• 24.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sosa

unregistriert

Frage zu Ausgleichsbehälter

Sonntag, 27. Januar 2002, 00:02

Hi,
auch wenn das Thema villeicht schon tausendmal besprochen wurde, habe ich da ine Frage dazu! Ich hatte mir das so überlegt wie es hier zu sehn ist: http://home.t-online.de/home/mkramm/AQUA/eheim1.jpg Nun meine Frage: Ich dachte immer dass die Wasserkreisläufe geschlossen sind. Oder ist es anders wenn die Eheim unter was ist? Wie findet der Ausgleich satt? Gibt es da noch eine zusätzliche Öffnung wo die Pumpe bei zu grosser Ausdehnung des Wasser es rauslässt. Ganz kapier ich das nich..... Kann mir jemand wieterhelfen? Danke!

Re: Frage zu Ausgleichsbehälter

Sonntag, 27. Januar 2002, 03:44

Die Pumpe ist unter Wasser und der Ansauganschluß ist offen, das Wasser kommt in den Behälter wieder rein und die Luftblasen steigen auf, so daß sie nicht wieder angesaugt werden, das Wasser hat noch genug Platz sich auszudehnen da noch genug Luft im Gehäuse ist.

Re: Frage zu Ausgleichsbehälter

Sonntag, 27. Januar 2002, 15:54

So hab ich dass auch im moment. si kann man sich wenigstens en ab sparen da die pumpe ja schon in enem eigenen ab drin is ;D. platz sparen is immer gut.

happy <modding>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Frage zu Ausgleichsbehälter

Sonntag, 27. Januar 2002, 18:50

Passt zwar nicht ganz hierher, aber wissen möcht ichs trotzdem.
Ich möchte gerne wissen ob jemand weiß wo es diese Schlauchklemmen gibt die man beim AB installiert. ??? Eine Antwort wäre nett

Re: Frage zu Ausgleichsbehälter

Sonntag, 27. Januar 2002, 19:13

Per anfrage bei Aqua-Computer.

PS: New Question --> New Topic

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Sosa

unregistriert

Re: Frage zu Ausgleichsbehälter

Sonntag, 27. Januar 2002, 20:41

Was für Schlauhklemen, brauche ich die für meine Konstruktion auch?

Re: Frage zu Ausgleichsbehälter

Sonntag, 27. Januar 2002, 21:28

er meint wohl die Plug'n'Cool anschluesse

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Frage zu Ausgleichsbehälter

Sonntag, 27. Januar 2002, 22:24

Sorry wegen der einmischung, aber ich denk es gehört doch irgendwie dazu, da man zum ABcase auch die Plugncoolanschlüsse braucht. Mittlerweile hab ich es nach einigen Anstößen doch im ACShop gefunden :) und die dinger sind genau das was ich suche ;D

Gehäusedurchführung plug&cool