• 19.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr_Elusive

unregistriert

Wakü da: Tempz OK?

Samstag, 26. Januar 2002, 19:48

Hallo

Ich bin neu hier im Board, und möchte gern wissen ob meine Tempz in Orndnung sind. 46°C hat mein Athlon XP 1600+ @ 1600Mhz. Habe den Cuplex mit Klammer.
Wie kann ich noch unter Vollast die Temp messen?
Ich lasse nur die Q3 Demo laufen und SiSoft Sandra.
Was habt Ihr für Tempz?

TNX

Re: Wakü da: Tempz OK?

Samstag, 26. Januar 2002, 19:50

Wir brauchen schon ein paar Infos mehr. Wie ist der AP eingebaut ...
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü da: Tempz OK?

Samstag, 26. Januar 2002, 19:53

MOIN!

und poste mal was du fürn mobo hast!?

monsteRAM

Re: Wakü da: Tempz OK?

Samstag, 26. Januar 2002, 20:04

hi

du kannst auch mal im "selbstgebautes" unter "ergebnisse cuplex und airplex" suchen/vergleichen.
wie misst du die temperatur??

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü da: Tempz OK?

Samstag, 26. Januar 2002, 20:08

und außerdem...was ist an 46C° denn so schlimm?
Wozu?

Re: Wakü da: Tempz OK?

Samstag, 26. Januar 2002, 20:21

Hi ich hab auch nochma ne Frage zur Temperatur.
Gibt es irgendeine Formel oder sowas in der art, mit der ich die theoretische Temperatur des Prozessors errechnen kann?
Oder wisst ihr zufällig was eine normale Temperatur für einen Thunderbird 1.2Ghz C @ 1.4Ghz (V-Core 2V) bei 27Grad Wassertemperatur?
Meiner hat im Moment immer so zwischen 45idle und so um die 50 unter Vollast.Mir erscheint das viel zu hoch. Mein Lüfter den ich vorher hatte schaffte diese Temperaturen schon.
Und ich würde den Prozessor noch gerne etwas höher clocken.

MFG Avalon615

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wakü da: Tempz OK?

Samstag, 26. Januar 2002, 21:31

ich hab immer als Faustregel : Wassertemp.+ 15°C = Normale (Idle) Temperatur. Ob´s stimmt? Keine Ahnung, aber ich fahr ganz gut damit :)

Re: Wakü da: Tempz OK?

Samstag, 26. Januar 2002, 22:28

hmm jo scheint ja fast zu stimmen bei mir sins halt wassertemp +17 jo aber so über den daumen gepeilt scheint es zu stimmen :D

Re: Wakü da: Tempz OK?

Samstag, 26. Januar 2002, 22:44

Ich denke das die Temp in ordnung ist,da jedes mobo die Temp anderst auswerted.
Ein guter Bericht steht in der PC Games Hardware.

Re: Wakü da: Tempz OK?

Sonntag, 27. Januar 2002, 15:59

Ich kann da nur sagen dass mein pIII bei volllast so um die 30C° macht aba die pentiums werden ja eh nie so heiß wie die athlons oda??? Wassertemp kann ich net sagen aba wie messt ihr die?

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Jim_Beam

unregistriert

Re: Wakü da: Tempz OK?

Sonntag, 27. Januar 2002, 20:24

Also ich habe n Athlon TB 800 und der läuft auch mit 30 Grad.
Mein Wärmetauscher is zwar nicht so groß, aber dafür habe ich noch einen Ausgleichsbehälter der ca. 10 Liter fasst. Bringt auch Kühlleistung.