• 18.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mersi

Junior Member

Wer braucht schon Lüfter am Radiator..

Freitag, 25. Januar 2002, 00:36

1) Habe meine Eheim über ein Relais, das bei Anliegen der 12V am Molex schaltet, angeschlossen. Zudem LED am Relais. Werde mich aber in Zukunft noch in irgendeiner Form nach einer Durchflussanzeige umsehen, sicher ist sicher.

2) Habe einen fetten AB, der aus 800gr Kupfer besteht und ca. 3000ml fasst. Ich habe ihn selbst gelötet, er passt in meinem großen Chieftech genau unter den unteren Festplattenkäfig. Im oberen sitzt die Pumpe, dazwischen die Platten (muss mir noch Gedanken um eine evtl. Abschirmung der Eheim machen, aber später). Bei dem System braucht mein OCed TB 1000@1260 eine Ewigkeit, um das Wasser zu wärmen...

Kann daher [glow=green,2,300]leider[/glow] keinen Extremtest mehr machen...
______,,,_(°.°) _,,,______

Re: Extremtest

Freitag, 25. Januar 2002, 13:10

Ich hab gar keinen Radiator! ;D

sowas brauchen nur noobs! ::)

Ich kühler mein Wasser mit Pelztierchen! Das rockt 8)
Und das Wasser ist seitdem auf ca. 10-15°

Die Pelztierchen kühle ich mit 6x6x8cm BxLxH grossen passivkühlern! Ein Pelztier davon ist ca. 4x4cm gross und hat 50 Watt ! Habe davon 4 Stück dran, alle auf 5 Volt laufen. Und diese Teile hängen an einem 20x 10 x 10 cm grossen Kupfertank! Das is schon optimal! Ich würd die Teile ja auch mit 12V betreiben, aber dann krieg ich Kondenswasser und ich hab nix abgedichtet! :o
http://www.modds.de.vu Soyo K7V Dragon+, 1800+ @ 1830MHZ, Radeon OEM 250/250 @ 360/338MHZ, 256MB Kingmax DDR-333

hus

Senior Member

Re: Extremtest

Freitag, 25. Januar 2002, 13:31

Hmm - krasse Konstruktion.

Ob es wohl möglich ist, die Kühler auf den Pelztieren durch die Außenhülle eines Alu-Gehäuses zu ersetzen? Daß es im Prinzip funktioniert, zeigt CalmPC, aber wieviel Fläche ist für ein anständig übertaktetes System wohl notwendig? Und wie groß und dick muß der Heatspreader sein?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Extremtest

Freitag, 25. Januar 2002, 16:40

wenn ich meinen lüfter am AP ausmache hab ich 60°C CPU temperatur... wundert mich schon, dass ihr das so locker kühlen könnt

Re: Extremtest

Freitag, 25. Januar 2002, 18:57

okokok, also ich hab meinen jez auch mal auf passiv geschaltet. 49°C CPU temperaur nach einigen Stunden CS spielen. viel wärmer wirds nicht werden. Dafür kann ich auch nicht übertakten. weil wenn ich ihn wie vorher auf 1500 takte, und die temp über 45°C kommt, gibts freeze oder bluescreen.
normal getaktet kein problem

Re: Extremtest

Freitag, 25. Januar 2002, 19:28

Also ich hatte mal vergessen, die Pumpe einzuschalten. Nachdem Windows geladen war, habe ich mich über die hohe Temperatur von 65 Grad im MbM gewundert. Bei ca. 70 Grad habe ich die Pumpe eingeschaltet und in 5 Minuten war die Temperatur schon wieder um ein paar Grad gefallen.

Ich denke mal, das geht nur mit Wakü!

MIC

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Extremtest

Freitag, 25. Januar 2002, 22:36

schon richtig, aber nur mit Wakü kann man vergessen die Pumpe einzuschalten ;D.

Und ein Lüfterausfall aus heiterem Himmel ist 1.verdammt Unwahrscheinlich und 2.Nicht weiter schlimm, da ja immernoch ein Kühlkörper da ist, der einen Hitztetodt ein paar Minuten hinauszögern kann :P

Re: Extremtest

Freitag, 25. Januar 2002, 23:36

hi

was ihr alles "extrem" nennt... ;)
da habt ihr wohl noch keine extrem-krasse seite gesehen...

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Extremtest

Freitag, 25. Januar 2002, 23:49

lol , wir reden über sowas, was man nachmachen kann :D