• 27.04.2024, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:10

AS2[glow=red,2,300]ist[/glow] leitend !!!!

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:30

stimmt, unter einem hohen druck ist auch AS2 leitend, aber der wird beim gebrauch im PC nicht erreicht, bei weitem nicht.

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:35

ja zahnpasta ist auch leitend ihr eumel.es geht aber darum,bei den vorraussetzungen im pc.und da ist as2 nicht leitend!!!!und subzero sehr wohl!!!!wenn du natürlich die brücken zu kleisters,dann mags vielleicht leiten.destiliertes wasser soll auch nicht leiten,dann will ich mal sehen wie ihr nen kanister desti wasser über den pc schüttet.also schön immer unterscheiden was für gegebenheiten sind.
gruß ERaser

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:37

@Reaper

Der Kühler hatte keine Kerbe oder sowas wo man mit dem Schraubendreher dazwischen konnte oder so, es war auf jedenfall ein murks. Bei den Cuplexklammerhalterungen ist das kein Problem die sind easy zu montieren, benutze nun trotzemd Spacer, aus Prinzip.

Zu der Vierlochhalterung kann ich aus eigener erfahrung absolut nichts sagen, so etwas habe ich noch nie montiert, bin eben ein !!! INTEL !!! Fanatiker. Ich weis nur, das die Vierlochhalterungen ohne Federung schnell überspannt werden und dann :'( die arme CPU :'( *trauerauchwennichintelfanbin* ;D

edit:

da fällt mir noch was ein ASII ist Preis/Leistungsmäsig gesehen nicht zu empfehlen, ich habe keine größeren unterschiede bemerkt. Hätte mir die ASII für den Preis auch nie gekauft, mein Bruder hat welche bei der Schule abgezockt ;D
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

Dienstag, 1. Januar 2002, 15:31

So , also ich kann aus eigener erfahrung sprechen , dass AS2 leitet .... ---> zuviel as2 auf dem die , der überschüssige teil von der wlp ist im betrieb rausgequetscht , auf die brücken gekommen ...... kurzschluss .....

@eraser , irgendwie widersprichst du dich....

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

Dienstag, 1. Januar 2002, 15:55

also ich finde mit 4 händen ( also zwei leute ;) ) bekommt man zumindest gute klammern bei nur sehr geringem risiko schon hin, aber wenn die klammer schlecht ist, dann ist das natürlich weitaus schwieriger.

4-punkt halterungen ohne federn? nun, das ist dann wirklich schlecht, weil man den anpressdruck wohl kaum dosieren kann, aber vielleicht kann man die schrauben ja gegen längere austauschen und dann federn einsetzen, wenn die konstruktion des kühlers dies zulässt.

@eraser: hat doch keiner das gegenteil behauptet ;)
( siehe mein post von deinem )

@morph: zuviel AS2 auf dem Die wirkt oftmals isolierend, und verschlechtert somit die kühlleistung beträchtlich - außerdem ists geldverschwendung ;)
ist die CPU denn davon kaputtgegangen oder gings sie wieder, nachdem du die brücken gereinigt hattest?

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

Dienstag, 1. Januar 2002, 16:05

ja , weiss ich dass die schicht so dünn wie nur möglih aufgetragen werden soll .... hab leider trotzdem bisserl viel erwischt :-/ .... hm jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es denn wirklich rausgequtscht worden ist ..vielleicht habe ich auch schlampig gearbeitet , und was von der as2 auf die brücken gekommen ist ...

naja auf jeden fall isser futsch ( hab die brücken schon gereinigt) , und das zeigt ,denke ich , das as2 , auch unter normalen umständen leitet......leider

Re: Arctic Silver, Spacer und der sinn davon?

Dienstag, 1. Januar 2002, 16:08

wenn du ein messgerät mit durchklingel funktion hast, dann kannst du dies ja mal mit einem tropfen AS2 testen - vielleicht ein produktionsfehler ???
( alternativ könnte man auch eine batterie und ein passendes lämpchen oder eine LED nehmen )