• 25.04.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frostschutz von Valvoline

Freitag, 25. Januar 2002, 18:41

Hallo!
Ich hab heute mal in der Garage gestöbert und bin auf eine Flasche Langzeitfrostschutz gestoßen.Auf der flasche steht das es aus einer Etylenglykol Basis besteht(weitere Angaben zum Inhalt sind nicht auf der Flasche).Es sollen auch Korrosionsschutzadditive enthalten sein und soll ausgezeichnet für Alu-bzw. Leichtmetallmotoren geeignet sein(Farbe ist übrigens Gelb).Es schäumt nicht und verhält sich neutral gegenüber Mrtallen,Gummiteilen und Dichtungen.Und es erfüllt zudem die Voraussetzungen der Automobil Industrie(schöner Werbetext ;) )
Kann ich das Mittel meiner Wakü anvertrauen?
Und kann Frostschutz eigentlich schlecht werden( ich hab keine Ahnung wie lange es schon dort steht)

Danke für eure Hilfe :)!

Re: Frostschutz von Valvoline

Freitag, 25. Januar 2002, 23:09

hi

kauf lieber g12. dann weisst du was du hast. und wie alt es ist ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Frostschutz von Valvoline

Freitag, 25. Januar 2002, 23:23

Ok!Werd ich machen

Rakiim

Senior Member

Re: Frostschutz von Valvoline

Samstag, 26. Januar 2002, 23:48

es muss nun wirklich nicht unbedingt G12 sein.

jedes moderne frostschutzmittel für verbrennungsmotoren ist auch speziell für alu geeignet, also kann man jedes mittel nehmen was es an der tankstelle oder so zu kaufen gibt.

bei G12 kann man auch ncihts verkehrt machen, aber die anderen sind ebenso geeignet. uraltes frostschutzmittel würde ich aber auch nicht gerade nehmen.....
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....