• 15.05.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Mittwoch, 2. Januar 2002, 22:48

hi

ich möchte meinem neuen cpu (wenn ich ihn habe) eine WaKü spendieren!...es würd wahrscheinlich ein ATHLON XP 2000+....was könnt ihr mir empfehln??? und ein board soll auch her...da müssen 1024 ddr ram rauf (brauch ich ne empfehlung).....könnt ihr mir helfen??? und was brauche ich alles für die WAKÜ????

DANKE

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Mittwoch, 2. Januar 2002, 22:53

für was willste denn empfehlungen ? für die hardware ? oder was für ne wakü du nehmen sollst ?

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Mittwoch, 2. Januar 2002, 22:55


für WAKÜ und BOARD!!

michael.loibl

unregistriert

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Mittwoch, 2. Januar 2002, 22:57

Board -> Hardware-Forum

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:06

Ist nicht so einfach, in dem Forum eines Wakü-Anbieters nach der besten Wakü zu fragen.

1. nicht objektiv

2. wer was anderes nimmt, als von AC, ist selber schuld *g*

PS: Die Wakü von AC behauptete sich schon in vielen Tests und gehört nun mal zur Spitze.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:42

Ich habe die AC Wakü und bin sehr zufrieden.

Board würde ich MSI KT 266pro kaufen und nen Athlon drauf.

http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:43

AC WaKü und Abit KR7A (Raid wenn dus brauchst...)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:54

Yoops, kann mich Assassin nur anschliessen. Habe selber das Abit KR7A als Raid mit 2 IBM 60GB laufen und ist einfach mega :) Auch die Übertaktungsmöglichkeiten alle im Bios einzustellen ist sehr benutzerfreundlich.

Also Speicher würde ich Dir aber in jedem Fall Markenspeicher empfehlen ... gab bei tomshardware nen Test und als PC2100 RAM hat der von Crucial gesiegt, von dem ich auch 512 MB habe. Zu bestellen bei www.friess-computer.de

Achja .. hab beim Suchen nach dem link festgestellt, dass der Test nicht bei tomshardware war, sondern auf ner anderen Seite. Weiss aber nicht mehr genau wo. Jedenfalls ist der Crucial Speicher erst bei nem FSB von 180+ ausgestiegen. Infineon und Micron schon bei knapp ~160, wobei ich meinen FSB auch nur auf 150 habe. Aber besser, mehr Reserven haben als notwendig sag ich mir ;)

Wenn Du PC2400 RAM haben willst, kommst Du umm Corsair Speicher nicht drumrum. Ist in dem Test Testsieger über alle Klassen geworden und bis zu einem FSB von 190+ stabil gelaufen. War nur leider nicht lieferbar, deshalb bin ich auf Crucial ausgewichen. Bin aber voll zufrieden.

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Donnerstag, 3. Januar 2002, 00:00

Der Test ist hier zu finden:

http://www.teccentral.de/ddr_sdram_vergleich/
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Donnerstag, 3. Januar 2002, 00:13

Ich sag nur OCZ DDR... garantiert CAS2 bis 180Mhz

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Donnerstag, 3. Januar 2002, 00:19


Zitat von »Bluefake«


Ist nicht so einfach, in dem Forum eines Wakü-Anbieters nach der besten Wakü zu fragen.


es ist einfach unerwünscht oder fast schon verboten(forumregeln) ;)

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Donnerstag, 3. Januar 2002, 01:01


Zitat von »Gerhard12«


Der Test ist hier zu finden:

http://www.teccentral.de/ddr_sdram_vergleich/


Genau den Test meinte ich ;D Danke Gerhard

MuhKuh

Senior Member

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Donnerstag, 3. Januar 2002, 01:19

Oder wegen des Boards mal hier fragen:
http://www.athlon.de/f_forum.html

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Donnerstag, 3. Januar 2002, 02:28

;DHya

Epox 8KHA+
und natürlich Cosair DDR +AC WAKÜ
;D ;D ;D ;D ;D

Re: Was könnt ihr mir empfehlen...WaKü

Donnerstag, 3. Januar 2002, 10:30

hi

stop! ;) ab hier werden nur noch fragen zur wakü beantwortet. ich habe keine lust diesee topic wegen zuvieler board-fragen ins hardwareforum zu schieben. @tocool: du darfst gerne, wenn du noch hardwarefragen hast, ein neues topic im hardwareforum aufmachen. das ist dann übersichtlicher, und man findet schneller eine information.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!