• 25.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex und CS 601???

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:30

Hallo zusammen,
ich habe nach langem überlegen nun vor das Wasserkühlungsset von Aqua-Computer zu bestellen, habe aber noch ein kleines Problem.
Ich wollte mir dazu direkt einen neuen Tower kaufen und habe mich für den CS 601 Tower entschieden, jetzt zu meiner Frage, hat jemand auch diesen Tower und seinen Radiator im Gehäuse verbaut?
Mich würde interessieren, ob der Radiator in der oberen Teil des Gehäuses paßt mit Hilfe dieser neuen Befestigunsmöglichkeit für den Radi? Ist da noch genug Platz für das Netzeil oder ist es nicht möglich den Radi zu verbauen?

Danke schon mal im vorraus

Re: Airplex und CS 601???

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:32

Hi, willkommen im Forum :)
Hat schon wer gemacht, benutz mal die Suchenfunktion, die funzt wirklich, ich dulde da keine Ausreden ;)

will mal nicht so sein ;), hier, gehts zum Thread

schau auch mal unter selbstgebautes in den Usergalerie-Thread
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Airplex und CS 601???

Donnerstag, 3. Januar 2002, 02:24

601er gibts hier wie sand am meer :D

Re: Airplex und CS 601???

Donnerstag, 3. Januar 2002, 10:32

hi

@shad: es gibt hier schon sooo viele topics zum cs 601, das ich mir schon fast überlegt habe, dieses teil auch mal zu kaufen, und unsere wakü einzubauen. nur um euch zu zeigen, das es geht und dann "ruhe" ist ;) man hat hier fast den eindruck, das min 40 user dieses case haben ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex und CS 601???

Donnerstag, 3. Januar 2002, 11:49

*lol* dino die wakü passt ja auch 1A ins CS601 seh und hab da keine probs ;D ;) aber leider keine pics aber kommt noch ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Airplex und CS 601???

Donnerstag, 3. Januar 2002, 14:45

jo genau kauf dir das mal und dann bastel mal dran rum und bau den airplex ein ! hat sowieso jeder zweite hier im forum ;)
vielleicht gibs ja dann hier ein einbaukit extra fürs CS 601 :D
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Airplex und CS 601???

Donnerstag, 3. Januar 2002, 23:39

@vibes:

deine bilder vom case könnten wir echt gebrauchen! ;)
dann werden sie auch in der usergalerie veröffentlicht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Kiro

Senior Member

Re: Airplex und CS 601???

Freitag, 4. Januar 2002, 14:44

hmm also einfach is es wirklich nicht , wenn man ein cs 601 und die airplex intern halterung mit 2 winkelblechen hat

ich kenne keinen ausser mir der das schon fertig gebracht hat das einzubauen .
und ich saß da alleine schon 4-5 tage dran um das auszutüffteln

also erzählt nicht das es einfach ist.

das blendet die einsteiger leicht und wenn die dann das paket bekommen is frust angesagt
also dino nix für ungut aber ich würde wirklich gerne sehen wie ihr den airplex verbauen würdet im cs 601....

Re: Airplex und CS 601???

Freitag, 4. Januar 2002, 21:24

Hallo,
jetzt hast du mich ein bißchen verunsichert Kiro :)
Ist es denn jetzt einfach den Airplex einzubauen oder doch eher schwierig?
Könnntest du mal bitte genau posten, was das Problem beim Einbau ist, wäre auch cool wenn du ein paar Bilder hättest :)

P.S. Jaja ich weiß es gibt eine Suchfunktion, aber wie ihr schon richtig erkannt habt findet er da so viel über CS-601, dass man da wiederrum suchen muß :)
Außerdem kam mir das Forum so leer vor, da wollte ich doch mal was neues in die Runde werfen ;)

Kiro

Senior Member

Re: Airplex und CS 601???

Samstag, 5. Januar 2002, 16:14

also wenn du die AC halterung mit 2 winkeln bestellst ist es sehr schwierig bis unmöglich das einzubauen
ich musste mein netzteil umbauen und den deckel losnieten etc.
davon abgesehen ist es sehr schwer und nervig die schrauben der halterung fest zu machen
ich mach gleich mal bilder mit meiner webcam damit ihr seht wie ich das gemacht habe

wenn du nur den airplex hast , ist es bestimmt leichter aber weniger schick :)
wie man den airplex ohne die halterung einbaut is hier schon oft gezeigt worden , verlangt aber bastelarbeit

Kiro

Senior Member

Re: Airplex und CS 601???

Samstag, 5. Januar 2002, 18:26

so fotos unter www.K1R0.de

wenn ihr was genauer sehen wollt sag es
ich mach dann davon besseres foto (versuch es jedenfalls)

Re: Airplex und CS 601???

Samstag, 5. Januar 2002, 19:35

also ich mein es gibt schon schwereres als den airplex einzubaun. aber wenn du schon so weisst, dass du 2 linke hände hast und sowas noch nie gemacht hast, also am case rumsägen, dann würd ich mir das schon auch überlegen.... man hat halt nur eine chance :) wenns case einma schrott is, war es das *g*

Re: Airplex und CS 601???

Samstag, 5. Januar 2002, 19:36

@ Kiro, das loch aufm deckel überm NT - das sieht aber extrem scheisse aus... das versaut so das ganze schöne bild der Halterung vom airplex

Kiro

Senior Member

Re: Airplex und CS 601???

Samstag, 5. Januar 2002, 19:49

hehe das täuscht :p

da kommt nochn lüftergitter drauf und ein 80er papst ngl rein

das netzteil muss auch noch hinten an das case gezogen werden damit das genau passt

Re: Airplex und CS 601???

Sonntag, 6. Januar 2002, 17:17

Hallo Jungs,

da ich neu hier bin aber schon seit längerem das Forum "lese" noch ne Frage zum Airplex.

Hab auch vor den in mein CS601 einzubauen, geht denn das nicht wie die von AC das gemacht haben in ihrem kleinen silbernen Chase?!
Mir steht ja auch keine Kritik zu, da ichs selbst noch net eingebaut hab, aber irgendwie solls doch gut aussehen. Und ich hab auch keinen Bock mein NT rumzusägen und weiß ich noch was.
Apropos: Welche Halterung? Die einfache oder zweifache? Und zur Schablone die man runterladen kann, habt ihr die verwendet? Fehlt irgendwie ne Erklärung, so auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkenne wie wo und wieviel weg muss.

Schönen Tag noch

Joss

Kiro

Senior Member

Re: Airplex und CS 601???

Sonntag, 6. Januar 2002, 18:22

wie ac das gemacht hat geht nicht da das netzteil zu hoch ist oder das cs 601 zu kurz is (wie mans halt sehen will)
ich hab die 2fache und dazu rate ich auch weil die einfache wirklich sehr wackelig ist (kann mir gar nicht vorstellen das die alleine hält)
aber ob eine oder 2 winkel , passen tut es nicht ohne umbau des NTs

ich musste mir die schablone selber machen , weil die ac schablone zu spät kam und ich schon mit meiner angefangen hatte (meine is auch besser finde ich :P )