• 19.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Was brauch ich alles?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 21:05

@messiah:
Bei dem Abbrechen geht es weniger um den gesamtem Prozessor, sondern eher um den/die/das Die, also den Kern. Wenn da zuviel Kraft ausgübt wird (wenn der Kühler schief draufgedrückt wird) kann schon mal was abbrechen, dann is der Proz Sondermüll :)
Deswegen nehmen manche Spacer... Habe ich allerdings noch nie mit gearbeitet und habe bisher alle Athlons an denen ich rumgefummelt hab auch ohne zum laufen gebracht... Wenn die Tage meine WaKü kommt (is ja auch schon n weilchen her dass ich die bestellt hab, ne ac? ;) ) dann wird das da hoffentlich auch ohne spacer klappen ;)

Gruß, Stefan
XP 1800+, Abit KR7A Raid, 512MB CL2 Infineon DDRAM, CS-2001D, Cuplex+Eheim1046+Airplex. Idle: 46°C, Volllast: 52°C (passiv intern!)

Re: Was brauch ich alles?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 21:44

ohne spacer geht es natürlich auch. wenn man etwas vorsichtig ist. ich hab einen spacer. ich lass den auch drauf, sicher ist sicher. so kann der cuplex nicht schief auf der DIE sitzen. zu behaupten das ein spacer sch....ße ist find ich nicht richtig.

lies dir mal folgendes durch, da geht es um die verwendung von spacern ob diese sinn machen oder nicht:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15407


bekiro