• 24.04.2024, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reinigung steht an :(

Montag, 14. Januar 2002, 19:33

ich habe den Cuplex mit normalem Waser betrieben ::)
und jetzt ist alles schimmelig :-/
habe mit jetzt heute destiliertes Wasser gekauft!
jetzt meine Frage :

wie reinige ich das am besten?
geht Essig essentz <-- weiss nich wie man das schreibt!

oder was schlagt ihr vor

reicht es wenn man ganz normales Frostschutzmittel in die Wakü kippt?
Mein System : AYHJA Y 1400@ 1750 2,00 Volt Kt7a mit Voltagemod 512MB CL2 Infineon Ram, GF3 @ 252/575 cs 3001 in Black 3DMark 2001 : 8196 point bei standarteinstellungen! Temps immer Volllast

Re: reinigung steht an :(

Montag, 14. Januar 2002, 20:19

sauber machen musst du ihn trozdem, nich das dir das zeug dann noch in der wakü rumschwimmt.
meiner meinung nach kannst du da mit essig-eszents (oder wie auch immer) rangehen. du solltest nur mit den dichtungen vorsichtig sein.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: reinigung steht an :(

Montag, 14. Januar 2002, 20:28

ich dachte ich lasse den Kruscht durch pumpe + schläuche laufen! muss ich das Plexiglas wegmachen ?
Mein System : AYHJA Y 1400@ 1750 2,00 Volt Kt7a mit Voltagemod 512MB CL2 Infineon Ram, GF3 @ 252/575 cs 3001 in Black 3DMark 2001 : 8196 point bei standarteinstellungen! Temps immer Volllast

Re: reinigung steht an :(

Montag, 14. Januar 2002, 20:34

mmmmhh ich weiß jetzt nicht ob da ihrgend welche dichtungen oder kunststoffe drunter leiden, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich pumpe und cuplex aufmachen und so saubermachen. dürfte aber eigentlich nichts ausmachen nur nicht all zu lange drinnen lassen.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: reinigung steht an :(

Montag, 14. Januar 2002, 22:57

Also mal so ein Tip:


ESSENZ

heißt das :P

http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: reinigung steht an :(

Dienstag, 15. Januar 2002, 08:35

Das heisst [glow=red,2,300]TIPP[/glow]
;D ;D

Re: reinigung steht an :(

Dienstag, 15. Januar 2002, 09:05

Tipp ist nur ins Deutsche übernommen worden. Richtiger wäre hier:

Fingerzeig, Hinweis, Rat
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: reinigung steht an :(

Dienstag, 15. Januar 2002, 14:22

oder das ganze einfach ins lächerliche ziehen ;)



[glow=red,2,300]P.S. jungs ihr weicht wieder vom thema ab!!!!![/glow]
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: reinigung steht an :(

Dienstag, 15. Januar 2002, 14:23

@ admin biddä löschen ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: reinigung steht an :(

Dienstag, 15. Januar 2002, 14:59

Ich würde auch den Cuplex öffnen, um auch, (wenn) was unter das plexi gezogen ist, wegzubekommen.
Pass aber auf, das das zeug das cu nicht angreift, und das die dichtungen heil bleiben

cu
dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.