• 27.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschlüsse des Airplex oben?!?

Dienstag, 8. Januar 2002, 13:29

Hi!
Bin immer noch bei der Montage meiner Kühlung. Warte nur noch auf den zweiten Tower für den Airplex, den mir ein Metaller in Werkstatt baut. Jetzt hab ich mir heute mal die neue Anleitung von AC durchgelesen, weil ich sonst nur die alte kannte (nur Anleitung mit Klammerhalterung Cuplex).
In der neuen mußte ich dann erschreckend feststellen, das von der senkrechten Montage mit Anschlüssen oben des Airplex abgeraten wird. Warum ? Wie schimm ist wenn doch?
Der neue Tower wird gerade zu geschnitten und gebogen und da hängt nun mal der Airplex drin mit Anschlüssen oben. Habe also keine Lust den ganzen Tower weg zu werfen. Nun ja.
Zum System : Cuplex; Airplex; Eheim 1048; AB Innovatek; alles Plug & Cool mit PUR schläuchen.
Was sagt ihr so lassen (den Airplex), oder muß der anders herum?
Danke Ötsch

Re: Anschlüsse des Airplex oben?!?

Dienstag, 8. Januar 2002, 13:31

So dramtisch ist ein Einbau mit Anschlüssen nach oben nicht. Nur das Entlüften muß bei dieser Montage sorgfältiger durchgeführt werden.

Re: Anschlüsse des Airplex oben?!?

Dienstag, 8. Januar 2002, 13:41

Hi!
Also Entlüften versteh ich nicht ganz.
Mit AB brauch ich doch nix entlüften, oder doch?

Danke Ötsch

Re: Anschlüsse des Airplex oben?!?

Dienstag, 8. Januar 2002, 14:13

also wenn du das sytem neu befüllst solltest du den airplex schon kräftig schütteln und in alle richtungen legen damit so wenig luft wie möglich zurück bleibt
die restliche luft(ist minimal wenn überhaupt) die sich noch im airplex befindet erledigt dann der AB
ansonst würde es schon lange dauern bis im system keine luft ist vor allem könnten sich luftblasen im airplex befinden die durch den normalen durchfluß durch den airplex nicht mitgerissen werden können deshalb kräftig schütteln und dabei in alle richtung legen

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Anschlüsse des Airplex oben?!?

Dienstag, 8. Januar 2002, 14:48

Ok dann alles klar! ;D
Danke