• 18.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü & CS-601 Gehäuse

Samstag, 19. Januar 2002, 20:21

Ich habe vor mir ne Wakü zuzulegen. Ich würde gerne wissen ob man ne Wakü (Senfu-Radiator) in ein CS-601 Gehäuse bauen kann.

MfG Tiak

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Samstag, 19. Januar 2002, 20:25

Ja, kann man. Wie immer mit etwas handwerklichem Geschick.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Samstag, 19. Januar 2002, 20:56

kauf lieber nen airplex. warum und wie du ihn in das case kriegst steht im forum (suchfunktion + galerie im "selbstgebautes") :)

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Montag, 21. Januar 2002, 23:02

Ich hab da nochne Frage! der Senfu-Radiator, wo genau soll man den dann hinpacken ? da unten zu den Festplattenkäfigen oder oben neben das Netzteil ?
MfG Tiak

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Montag, 21. Januar 2002, 23:06

Wohin der Radi soll, ist doch immer Geschmackssache. Vielleicht paßt der ja hinten auf einen Lüfterplatz. Sonst wäre der Gehäusedeckel noch eine Alternative.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Montag, 21. Januar 2002, 23:15

stimmt schon, aber ich hab auf dem Gebiet des Gehäuseschneidens noch wenig Erfahrung und deshalb fände ich das praktisch wenn der Senfu Radiator in ein Festplattenkäfig reinpassen würde ...

Mit was schneidet man eigentlich in das Gehäuse ? gehen da solche Teppichschneidemesser oder wer könnte mir da ein bestimmtes Messer empfehlen ?
MfG Tiak

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Montag, 21. Januar 2002, 23:20

Ist Dein Gehäuse etwa aus Plastik, oder warum willst Du dem mit einem Messer beikommen? Bei Blech nimmst Du besser einen Dremel oder eine Stichsäge.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Montag, 21. Januar 2002, 23:26

ne aber aus Alu *g*

hui das ich am Pc rumbasteln muss war mir klar! aber gleich soviel! Baumarkt rennen Werkzeug holen, destiliertes Wasser und der ganze Rest

P.S. falls IRGEND JEMAND ganz sicher weiß (99% währen angebracht!) ob ein Senfuradiator dort hin passt wo man einen Festplattenkäfig festmachen kann dann bitte bitte bitte schreiben!!!
MfG Tiak

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Dienstag, 22. Januar 2002, 02:30

er passt auf jedenfall drunter, da wo der untere lüfter is, dann noch nen 90° rohr vom trockner und die warme luft durch die seitentür wieder raus und perfekt ;)

So hat das nen kumpel von mir gelöst.

er passt NICHT ohne modifikationen in so einen HDD-käfig einschub.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Dienstag, 22. Januar 2002, 11:31

die Modifikationen müssen die an dem Radiator oder an dem Käfig gemacht werden?

Und wenn man das einmal modifiziert hat, kann man das auch evtl. wieder komplett rückgängig machen ?
MfG Tiak

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Dienstag, 22. Januar 2002, 11:53

Du solltest Dir klar darüber werden, daß Du warscheinlich Löcher in dein Alu-Gehäuse schneiden mußt. Die kann man zwar wieder zukleben (z.B. mit Comic-Stickern) aber schön sein wird's dann nichtmehr! Ich schlage vor erstmal mit anderem Blech zu üben.
Kuck am besten erstmal unter Selbstgebautes in die User-Galerie oder so
Wer das liest stinkt!

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Dienstag, 22. Januar 2002, 11:56

Moment mal...
Wieso ist dein CS-601 eigentlich aus Alu? Gibts die jetzt in Alu? Was kostet sowas?
Wer das liest stinkt!

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Dienstag, 22. Januar 2002, 11:57

igit! ich hasssssse Sticker ... nur als Randbemerkung

Jo das war mir schon klar! ich will nur nicht das das im Endefekt ausieht wien Käse.
Mein Hauptproblem ist aber, muss ich an dem Festplattenkäfig irgendetwas verändern oder abmontieren oder kann ich den einfach rausnehmen, ein paar Löscher bohren und den Senfu
festschrauben ?
MfG Tiak

Re: Wakü & CS-601 Gehäuse

Dienstag, 22. Januar 2002, 11:58

lol ...

Aus Alu sicher nicht ... das ist zimlich schwer ... son ding kostet ca. 150 €
MfG Tiak