• 28.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 13:54

hallo, allerseits!

Ich habe vor meinen radiator mit destilliertem wasser zu besprühen. die verdunstung würde dann den Rest übernehmen...oder hab' ich da was falsch gedacht? hat einer von euch erfahrungen damit?

thx ludi
Wozu?

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:21

Stimmt, dasgeht, nur etrwas unpraktisch, da großer Wasserverbrauch etc.
und es muss immer ein Lüfter die feuchte Luft vom Radi wegpusten
Hab mir auch mal überlegt, das man doch auch sone Zimmerspringbrunnennebelmaschine in den Luftsrtom eines Lüfters auf den Radi nebeln lassen könnte, nur ist die Zimmerluft dann etwas feucht ;)

DC
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:26

Hmmmm, es klappt ganz gut -
7C° Unterschied!
Ohne lüfter

gruß ludi
Wozu?

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:28

ich versteh nicht wie das gemeint ist....

Also den raddi mit dest. Wasser besprühen ? Wasser aus dem geschlossenen System ?? Oder wie oder was

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:34

Ich verwende den radi ganz normal, er liegt auf meinem gehäuse. dann sprühe ich destilliertes wasser aus einer sprühflasche auf den radi.
dieses verdunstet und kühlt den radi,
und damit das wasser.(im kreislauf)
Hoffe das war jetzt verständlich! ;)

gruß ludi
Wozu?

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:43

Gute Idee!

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:48

Naja, ich bin halt draufgekommen als ich die guten temp's von bongs gesehen hab, und dachte der radi bietet ja auch viel oberfläche...
(ach übrigens: mit lüfter ist es 17C° kühler! langsam krieg ich angst wegen kondenswasser...)

geht halt nur wenn der radi nicht eingebaut ist.



netter gruß(bin gut drauf!!!) ludi
Wozu?

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:54

wow, das hört sich vielversprechend an :)

paar fragen hätte ich dennoch:
1. was ist 7/17°C kälter..wasser oder CPU?
2. wie sprühst du das wasser auf den radi? mit so einer sprühflasche oder geht das irgendwie von selbst?
3. wirds da nicht ein bisschen feucht im zimmer? *schimmel*

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:11

1.:die CPU
2.:ab und zu , manuell
3.:NEIN! wir haben so alte fenster, die sind kein bisschen dicht, da bleibt feuchte Luft nicht so lange drin!

Gruß ludi(bin immer noch gut drauf ;D)
Wozu?

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 16:25

*check* ;D

17°C ???? dann hätte ich rein theroretisch .. 29 - 17 *überleg* 12°C CPU temperatur *fg*

aber im ernst, ich werds auf jeden fall ma testen....

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 16:37

Naja, ich hatte vorher 49C°(!)... ;D ;D ;D
Wozu?

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 16:59

nö passiert nix....... >:(

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:22

Achtet mal lieber drauf, daß Euch der Radi nicht wegoxidiert. Ist zwar Alu, aber an einem nassen Radi klebt Stab besonders gut.

War nur ein weiterer Punkt, den man bedenken muß. Bei mir würde das Wasser höchstens auf des DVD-ROM tropfen und das wiederum möchte ich SO nicht kühlen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Radi besprühen...

Sonntag, 6. Januar 2002, 20:11

hi

das funktioniert zwar, aber du hast irgendwann probleme mit der luftfeuchtigkeit ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Radi besprühen...

Montag, 7. Januar 2002, 02:43

hm ...wer schon sowas verücktes vorhat..dem würde ich empfehlen den radi komplett zu tauchen und einen rieselfilter ausm aqurienhandel zu nehmen.
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: Radi besprühen...

Montag, 7. Januar 2002, 03:03

Oh ja nen doppelten Kühlkreislauf, radi wird gekühlt in wasserbad, das mit radi gekühlt wird...


... NU IS ABER SCHLUSS!! ;)

Wer braucht son quark, unter raumtemperatur is da eeh nich...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Radi besprühen...

Montag, 7. Januar 2002, 18:03

Wenn man das wasser nur aufsprüht schon!!!
Wozu?

Re: Radi besprühen...

Montag, 7. Januar 2002, 21:12

@Assasine
Durch Verdungstungstechnik kommt man unter raumtemperatur. Angemonnen du stellst ein Glas Wasser(Wasser hat Raumtemp) ins Zimmer ->irgendwann ist verdunstet.
Betrachten wir mal ein Wassermolekül. Wenn es in einen höheren Energiezustand will braucht es zusätzllich Energie, nach Energierhaltung kühlt muss also das restliche Wasser im Glas unter Raumtemp abkühlen!

Re: Radi besprühen...

Dienstag, 8. Januar 2002, 00:52

Hab ich doch tatsächlich vergessen was einzufügen..

Nachtrag: ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Radi besprühen...

Dienstag, 8. Januar 2002, 07:32

Noch nie beim Zelten ein nasses Handtuch um die Cola gewickelt? Hat den gleichen Effekt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.