• 07.05.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

leuko

Senior Member

2x Airplex in Reihe

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:09

Ich bin am überlegen ob ich mir evtl. noch einen Airplex hole und hinter den anderen schalte...
Ich weiß dass das hier schon angesprochen wurde (Nutzen..) aber die Suchfunktion ist etwas spartanisch... :)
Interessant wären Vergleichswerte von Usern...1x Airplex...2x Airplex. Alternativ evtl. doch auf die Mora warten ;)

Hab nen XP 1466@1640 zu kühlen (11x149). Cuplex mit Klammer, AS WLP, Radi steht außerhalb senkrecht mit 2 120er Lüftern @12 V. Mom. hab ich Vollast ca 52 Grad auf nem A7V266e (interner Temperatursensor -->Palimo). Allerdings scheint dieses Board net soo genau zu sein...Asus like halt.

Klar, 1 Airplex reicht eigentlich dafür, aber evtl. werd ich ein Vcore Mod am Board machen und die CPU noch weiter hochjagen....Temp sollte da natürlich niedrig gehalten werden.

Re: 2x Airplex in Reihe

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:18


Zitat von »leuko«


Mom. hab ich Vollast ca 52 Grad auf nem A7V266e (interner Temperatursensor -->Palimo). Allerdings scheint dieses Board net soo genau zu sein...Asus like halt.


der interne sensor sollte eigentlich genau sein denke nicht das ASUS die temp höher anzeigt da es eben eine direkte messung ist
habe aber auch noch nichts darüber gelesen ;)
was 2 radiatoren betrifft gab es schon einige post's mit dem ergebnis das sich die kühlleistung nicht erheblich verbessern würde

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

leuko

Senior Member

Re: 2x Airplex in Reihe

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:26

Wenn noch jemand dieses "nicht erheblich" mit Zahlen untermauern könnte.. :)
5 Grad weniger wären auch schon was...

Zudem wurde auch mal in einem Review berichtet das sich dieses Board was Temps anbelangt scheinbar etwas seltsam verhält. War über ca. 52 Grad fast nicht zu bewegen und hielt sich gerne in einem Temp Bereich auf..

bartmandeluxe

unregistriert

Re: 2x Airplex in Reihe

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:36

mit 2 Lüftern @12V wird der Airplex ja überhaupt nicht richtig warm. Ich denke ein 2. Airplex würde hier max 1-3°C bringen.... Willst du dir ein lüfterloses System aufbauen, wäre der Nutzen eines 2. AP sicherlich höher...

leuko

Senior Member

Re: 2x Airplex in Reihe

Montag, 14. Januar 2002, 17:41

Hab mir nun einfach mal nen zweiten Airplex bestellt..Ergebnisse folgen dann (wird sicher Wochen dauern, bei der derzeitigen Liefersituation).