• 26.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aqua WaKü RULLZ!! :)

Mittwoch, 23. Januar 2002, 23:53

Mich würde noch interessieren, welches Mobo, welche Soundkarte, welche GraKa und welche sonstigen Steckkarten Du noch laufen hast bei 150 FSB. Bei mir läuft auch alles stabil bei 150 FSB, aber die Soundkarte leider nicht. :(

eternal

Junior Member

Re: Aqua WaKü RULLZ!! :)

Donnerstag, 24. Januar 2002, 00:59

hi,

also, lies mal deinen FSB, CPU Takt und alles unter Win mit WCPUID aus. Deine Settings sind mehr oder weniger unmöglich mit vcore unter 2v, ich denke eher das dein Mainboard dich bescheisst, und überhaupt nicht mit einem FSB von 150 läuft. Und wer jetzt denkt das wäre unmöglich, dem empfehle ich mal diesen Artikel hier zu lesen:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/p4_northwood/

bzw. speziell den Teil des Artikels -> http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/p4_northwood/index4.php

"Nachdem die CPU ohne Spannungserhöhung auch noch bei 125 MHz FSB bootete, uns 2.750 MHz im Bootscreen anzeigte und den kurzen Belastungstest anstandslos bewältigte, wurden wir skeptisch. Dies wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein. Wir konsultierten WCPUID und wurden mit einem real ausgelesenen FSB von 101 MHz überrascht. Wir hätten schon früher aufmerksam werden müssen, denn die 3DMark2001 Ergebnisse skalierten nicht mehr nach oben, allerdings vermuteten wir hier zuerst eine interne Herabsetzung des RDRAM-Taktes. So machten wir uns nun auf die Suche nach des Rätsels Lösung."


cu eternal
I use my skills to punish those the lord cannot reach

Re: Aqua WaKü RULLZ!! :)

Donnerstag, 24. Januar 2002, 08:59

Tja, wenn es ein Pentium wäre, hätte Nebuchadnezzar da wohl ein Problem. Ist aber doch ein XP, oder?

Wie so oft ... hab´s nicht selber gesehen. Finde es nur interessant, daß jemand drüber schreibt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Aqua WaKü RULLZ!! :)

Donnerstag, 24. Januar 2002, 17:57

jo AMD! Ja ja Intel! Die scheisse kann mir gestohlen bleiben! Ich bin zu frieden ! Mein MB verarscht mich nicht... mein VCore warum sollte der so ungewöhnlich sein? Manche schaffen es so um die 250 MHz mehr ohne was am Core zu verstellen

Zu meiner Hardware die ich drinnne hab:
Grafik: Leadtek WinFast GF2
Sound: Soundblaster Platinum
Netzwerk: Realtek 8039

joa und sonst Infenion Ram CL3

Also wenn ich meinen FSB und meinen Multi im BIOS einstelle muss es ja stimmen sonst is ja das bios fürn A"""""
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

leuko

Senior Member

Re: Aqua WaKü RULLZ!! :)

Donnerstag, 24. Januar 2002, 21:22

"Manche schaffen es so um die 250 MHz mehr ohne was am Core zu verstellen"

Aber Du schaffst über 500 mit ner "normalen" Wakü ohne VCore Mod...und 1,8 V.

250 Mhz an Mehrleistung ist be den XPs schon schwer ohne VCore Mod. - was nicht heißen soll es wäre unmöglich. Aber ich kauf es Dir einfach nicht ab das Dein System in dem Zustand stabil läuft....schon mal ne Nacht lang 3dMarks, UD-Agent oder ähnliches laufen lassen?
Poste das doch mal bei hartware.net im Tuning Forum...da freuen sich einige Leute schon auf derartiges ;)

@Macros

Hab bei mir ne Santa Cruz drinne, bisher läuft die ohne Murren mit 150 Mhz FSB. Abgesehen davon bisher sehr zufrieden..man muss ja net immer den Mainstream-Anbietern das Geld in den Rachen werfen... ;)

Re: Aqua WaKü RULLZ!! :)

Donnerstag, 24. Januar 2002, 21:30

he he !!
Das System läuft Stabil! Keine Probs! Die Temp war heute nach ner Stunde CS daddeln 38°C mit passiv gekühlten Airplex...
Wenn du dich selbst überzeugen willst komm vorbei :D

Ich kann ja ma posten
Aso meine VCore... is im mom auf 1,80 V
Mein Bios lügt mich ja nicht an... und wenn doch würd er mein FSB ja wirklich nicht mit 150 MHz FSB auslesen....
Bei gelegenheit poste ich da ma rein ;D
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Aqua WaKü RULLZ!! :)

Donnerstag, 24. Januar 2002, 22:58

Mach doch einfach mal mit WCPUID nen bitmap, die funktion is eingebaut und man kann die ned bescheissen, dann sollte hier ruhe sien ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino