• 25.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlflüssigkeit (Farben)

Donnerstag, 17. Januar 2002, 12:11

Hallo Mädelz,

hab mal ne Frage zur Farbe Eurer Kühlflüssigkeit. Also ich hab wie in der Anleitung ja angegeben ist 80% destiliertes Wasser und 20% von dem netten VW Kühlerfrostschutz drin UND DAS ZEUG IST STARK ROSA und färbt das Wasser halt gut ein. Kann man mit Zusätzen diese Farbe ganz ändern oder habt Ihr ein ganz anderes Flüssigkeitskonzept ?

Würde mich mal interessieren gerade im Hinblick auf den hübschen AB mit Glas und LED :-/

Trojan

Junior Member

Re: Kühlflüssigkeit (Farben)

Donnerstag, 17. Januar 2002, 15:36

ok ich versuche zu helfen.

neben dem rosa kühlmittel gibt es auch zusatzstoffe der farbe blau. aber ob das vw ähnlich ist und wo du diese herbekommst kann ich nicht beurteilen. die mischung würde ich so machen wie auf der packung von dem kühlmittel steht.

ich persönlich finde ja das rosa extrem klasse als kühlmittel...

trojan
AMD Athlon 1333@1507 512MB Ram@CL2 Asus A7V133 2x40 GB IBM GeForce2Mx@Quadro2MXR Meine Mühle

Re: Kühlflüssigkeit (Farben)

Donnerstag, 17. Januar 2002, 15:47

DAs Problem ist, daß bei VW (sonst glaube ich auch) die Farbe eine Bedeutung hat.

Nämlich
rosa: Schutz für Alumotoren

blaugrün: Schutz für Motoren ohne Alu im Kühlkreislauf


Also kannst du wohl nicht einfach das andere nehmen, da der Airplex aus AL ist.

Korrsoionschutzmittel zu verfärben stellt immer ein Risiko dar. Unter Umständen wird der Korrosionschutzmechanismus von den Beigemishcten Stoffen ausgehebelt :-[
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Kühlflüssigkeit (Farben)

Donnerstag, 17. Januar 2002, 16:42

Hmmmm ... ehrlichen Dank für Eure Beiträge und wenn ich so genauer mal darüber nachdenke, ergibt doch eine hell rosa Flüssigkeit mit einer blauen LED genau dieses lila, die in der AB Zeichnung verwendet wurde ... glaube ich zumindest ... ;D

Re: Kühlflüssigkeit (Farben)

Donnerstag, 17. Januar 2002, 17:26

und was hau ich rein wenn radi und cuplex aus kupfer sind?

der ab is alu... aber das sollt wursch sein... oder ??? ?? ??
8) there is no gravity - the world sucks 8)