• 25.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Kein Wasser raus aber Luft rein???

Samstag, 5. Januar 2002, 23:52

mal ne verdammt blöde Frage: Es ist doch physikalisch nicht möglich, das in einem geschlossen System kein Wasser entweicht, jedoch immer wieder Luft hinein gelangt?!?!? Ich entlüfte nämlich mit diesem Scheiss Mini-Ab ( der beschissenste Lösung überhaupt) seit ungefähr 3 Tagen. Aber es wird einfach nicht weniger Luft !!!!! Ich weiss nich wieviel Liter ich da jetzt schon nachgekippt hab, immer weiter steigt die Luft aus dem Rohr.... bzw erzeugt dieses nervtötende Geräusch in der Pumpe.... wenn ich den Stöppsel mal im Betrieb abnehme, wird das restliche Wasser im Schlauch regelrecht abgesogen.... ( obwohl es ja eigentlich durch die Wärmeausdehnung hoch schiessen müsste.... >:( :P )

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:04



Und wie soll man da entlüften?
der Anschlussstuzen ist doch ganz oben, wenn Ich den Deckel im Betrieb mal offen habe läuft doch das Wasser aus ODER? ???

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:05

nö, oben geht das wasser rein, unten wirds "abgesaugt" und die luftblasen "fliegen" nach oben

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:07

solange die pumpe läuft nicht. es kommt immer nur soviel wasser in den ab wie die pumpe raussaugt.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:07

Aber die können doch nicht raus wenn der Deckel geschlossen ist oder ???

Oder darf man den nur zur hälfte befüllen? Dann plätschert das doch oder nicht?

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:08

*nixcheck* :-X

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:11

du machst das ding rand voll und lässt die pumpe laufen. ihrgend wann "sollten" sich die luftblasen in dem ding gesammelt haben und du kannst wieder wasser nachfüllen. würde ihn aber nie ganz voll machen, da sich wasser ja ausdehnt.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:11

Jetzt hab Ich´s Kapiert ! ;D

THX


Nochwas: Weiß einer wieso das Ding so schwer und massiv ist und wieso ist da nur so ein Tunnel eingefräst für das Wasser und nicht die volle AB größe ?

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:15

Der AB wird zwar ganz gefüllt und in der entlüftunmgsphase immer etwas aufgefült, aber etwas Luft sammelt sich als Blase dadrin und bleibt da.
Wenn du Silikon oder PVC-Schläuche benutzt, kann es sein, dass wasser herausdiffundiert, d. h. es sickert ganz wenig durch (kann auch mehr sein) die poren des schlauches und verdunstet dierekt beim austreten.
Oder die Pumpe erzeugt verwirbelungen im AB, weil zuviel Luft drin ist und so wird immer noch Luft wieder aus dem AB ins System zurückgesaugt. Da hilft, wenn man den Filter aus der Pumpe( wenn einer dabeiist, son ganz grober schwamm) in den AB tut.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 01:03

Diffusion hast du fast überall. Silikonschlauch sowieso. Aber ist auch nicht so wild. Schau alle 4 Wochen in den AB rein und füll etwas nach.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 01:24

Das ist toll, mal ist der Anschluss dicht, am nächsten Tag ist er wieder undicht, einen Tag später wieder dicht.... ( als ich vorgestern geguckt hatte, war trat aus dem Pumpenanschluss kein Wasser, gestern tropfte es aus dem dummen Ding, heute (wir haben 0.24 h ;D ) iss wieder alles perfekt) *dieweltnichmehrversteh* na egal, haupsache es bleibt wies jetzt iss.... :P

Re: Kein Wasser raus aber Luft rein???

Sonntag, 6. Januar 2002, 01:45

Wartet auf den AB von AC :D. Ich hoffe doch mal das die was vernünftiges pasteln.