• 26.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasserwechsel mit einem AB

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:59

o.k befüllen ist aber wie bekomm ich am besten das ganze wasser wieder raus ohne alles auseinander zu baun ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

AlexAMD

Junior Member

Re: Wasserwechsel mit einem AB

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:02

Hi !

Nun versuche ich mal zu antworten, obwohl ich erst dabei bin mir ne WaKü zu holen. Ich denke aber mal, das man den AB in einen Einer stellt und dann einen Schlauch abzieht oder aber die Pumpe in nen Eimer und den Schlauch ab. Dann sollte doch eigentlich das Wasser rausfliessen. Oder den AB über nem Eimer umdrehen. Oder liege ich da etwa falsch ??

Nur darauf achten, das das Wasser in den Eimer und nicht ins Gehäuse plätschert !! ;D

Re: Wasserwechsel mit einem AB

Dienstag, 1. Januar 2002, 15:00

hmm, gute Frage, am besten wäre es, am tiefsten Punkt des systems ein T-Sctück mit etwas schlauch einzubauen und per stopfen zu verschließen.
Zum Entleeren einfach stopfen raus und laufen lassen (der AB slollte dann aber wie zu befüllen offen sein ;))
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wasserwechsel mit einem AB

Dienstag, 1. Januar 2002, 15:24

oder mit einer kleinen handpumpe das wasser ausm AB absaugen, funktioniert sicher auch
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Wasserwechsel mit einem AB

Dienstag, 1. Januar 2002, 15:26

oder irgendwie den schlauch am druckstutzen der pumpe entfernen und die pumpe alles rauspumpen lassen.
das könnte mit einer schnellkuplung, die auch abperrt funzen.
einfach in beide enden ein gegenstück mit schlauch drantun und fertig
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wasserwechsel mit einem AB

Dienstag, 1. Januar 2002, 17:28

Ich kipp meinen AB einfach um und lasse die Suppe rauslaufen. Kurz die Pumpe an für den Rest. Fertig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.