• 16.04.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue halterung aber immer noch probs

Dienstag, 22. Januar 2002, 01:17

soooooo
hab jetzt seit ein paar tagen meine vierloch halterung und ich muss sagen das ding sieht stylisch aus
ABER
mein system is wieder instabiel
die temps sind ok
42° unter last (wenn prime kurz vorm abkaggen ist)
aber
normal war das sooo
unter last war das wasser normal immer warm
dann hat ich ma ein paar probs da waren die temps hoch aber das wasser war kalt und rechner war instabil
das war gelößt und alles war wie beim alten
dann hab ich die vierloch halterung bekommen
temps sind normal aber wasser is kalt???? und rechner instabil
woran liegt das denn jetzt???
vielleicht an win xp?????

bevor wieder die standart sachen kommen
ja ich hab alles gecheckt
arctic silver is normal drauf
bong is auch gecheckt
und wakü is auch sauber

Re: neue halterung aber immer noch probs

Dienstag, 22. Januar 2002, 13:20

in dieser zeit könnte ja noch mehr passiert sein, oder ? es _muss_ nicht immer die hardware sein - was ich natürlich nicht ausschließen kann.

da wären:
- viren (immer gute schuldige!)
- schlechte, instabile, unverträgliche treiber
- usw...

vielleicht hast du ja in der zwischenzeit was derartiges installiert ?
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: neue halterung aber immer noch probs

Dienstag, 22. Januar 2002, 13:26

Laß doch erstmal 'n paar benchmarks und testproggies wie LNX-Test oder goldmemory von Bootdisk/CD laufen und rauszukriegen ob's wirklich die Hardware ist.
Wer das liest stinkt!

Re: neue halterung aber immer noch probs

Dienstag, 22. Januar 2002, 17:34

hmmm wo bekomm ich den diese progs her (haha dumme frage ich weiß: google)
aber das es nur von der hardware sein kann hab ich ja nich gesagt
ich hab ja noch gefragt ob es an win xp liegen kann ( also könnten auch win xp treiber oder sowas schuld sein)

Re: neue halterung aber immer noch probs

Dienstag, 22. Januar 2002, 18:33

hi

wenn das wasser "kalt" ist, dann hast du wohlmöglich schlechten kontakt zwischen cpu und cuplex. versuche nocheinmal ala anleitung den cuplex zu montieren.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: neue halterung aber immer noch probs

Dienstag, 22. Januar 2002, 18:43

hehe
lol
das is es ja gerade das wasser is kalt aber die cpu temps sind auch niedrig!!!!?????
normal wenn das wasser kalt is muss die temp ja hoch sein weil schlechter kontakt=weniger wärme wird abgeführt
aber so is das ja nich
und wenn ich das wie in der anleitung steht nur zwei mal drehe dann wird das noch schlimmer
also auch im idle hohe temps

Re: neue halterung aber immer noch probs

Dienstag, 22. Januar 2002, 18:45

aber ich warte erst ma bis ich wieder win 2k drauf hab und dann werden wir sehen ob sich was geändert hat

(oder soll ich es ma mit win 98se probieren???)

Nuld

Senior Member

Re: neue halterung aber immer noch probs

Mittwoch, 23. Januar 2002, 01:15

Vielleicht bist du beim Rumbasteln an den Temp.-Sensor gekommen und hast diesen weiter weggebogen. Dadurch würde die Temperatur natürlich sinken, aber halt nicht wirklich, sondern nur laut Anzeige ;).
Das würde die scheinbar gute Temperatur, das kalte Wasser sowie die Systeminstabilität erklären...

Nuld

Re: neue halterung aber immer noch probs

Mittwoch, 23. Januar 2002, 09:53

oh hab ich nen stuss geschrieben... wenn dein wasser kalt, aber temp hoch (wobei 42° eigentlich in ordnung sind), dann hat das selbstverständlich wenig mit treibern oder gar viren zu tun.
da lag dann wohl dino schon besser (wohl dem, der lesen kann). Also ich empfehle auch eine erneute, sorgfältige montage.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.