• 25.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

naive frage (wasser ablassen)

Sonntag, 20. Januar 2002, 23:06

Wie kann ich das Wasser ablassen wenn ich meine WaKü um eine Grafikkartenkühler erweitern will ohne eine kleine und teure überschwemmung zu riskieren? ;D

Re: naive frage (wasser ablassen)

Sonntag, 20. Januar 2002, 23:12

ich hab vergessen zu sagen das ich einen AB habe ::)

Re: naive frage (wasser ablassen)

Montag, 21. Januar 2002, 00:22

die frage hab ich mir auch schon gestellt... entweder unten ein t stück mit nem stück schlauch dran...

allerdings will ich das bei mir ned reimachen weil ichs hässlich finde ::)

wenn du nen ab hast und der ziemlich weit unten ist nimm den ausm gehäuse raus und halt ihn in nen eimer, so werd ichs machen und dann einfach ausbluten lassen ;D ;D ;D
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: naive frage (wasser ablassen)

Montag, 21. Januar 2002, 00:25

Na, zum Beispiel nicht ablassen :D

MAl im ERnst, wenn du eine Seite schnell wieder verschließt (Stopfen) kann auf der anderen Seite nix rauslaufen. Du mußt halt nen großen Lappen da haben, um für den kurzen Moment wo etwas rausläuft, eben dieses aufzufangen.
Dann schnell Stopfen rein und das Sys. erweitern.

Nun noch mal dasselbe, nur beim zumachen.

Ohh, ich Trottel, du hast keinen AB :-X , also mußt du ja neu befüllen und mein toller Tip bringt dir nix. :-/


Also, dann eben dern Cup vom Chip nehmen, in einen Eimer hängen und DANN die Schläuche lösen.
Dann ist es ja egal aus welchem Schlauch das Wasser läuft.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: naive frage (wasser ablassen)

Montag, 21. Januar 2002, 19:05

@ Obri

der hat einen AB

Re: naive frage (wasser ablassen)

Montag, 21. Januar 2002, 19:06

Zwischenfrage:
Dann laufen die Pumpen ja trocken!
Ich denk das darf nicht.
???

Re: naive frage (wasser ablassen)

Montag, 21. Januar 2002, 19:17

Die Eheim kann im Wasser und im Trockenen betrieben werden!

Neo

Junior Member

Re: naive frage (wasser ablassen)

Montag, 21. Januar 2002, 19:19

und ich glaub net das du des am laufendem sys machst ;)
:D

Re: naive frage (wasser ablassen)

Montag, 21. Januar 2002, 20:13

Durch die Pumpe kann auch Wasser fließen, wenn sie nicht eingeschaltet ist. Du brauchst sie zum Leeren des Systems also nicht extra einschalten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: naive frage (wasser ablassen)

Montag, 21. Januar 2002, 20:33

Zitat von »scott«


Die Eheim kann im Wasser und im Trockenen betrieben werden!


damit ist gemeint das die eheims sowohl getaucht als auch freistehend verwendet werden könnne. es ist nicht gemeint das die Pumpe ohne Wasser betrieben werden kann.

klar kann sie, aber generell ist bei allen arten von wasserpumpen ein längerer betrieb ohne wasser, welches häufig als schmier und -kühlmittel wirkt, nicht empfehlenswert!

von einem längerer trockenlauf ist wie oetsch schon vermutet abzuraten. bei kurzem laufenlassen der pumpe während des Wasserablassens ohne Wasser wird sie aber wohl kaum schaden nehmen da i.d.R. noch genug Feuchtigkeit drin ist.


Ansonsten zum Thema "Wasser lassen":
Ich stell die Eheim immer in einen grossen Topf, ziehe den Druckseitigen Anschluss ab und starte sie kurz...bis auf Restwasser, das man dann grösstenteils "mündlich" rausblasen kann, pumpt die Eheim so das System leer.

VORSICHT: da kommt ein netter Strahl raus!! ;D

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: