaKüs ??

Danke für Eure Hilfe.

Re: Hilfe zur Wasserkühlung !

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:23

hi
anmerkung: der herr möchte sich NICHT eine bauen, sondern eine AUFbauen: soll heissen, er will sie kaufen ;)
nichts ist leider als eine wasserkühlung!


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hilfe zur Wasserkühlung !

Sonntag, 30. Dezember 2001, 20:53

Hi,
Wenn du deinen PC nur leise haben möchtest, dann ist eine Wakü genau das richtige mit dem positiven Nebeneffekt, das deine Temps noch kleiner werden (wenn Lüfter auf dem Airplex sind).
Plätschern und Pumpengeräusche gibt es normal nicht, denn es sollte keine Luft im System sein, die Plätschern verursahcen könnte und Die Eheimpumpen aus dem Aquariumbereich sind extrem leise, denn man will ja auch sein Aquarium nich hören ;)
Wenn du nur deinen Prozessor Wakühlen willst, reicht das Standartset aus dem Shop mit Cuplex Airplex und eheim 1046, wenn du auch Graka und northbridge Lüfterlos betreiben willst lohnt sich die 1048.
Am besten befestigat du dann noch 2 120er 12Volt Lüfter auf dem Airplex, welche du auf 5 oder 7 Volt betreibst. Ein Papstlüfter zum Beispiel ist dann kaum noch zu hören, genau wie die Pumpe.

Desweiteren rate ich dir noch ordentlich im Forum zu stöbern, so findest du noch ne Menge anregungen zum Einbau in den Tower

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.