• 19.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Freitag, 25. Januar 2002, 11:29

@joker:

Hallo,

wenn das ernst gemeint ist, hört es sich ja sehr abentwuerlich an. :) Schade, dass es davon keine Fotos gibt.

Schöne Grüße

Roland

Tiller

Junior Member

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Freitag, 25. Januar 2002, 11:36

Kannst du das mit deiner Klammer nicht mal abfotografieren und dann hier posten?
Ich überlege schon wieder in richtung Kleber, die Sache mit der Klammer hat sich (für mein Können) als zu schwierig erwiesen.
Irgendwie muss man das Ding da doch sicher draufkriegen, meint ihr nicht?
Der Mensch - ein strohdummer Zellhaufen mit einer offensiven Lamoryanz. Darum Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. (dieter nuhr)

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Freitag, 25. Januar 2002, 11:42

Hmm, ok ok, ich werd heute mittag,wenn ich heim komme meinen PC auseinanderreissen und Fotos machen, ok?

GUT :D

Also ich komm im Moment stabil auf 360/338 MHZ, ich warte nur noch auf meine Selfmade Wasserramkühlung, und dann werden wir mal weitersehn! ;D

Ach ja, die Wassertemperatur beträgt im Moment 32° PRozzi is bei 44° und Graka weis ich nich! ::)

NA denn
http://www.modds.de.vu Soyo K7V Dragon+, 1800+ @ 1830MHZ, Radeon OEM 250/250 @ 360/338MHZ, 256MB Kingmax DDR-333

Dymas

Junior Member

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Freitag, 25. Januar 2002, 13:39

wuff? was n das? ne oem auf 360? und den speicher auf 338? wie gehtn das? hab auch ne oem, nen blöden titangrakakühler (glaubt den leuten kein wort, das ding is schrott!, viel zu klein!) und 4cm passivkühler und meine macht gerade so 275/275. vcore muss ich noch verändern. hab da was gelesen, das man da nur mit silberleitlack beigehen muss.

das mit der klammer klingt SEHR gut, die muss hinten nur verbunden werden, als stütze, so das das nen bisschen spannt, um das verbiegen der graka zu verhindern.

ich sitz hier in MV, deshalb n bissi blöd mit vorbeikommen und so. aba ich bin regelmässig auf lan, ltr in Frankfurt/Oder oder beben in erfuhrt. da könnt man sich ja mal treffen.

mersi

Junior Member

?

Freitag, 25. Januar 2002, 14:43

Mit der Klammer hört sich aj ansich gut an, denke aber audh, daß man die GraKa damit zu stark biegen würde, es sei denn, man befestigt die Klammer auch auf der Rückseite. Versuche es mal zu "zeichnen"


I----------------------------I
I XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX I GraKa
I WWWWW I GPU
I tttttttttttt I TwinPlex
I-------------A--------------I

A soll die Feststellschraube sein
An der Unterseite der GraKa (gegenüber der GPU) muss man natürlich isolieren, aber dann dürfte sich nichts mehr biegen...


what do you think ?
______,,,_(°.°) _,,,______

Tiller

Junior Member

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Freitag, 25. Januar 2002, 16:48

Sieht gut aus,
so könnte es was werden.
Sitze aber hier in Wiesbaden, so daß nix gut ist mit Treffen.
Der Mensch - ein strohdummer Zellhaufen mit einer offensiven Lamoryanz. Darum Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. (dieter nuhr)

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Freitag, 25. Januar 2002, 23:41

hi

für alle die an eine "kommerzielle" halterung denken sei folgendes gesagt:
ati hört mit der eigenproduktion der radeon 8500 auf. viele hersteller werden den chip übernehmen, die alle ihr eigenes süppchen kochen dürfen. nvidia ist da einfacher für alle mit den löchern in der karte. es wäre einfach zu schwer. für alle kartendicken und ramvariationen eine "klammer" zu bauen.
auch ich als radeon-kunde "musste" kleben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dymas

Junior Member

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Samstag, 26. Januar 2002, 10:42

aber hat denn jemand den twinplex nur mit kleber an seiner karte befässtigt? hält das denn? darum gehts mir doch, wenn das hält gibts doch keine Probleme.

das is doch nichtmal schlecht, das andere nun das ruder übernehmen, dann gibts sicher auch wieder vernünftige aktivkühler MIT Löchern in der Karte. für mich kommt das nur zu spät.

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Samstag, 26. Januar 2002, 11:51


Zitat von »Dino«


hi


auch ich als radeon-kunde "musste" kleben.

dino


Welchen Kleber hgast du denn genommen und wie hat das geklappt den vorhandenen Kleber wirklich Rückstandsfrei wegzukriegen?
Hast du auch mal richtig dran geruckelt, so als "Härtetest" ob es hält? Und wie lange funktioniert das bei dir schon einwandfrei?
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Samstag, 26. Januar 2002, 19:36

hi

hab den zalman wl-kleber aus dem shop. schock, rütteln, und foto meiner schwiegermutter haben den twinplex noch nicht abbekommen ;) wie er sich entfernen lässt weiss ich leider noch nicht. ich hänge im moment noch an meiner radeon.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dymas

Junior Member

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Samstag, 26. Januar 2002, 22:57

dann werd ich es mal mit dem arctic silver zweikompo probieren.

kann ich die rückstände des alten wirklich einfachso abschleifen? mit schleifpapier? is das nicht etwas riskant?

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Samstag, 26. Januar 2002, 23:11

@Dymas

nein, nicht riskant solange Du entsprechend feines Schleifpapier benutzt (ich hab 1000er genommen) und Dir dazu noch nen kleinen Schleifklotz baust um wirklich auch nur die GPU Plan zu schleifen. Bei mir habe ich noch vor dem Schleifen den Rest der Platine abgedeckt zum Schutz, aber das ist wohl schon uebertriebene Vorsicht...
smash your head on keyboard to continue

Re: Wie den twinplex am Radeon8500 festkriegen?

Samstag, 26. Januar 2002, 23:45

@ Dino: Aaaahhhh! Da lässt Du uns hier Tagelang grübeln um dann zu schreiben das schon an eine Radeon 8500 ein Twqinplex geklebt hast und dass das hält? >:( ;D
Naja lieber später als gar nicht.

Mir würde der Kleber auch reichen, Klammer verdecken sowieso nur das schöne Design der Kühler.

Schöne Grüße

Roland