• 26.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AlexAMD

Junior Member

Garantie bei WaKü von AC ?

Montag, 31. Dezember 2001, 19:04

Hi ! Also nun habt Ihr mich, nachdem ich unendlich viele Beiträge von Euch gelesen habe, endlich soweit, dass ich mir nun auch die AC Wasserkühlung bestellen möchte ! :P

Allerdings stellt sich mir die Frage, was ist, wenn ich mir diese heute noch bestelle ?? Wie wir alle oder zumindest die meisten wohl wissen, sind Hersteller und Vertreiber verpflichtet, ab dem 01.01.2002 eine Garantiezeit von 2 Jahren auf alle Artikel zu gewähren ! In den AGB's der Firma AC lese ich aber immer noch eine Garantiezeit von 6 Monaten auf diese Artikel. Viele Hersteller sind aber schon dazu übergegangen, ab dem 01.12.2001 die Garantiezeit auf 2 Jahre zu verlängern ! Nun meine Frage: Habe ich ab sofort schon eine Garantie von 24 Monaten oder aber erst, wenn ich am 01.01.2002 ab 0.00 Uhr die Bestellung aufgebe ? Wie penibel ist in dieser Hinsicht die Firma AC ?

Ich bitte jedoch nur um relevante Aussagen, vielleicht hat hier ja jemand vor kurzem eine WaKü bestellt und hat schon die 24 Monate ? Oder aber vielleicht ist hier auch der Admin gefragt ! @Dino: Danke für Deine bisherigen Hilfestellungen und Antworten, bin halt noch ziemlich unwissend in der ganzen Sache und stehe dem allen (vielleicht) auch noch etwas skeptisch gegenüber, da Wasser und Strom sich nicht so gut vertragen.

Trotzdem allen schonmal einen guten Rutsch und einen trockenen PC !!! ;D

AlexAMD

Re: Garantie bei WaKü von AC ?

Montag, 31. Dezember 2001, 19:21

Wir sind gerade dabei den Shop incl. AGB's zu bearbeiten. Es gilt der Ausliefertermin - also kein Problem für Dich.

Re: Garantie bei WaKü von AC ?

Montag, 31. Dezember 2001, 21:02

dann habe ich auch noch mal eine frage....was bedeute auslieferungstermin? der termin des eingangs beim kunden oder der termin, bei dem die ware bei euch rausgegangen ist?
Bei mir wird nämlich genau der Fall eintreten, die Ware ist laut Stephan schon versand ist aber noch nicht hier..wird also im neuen Jahr (wahrscheinlich am 3.1) eintreffen.
Habe ich dann 6 oder 24 Monate?
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: Garantie bei WaKü von AC ?

Montag, 31. Dezember 2001, 21:08

24

Re: Garantie bei WaKü von AC ?

Montag, 31. Dezember 2001, 22:34

thx ;D
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)