• 23.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Mittwoch, 16. Januar 2002, 17:57

Hi Jungs wie gehts? ich bin grad am wakübau und wollte fragen ob ich auch das wasser ausm trockner meiner muddi klauen kann statt dest. Wasser zu kaufen oda sonst was! das wasser ausm trockner is doch schließlich auch dest. oda?

happy <wakübau>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Mittwoch, 16. Januar 2002, 18:25

Hmmmmm keine Ahnung bevor du was falsches nimmst kauf dir doch welches. Kostet ja nicht die Welt.
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Mittwoch, 16. Januar 2002, 18:28

meiner meinung nach is das kondenswasser und nicht des. wasser
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Mittwoch, 16. Januar 2002, 18:40

Hol dir einfach einen Kanister vonner Tanke oder ausm Baumarkt, sind 5 Liter uind kosten 2€ :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Mittwoch, 16. Januar 2002, 18:45

ok danke jungs bis denne !!! 8)

happy &#124;oc&#124;
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Mittwoch, 16. Januar 2002, 20:39

Ist vielleicht ein wenig spät aber ich denke das Wasser aus dem Kondenstrockner deiner MA kannst du durchaus nehmen. In den Bügeleisen unserer Fam tut das Zeugs schon seit Jahren seinen Dienst -> ohne Probs.

Im Prinzip ist das nichts anderes als Aqua dest. Der Trockner verdampft das Wasser in der Kleidung und fängt das Endprodukt in einem Behälter auf. Ist vermutlich nicht ganz so sauber wie ´echtes´ destilliertes aber es dürfte wirklich ausreichen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Donnerstag, 17. Januar 2002, 01:02

In dem Trocknerwasser können sich noch Rückstände der Waschmittel befinden, deren Wirkung auf das Kühlsystem mir allerdings nicht klar ist.

Bei manchen Bügeleisen steht auch in der Betriebsanleitung, daß der Einsatz von Wasser aus Trocknern nicht empfohlen wird.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Donnerstag, 17. Januar 2002, 01:06

hi

solen wir wirklich dest. wasser in den shop aufnehmen? oder gleich noch g12 mit reinmischen? ich dachte ihr habt alle 2 beine und wisst was eine tankstelle ist ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Donnerstag, 17. Januar 2002, 10:42

*zustimm*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Donnerstag, 17. Januar 2002, 15:19


Zitat von »Dino«


hi

solen wir wirklich dest. wasser in den shop aufnehmen? oder gleich noch g12 mit reinmischen? ich dachte ihr habt alle 2 beine und wisst was eine tankstelle ist ;)

dino


Destilliertes Wasser sicher nicht, aber die Zusätze vielleicht schon ;D Weil wie ich schon in meinem anderen thread erwähnt habe suche ich Ersatz für dieses rosa farbene Kühlerfrostschutzmittel. ;)

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Donnerstag, 17. Januar 2002, 15:22


Zitat von »Iceman«


meiner meinung nach is das kondenswasser und nicht des. wasser

Da stellt sich mir die Frage, wie ich Wasser destilliere ? Meines Wissens ist das ein Verdampfungsprozess, bei dem der Dampf wieder flüssig wird und die ganzen Salze und Schmutzteile eben im Verdampfungsbehälter zurückbleiben.

Nun ist im Trockner vermutlich die Wärme nicht gar so hoch und die Behälter so rein, dass da wirklich destilliertes Wasser rauskommen würde, aber der Prozess ist zumindest ähnlich und mit etwas Optimierung könnte man dort das Wasser auch nutzen ;D

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Donnerstag, 17. Januar 2002, 15:29

da fällt mir grad ein, kann man denn nicht auch das wasser aus der heizung nehmen? ich meine jetzt nicht das Kreislaufwasser, sondern das wasser, das als kondensat bei unser Gasheizung anfällt anfällt????

hus

Senior Member

Re: dest. Wasser??? auch aus dem trockner?

Donnerstag, 17. Januar 2002, 15:36

Kondenswasser ist das gleiche wie destilliertes Wasser, egal ob aus dem Trockner oder der Heizung. Nur wird das destillierte Wasser nach der Kondensation sauber gehalten, bei anderen Quellen können wer weiß was für Verunreinigungen hinein gelangen. Bei der Heizungsanlage könnte da z.B. Schwefelsäure aus dem Rauchgas drin sein.

Wer sich eine WaKü leisten kann, wird doch gerade noch ein paar Liter definitiv sauberes Wasser bezahlen können - alles andere tut zwar auch, zumindest eine Zeit lang, ist aber nur ein minderwertiger Ersatz.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"