• 27.04.2024, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:05

Also ich habe meinen Radi gerademal einen halben Monat, mit zwei Päpsten 4412FGL drauf, und ich kann schon ziehmlichgut den Staubansatz erkennen, den man von den Luküs kennt. Wie sieht das bei denen aus, die den Radi schon länger haben, und wird die Kühlleistung beeinflusst, weniger Luftstrom durch den Radi, oder lautere Lüfter?
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 13:43

Ist das nicht ziemlich egal ?!

Mal kurz auf dem Airplex draufpusten , oder mit nem Staubsauger absaugen.


:)

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:24

So wie ich ihn Plane den Airplex einzubauen ist das nicht so einfach, aserdem ist dieser staub ziehmlich hartnäckig
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:29

Ja, meiner ist auch recht schnell zu. Mit einem Pinsel bekommt man den Staub gut ab.

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 15:51

dass des Ding verstaubt is normal.... meiner hat auch was staub drin, aber was solls

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 16:08

du könntest dem airplex auch ein damen-nylon-strumpf überziehen ( gefällt ihm bestimmt ;D) , und dann im 2-wochen takt den strumpf wieder abziehen und reinigen....


Also dasselbe prinzip wie ein Lüfter-filter ...

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 16:19

kompressor nehmen und kräftig pusten 8)

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 16:24

normaler lüfter-filter-gitter über die lüfter(meine empfehlung)
Wozu?

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 17:28

@morph, der damenstrumpf funzt 1a... is nurn bissl peinlich wenn man als mann sonne dinger kauft ;D

@Ludi, das nuetzt dir aber nix, wenn die lüfter aufm Airplex sitzen und die luft durchsaugen....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

moede

Senior Member

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 19:45

@ Assassin
dann macht man halt die Staubfilter unter den Airplex ;D

moede

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Dienstag, 1. Januar 2002, 19:48

schickt man halt frau,freundin oder mutter den strumpf besorgen
oder noch einfacher ihnen den strumpf klaun ;)

;D ;D ;D

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Donnerstag, 3. Januar 2002, 09:15

also ich habe leider keine airplex sondern nen zern serve radi! der hat den vorteil das er mit nem luftkasten montiert wird! das heißt zwichen lüfter und radi ist eine vorkamme die knapp 2-4cm beträgt! dan habe ich einfach an den 120mm lüfter vorne ein filter drauf gebaut und auf der anderen seite auch und schwupps das ding läuft schon knapp 2monate nichts verstaubt ;)

so filter kosten bei conrad 5.9DM wenn ich mich recht erinnere

mm warum sollt das den nicht gehen mit dem staubfilter am airplex? ihr könnt ja auch die filter vor den lüfter schrauben und nicht dahinter. somit kommt schon gar kein staub in den lufter der dan die möglichkeit hätte diesen in den radi zu blaßen!

mfg
thunder
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Donnerstag, 3. Januar 2002, 12:51

wenn aber der lüfter saugen am airplex montiert ist ( so dass die Luft duch den Airpex strömt und dann erst zum lüfter) geht diese methode nicht .

dann müsste man die ganze fläche vom airplex mit solchen filtern versehen .....deswegen auch die idee mit dem nylonstrumpf ;)

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Donnerstag, 3. Januar 2002, 14:49

jojo und wenn der nylonstrumpf dann mal ne laufmasche bekommt einfach mit etwas nagellack rübergehen ;)
ich würde lieber ganz normale staubfilter nehmen !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Pansenprinz

unregistriert

Re: Ist euer Radi schon verstaubt ? ? ?

Freitag, 4. Januar 2002, 10:15

nei nei nei... also nei..
en Damenstrumpf kannste beim Mopped als Luftfilterersatz nehmen aber doch net auf en guten Radi... Ich leier da immer den Staubsauger auf 180bpm und hab noch so ne abstaubaufsatzbürste (was´n wort) da geht das ratz fatz raus und die lamellen bleiben heil.
Das beste wäre echt wenn de dir im Baumarkt Flüssigdruckluft kaufst.. da wird er dann 100pro sauber.. oder noch besser einfach öfters mal staub wischen ;)

greetz.. Toby