• 28.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Endlich endlich ist er da und eingebaut .. Fragen

Mittwoch, 9. Januar 2002, 12:46

Hi all.

Seit heute läuft nun die AC WaKü bei mir und sie läuft einwandfrei und super leise.

Nun hab ich aber doch noch ne Frage wegen der Luft. Bei mir ist wenn ich den Rechner auf die Seite lege ca. 20 cm Schlauchlänge an Luft drin, die bei normaler Gehäuse Lage - also aufrecht - im Airplex steckt und ein heimeliges Aquarium feeling aufkommen lässt, weil sie ab und zu mal gluckert. Ist das schlecht ? Sollte ich die versuchen zu entfernen oder zu verringern ?

Also 2. Punkt hätte ich da noch die Inkompatibilität der Airplex Halterung mit dem Chieftec 3001 Gehäuse. Das Gehäuse hat oben vorne den 5 1/4 Zoll Kasten so drin, dass ich da die Airplex Halterung nicht reinbekomme, ohne das halbe Häuse zu zerfräsen bzw. massiv mit dem Dremel zu arbeiten.

Das "dicke" Ende mit den Schlauchöffnungen ist schön befestigt und das andere Ende habe ich jetzt am Gehäuse festgebunden, sodass der Airplex waagrecht ist. Ist das ausreichend ? Sollte ich mir da was basteln, was ich oben an dem Gitter festschrauben kann ?

Also 3. hätte ich da noch ne kleine Kritik an den Löchern für die Lüfter in dem Gitter anzubringen. Könntet Ihr die nicht 4mm machen, damit man auch passende Schrauben bekommt ? Oder ist mein Baumarkt nur zu blöd, solche auf Lager zu haben ? :)

Naja, hab mir beholfen und sieht sogar gut aus. Ich werd nächste Woche mal paar Bilder dann posten.

Gruss, Macros

Re: Endlich endlich ist er da und eingebaut .. Fra

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:21

hi.
deine 20cm luft kommen mir ziemlich viel vor. wie kommen die denn darein ?
zirkuliert denn dein wasser schön ? cuplex wird nicht heiß ? ... airplex wird dafür warm ?
wie hast du denn befüllt ? pumpe in wassereimer, mit dem mund angesaugt, und zirkulieren lassen und luft rausschütteln -> dann unter wasser schließen. da sollten eigentlich nicht 20cm luft im schlauch bleiben.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Endlich endlich ist er da und eingebaut .. Fra

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:24

Najo die Luft war wohl im Airplex, als ich das System befüllt habe und ist auch da geblieben irgendwie ... habs jetzt nochmal befüllt in waagrechter Gehäuselage und nu gluckert nix mehr und ist auch keine Luft mehr drin .. naja .. paar einzelne Bläschen. Ist das nun zuwenig ? Wegen Ausdehnung mein ich.

Achja .. noch was .. wie sollte man am besten die Pumpe befestigen, damit die Vibrationen nicht mehr auftreten ? Oder geht das gar nicht ? Sind nicht stark aber doch auf Dauer vielleicht etwas nervig ?

Re: Endlich endlich ist er da und eingebaut .. Fra

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:49

mach dir mal wegen zu wenig nich so viel sorgen. so wie ich das sehe, ist da immernoch genug drin (airplex).
für die befestigung der pumpe habe ich ne schaumgummi-matte zwischen gehäusewand und pumpe gelegt. die hält jetzt (beinahe) jegliche vibrationen vom gehäuse fern und es ist ruhe.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.