• 28.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 18:37

also ich möchte das wohl in den nächsten tagen hier alles bestellen, und wollte vorher auf jeden fall mal die meinungen der leute, die schon eine wakü von AC haben zu der zusammenstellung befragen ( ausquetschen ;D ).

1) das set mit folgenden upgrades:
-Eheim 1048
-Vierlochhalterung
-gewinkelte PnC anschlüsse am CUPlex
-4m schauch und den natur-PUR ;D schlauch

2) 4x gehäusedurchführung ( 2x für AB und 2x für Airplex außen nach innen )

3) T-PnC anschluss für mini-AB am höchsten punkt
4) grades PnC stück für mini-AB
5) roter stopfen für mini-AB

6) Silmore WLP ( habe mit dem zeug gute erfahrungen gemacht )


hier noch ein paar fragen:
-fehlt was? oder empfehlt ihr noch was? kann man sinnvoll was sparen?
-ist der mini-ab noch sinnvoll, wenn schon ein richtiger AB allerdings eher unten verbaut wird?

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 18:41

HI
wie schauts mit lüfter aus ? ;) (für den airplex)
oder betrifft deine liste nur teile die du bei AC kaufst ?

mfg
vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 18:46

jo, also den AP wollte ich als Jetpack montieren und den Enermax PSU Ausgangslüfter sowie nen 92er YS-tech lüfter ( 12V oder 7V, müssen wir mal gucken ) als AP gebläse nutzen

AlexAMD

Junior Member

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 18:50

Hi !

Wieso willst Du Dir 4 Gehäusedurchführungen machen, wenn Du nen Mini AB baust ?? Dann brauchst Du doch nur 2 Durchführungen. Und wenn Du Dir nen anderen AB baust und den extern installierst (zB hinten am Gehäuse), dann brauchst Du max. 3 Durchführungen (2 x Radi, 1x AB zur Pumpe, das andere Ende kommt doch dann an den externen Radi) oder ??

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 18:54

Zitat

(2 x Radi, 1x AB zur Pumpe, das andere Ende kommt doch dann an den externen Radi) oder ??

Wenn er vom AB an den Radi geht, braucht er nur zwei Durchführungen. Von innen zum Radi und vom AB zurück.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 18:56

also der echte AB kommt auf jeden fall und ich wollte wissen, ob es sinn macht ( und die kosten rechtfertigt ) einen zusätzlichen mini-AB ( also Tstück + schlauch + endstück ) am höchsten punkt im system zu machen oder ob der AB unten schon die ganze luft abfängt...

desweiteren soll nur der AP außen montiert werden, der AB soll seitlich neben die PCI Karten...

kleine zusatzfrage: beim jetpack wird der AP senkrecht montiert. ist es sinnvoller ein- und ausgang oben oder unten zu haben um luftansammlungen im AP zu vermeiden?

bartmandeluxe

unregistriert

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 19:03

da ja Luft nach oben steigt, würde ich den AP mit den Anschlüsse nach oben zeigend installiern,damit der AP komplett mit Wasser gefüllt ist! Dann kann sich zwar kein Luftpolster im AP bilden, aber das ist eh quatsch, da du ja nen AB hast!

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 19:03

Die Anschlüsse sollten nur unten sein, wenn man keinen AB hat, da sonst ja fast die gesamte Luft aus dem AB entweichen kann.

Es gibt hier so einige, die den Airplex mit den Anschlüssen oben haben und keine Probleme melden mußten.

[edit] hihi, zeitgleich gepostet
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

MuhKuh

Senior Member

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 19:06

Die gewinkelten Anschlüsse am Cuplex sind halt eine Überlegung. Wenn du vielleicht mal einen TwinPlex für die Grafikkarte haben möchtest, wird das eine recht knifflige Sache. Wie schauts denn mit der Grafikkarte aus? Kein Lüfter drauf, der auch gleich weg könnte?
2 Gehäusedurchführungen für den Radi ist verständlich, aber 2 Durchführungen für den AB? So ein Mini-AB besteht ja nur aus einem Schlauchstück, da reicht doch eigentlich einer.

Edit: Mist, da klingelt das Telefon beim Texten und wenn ich fertig bin und abschicke, dann haben schon hundert andere geantwortet. Mist ;)
Willst also sowohl einen Mini-AB sowie einen richtigen haben.

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 21:04

ok, ich harke das mal in listenform ab, weil das übersichtlicher wird für mich und sicherlich auch für euch :)

1) also krach macht der lüfter auf meiner Asus GF2 GTS nicht, bzw. ich habe noch nix davon gehört, weils genug lautere sachen gibt ;)
lohnt sich so ein teil denn? geht da nur ein PCI platz bei drauf?

2) den zusammenhang "gewinkelte anschlüsse am cuplex" + "twinplex" verstehe ich nicht.
sind da die gewinkelten anschlüsse gut oder schlecht?

3) denn mini AB würd ich nur reinmachen, wenn das sinn macht, sonst lieber geld sparn ;)

4) wie ist das eigentlich mit dem rausziehen der schläuche aus den PnC anschlüssen? AC empfiehlt hier ja 2cm abzuschneiden, aber ist das wirklich notwendig, oder ist das nur so eine absicherung wie, dass man die pumpe 50cm vom gehäuse wegstellen soll?
dann müsste man beim verlegen der schläuche ja gleich einige cm dazugeben, damit man ein paar mal abschneiden kann, bis neue schläuche fällig sind...

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 21:04

ein richtiger reicht aus, da brauchst du keinen mini dazu ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 21:17

Wenn Du Dir mal die Schläuche anschaust, die Du aus den PnC-Verbindern gezogen hast, dann fällt Dir da eine leichte Einkerbung auf. Die kommen von den Klemmen im Verbinder. Wenn man nun zu oft rein- und raussteckt, dann leiert das halt aus und kann undicht werden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 21:19

leider kann ich mir die noch nicht anschauen ;)

aber aus deiner formulierung darf ich ableiten, dass man die schläuche durchaus einige male unabgeschnitten wiederverwenden kann?

Re: wakü zusammenstellung gut?

Freitag, 4. Januar 2002, 21:22

Hab´s selber so gemacht und danach alles kontrolliert. 100% dicht! Ist halt aber auf eigene Gefahr, genau wie das mit den 50 cm zwischen Pumpe und Festplatte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.