• 16.04.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:40

@dj_hemp
Du sagst es, die Blende macht das Gehäuse einfach noch etwas edler. Die hätte ich mir auch ohne Wakü mit den zwei Päpsten bestellt um die Warme Luft rauszusaugen.

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:04

@derpirat ich wollte mir sowieso zwei 12 er in den gehäusedeckel bauen dann bin ich zum projekt wakü gekommen und jetzt bestell ich mir das teil :D

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Homeboy

Junior Member

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 15:42

Wenn du warme Luft nach unten bläst, bringt das gar nix. Erstens strebt die gleich wieder nach oben, zweitens heizt du dann den Prozessor auf, da du die warme Luft direkt auf die CPU bläst.

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 16:19

Naja kommt auf das gehäuse an! bei einem bigtower ises fast wurscht. aba du kannst die warme luft die vom radi kommt ja mit em 12er lüfter überm nt absaugen. außerdem des bischen wärme da kommt eh net bis zur cpu in em gut durchdachtem gehäuselüftersystem.

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 18:04

Ich glaub aber ich mache das so wie die meisten. ich säge wie du schon gesagt hast ein rechteckiges loch rinn und nehme 2 Päpste. (12cm). Mit dem Gitter oben druf siehts nämlich garnicht mal so schlecht aus.
Was mich aber noch interressiert, wäre was das mit der halterung auf sich hat. Einer hat sich selbst eine gemacht wenn ich das recht in errinnerung habe. Bin mir ziemlich sicher das es virus war. Ist dir AirPlex-intern Halterung für satte 60DM überhaupt zu gebrauchen?? Oder kann ich ihn anders und günstiger befestigen? ??? ???

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 18:10

also, ich habe hier die halterung liegen (leider noch net eingebaut :'( ) und die is ecjht allererste sahne. ich musste zwar erstmal schaun, wie das genau geht (bin halt schwer von begriff) aber jetzt ist alles vorbereitet und ich muss nur noch loch sägen.

die halterung ist aus edelstahl und wiegt glaube genausoviel wie der radi, wenn net sogar mehr! außerdem siehts gut aus ;)
oh ich seh grad, das is ja auch n aqua computer aufdruck drauf... mit made in germany drunter!! cool!

also ich bereue den kauf net, auch wenn 30€ erstmal viel klngt... aber das wurde ja schon mal woanders erörtert!

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 18:56

Um die halterung selbst zu bauen musste schonn handwerklich etwas fitter sein ob das bei dir der fall ist kann ich schlecht sagen aber bauen kannste dir die natürlich auch selber! Je nach material wird es halt schwieriger außerdem musste dir erst mal etwas entwerfen, entscheiden was für ein material verbaut werden soll! Und wenn du dich da eh für alu, va, kupfer oder ähnlich teures entscheidest kannste dir das teil hier auch bestellen und dazu würde ich die als persönlicher fan der ap halterung raten das teil is einfach rattenscharf ;D

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

MuhKuh

Senior Member

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 21:29

Lohnt sich auf jeden Fall würd ich sagen. Die Deckelplatte ist aus dickem Edelstahl und so eine Abdeckplatte sauber und gut selber zu machen stell ich mir nicht gerade leicht vor. Und allein vom Arbeitsaufwand her ist der Preis der Halterung dann doch angemessen. Dann noch mit dem schicken Aqua-Computer-Schriftzug drauf, dann sieht auch gleich jeder was drinsteckt *g*

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Freitag, 11. Januar 2002, 11:10

genau muhkuh!!! :D
8) -=AP RULEZ=- 8)


happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro