• 19.04.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krass !!!

Dienstag, 1. Januar 2002, 03:33

Also ich hatte bisher meinen Airplex außerhalb meines Gehäuses liegen. So lief mein Athlon 1400 bei ziemlich konstanten 50 Grad. Jetzt habe ich mir von Bluefake´s Homepage inspiriert das CS2001D Gehäuse geholt und meinen Airplex intern verbaut. Ich betreibe ihn mit einem 120 Lüfter bei 7Volt und mein Temps liegen jetzt bei Volllast bei 43 Grad und mein Rechner ist trotzdem fast unhörbar. :)

Also eigentlich wollte ich hier nur mal mein Erfolgserlebnis mit euch teilen. Ach und bevor ich es vergesse DANKE an Bluefake fuer seine gute HP die mir bei der beantwortung vieler Fragen geholfen hat.

P.S. Macht es irgenteinen Unterschied ob man das Wasser von der Pumpe aus durch den Cuplex in den Radi pumpt oder wie ich vom Cuplex durch die Pumpe in den Radiator.

Thx fürs lesen und schönes Neues Jahr.

Re: Krass !!!

Dienstag, 1. Januar 2002, 04:25

Es macht eigentlich keinen Unterschied aber wenn die Pumpe vor dem Cuplex kommt kriegt die halt geringfügig kühleres Wasser ab. ;D ;D

FROHES NEUES KANN ICH JETZT NUR SAGEN! :D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Krass !!!

Dienstag, 1. Januar 2002, 11:28

Re: Krass !!!

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:28

Danke für die positive Kritik! Ich habe mir das mit der Reihenfolge auch mal überlegt. Bei mir geht nämlich das Wasser bsilang folgenden Weg:

Pumpe > NB > Cuplex > Airplex > AB

Der Airplex führt also das gekühlte Wasser in den AB, wo es sich wieder mit wärmeren vermischen kann. Bei höheren Temps schalte ich gerne mal die beiden Päbste von 5 auf 12 Volt und dann dauert das immer ewig, bis sich was bei der Temp ändert.

Ich werde bald die Reihenfolge ändern und einfach mal gucken, ob es was bringt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Krass !!!

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:42

also ich weiss nicht wie das bei der Eheim ist aber bei meiner krücke an Pumpe von conrad macht es was aus da sie wassergekühlt ist und das wasser noch schön mit aufheizt deswegen habe ich auch die Reihnfolge so aufgebaut...

AB mit der Pumpe drinn - Airplex - Cuplex - AB ----->