• 25.04.2024, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sockel 478 / Wann???

Mittwoch, 23. Januar 2002, 16:28

Hallo!

ich habe in der Suchfunktion glesen, das eine Sockel 478 in Planung / fast fertig ist.

ICH BITTE UM EIN UPDATE!!!

Liebe Grüße

Roland

Re: Sockel 478 / Wann???

Mittwoch, 23. Januar 2002, 18:15

hi

tja: leider nix neues. die halterung ist in der produktion. wird es bald geben. wann das sein wird, wissen wir selbst erst, wenn wir sie als serienprodukt in der hand halten.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Sockel 478 / Wann???

Mittwoch, 23. Januar 2002, 18:18

*schluchz* Aber vielen Dank für die rasche Antwort!!!

Liebe Grüße

Roland

Re: Sockel 478 / Wann???

Freitag, 25. Januar 2002, 23:44

Anfang nächster Woche !

THENEO

Junior Member

Re: Sockel 478 / Wann???

Samstag, 26. Januar 2002, 02:15

Super endlich, dann kann ich mir ja ein neuen PC kaufen ::), und den Wasser kühlen ;D. Ich hab die genug von zu wenig Init Leitungen, und den anderen tollen Chipsatz Problemen. 845D ich komme. So jetzt schnell schonmal MU-Matall ordern ;).

Re: Sockel 478 / Wann???

Samstag, 26. Januar 2002, 19:21

hi

bilder gibt es leider erst, wenn die halterung auch in den shop aufgenommen wird.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Sockel 478 / Wann???

Sonntag, 27. Januar 2002, 14:34

Das ist ja geil, endlich na WaKü für meinen heißen P4.
Auf das der CPU Lüfter nicht mehr nervt ...

Und es passt alles, anfang nächster Woche soll der P4 Kühler fertig sein, ich bekomme endlich DSL und ne fette Fete steigt auch noch bei nem Kumpel. Hossa. :-)
Bye!

Re: Sockel 478 / Wann???

Sonntag, 27. Januar 2002, 14:59

Die Lüfter bei den P 4's sollen doch so leise sein. Warum holtst du dir dann ne Wakü?

Re: Sockel 478 / Wann???

Sonntag, 27. Januar 2002, 16:34


Zitat von »gorgonzola«


Die Lüfter bei den P 4's sollen doch so leise sein. Warum holtst du dir dann ne Wakü?


Hallo,

es gibt immer noch einen unterschied zwischen leise und lautlos...

Schöne Grüße

Roland

Re: Sockel 478 / Wann???

Sonntag, 27. Januar 2002, 16:35

Zitat von »THENEO«


845D ich komme.


850 ich komme!!

Bei den meisten Händlern in München ist DDR Ram schon teuerer als RIMMs... ;D

Schöne Grüße

Roland

THENEO

Junior Member

Re: Sockel 478 / Wann???

Sonntag, 27. Januar 2002, 17:17


Zitat von »DSEDS«




850 ich komme!!

Bei den meisten Händlern in München ist DDR Ram schon teuerer als RIMMs... ;D

Schöne Grüße

Roland


Jepp in HH ist das auch schon so hab das jetzt auch gesehen, hatte nur vorher ein bericht vom Asus P4B266 bei au-ja.org gelesen das dies das erste Board seit langen war was null aber auch keine Probleme gemacht hat. Vorallen mit der DVB-S Karte die ich auch mein eigen nenne, und jetzt Frag ich mich ob ich ein Asus I850 Board kaufe und hoffe das der genauso gut ist. Aber der 845D ist nigel nagel neu und die konnten noch mehr neue sachen rein schmeißen. Der 850 ist schon ein paar Monate älter, aber der Rambus ist schneller. Hilfe :-/ich weiß nicht was ich machen soll nur die CPU ist sicher PIV 2,0 mit 512Kb Cache :). Achja und die WaKü ich hoffe die sieht gut aus, und kommt schnell.

Re: Sockel 478 / Wann???

Sonntag, 27. Januar 2002, 17:49

Hi,

also wenn Du nicht übertakten willst, schau Dir dieses von INTEL mal an: (ca. in der Mitte der Liste.)
http://www.computerchannel.de/test/hardw….x=55&BW_L.y=9

Es gibt dieses Modell als Micro ATX und normales ATX mit 5 PCI Slots. Gleiche Werte ansonsten.

Besonders geil finde ich aber das:
Rechnerstart ab 20 Sek:

http://www.intel.com/design/motherbd/rbb.htm

Wurst

Junior Member

Re: Sockel 478 / Wann???

Sonntag, 27. Januar 2002, 19:53

Ich frag mich auch ob ich den 850er oder 845d nehmen soll ???
Aber zum übertakten taugt imho Rambus ja nicht so dolle und was will man mit nem Northwood und ner wakü anderes machen als das Ding auf 3Ghz jagen ;D

Re: Sockel 478 / Wann???

Sonntag, 27. Januar 2002, 19:56

hi

setzte auf alle fälle auf den 850er und rambus. neue cpus mit irre viel mhz werden darin noch laufen können,m brauchen aber auch einen schnellen speicherbus. und da ist rambus mit quadpumped einfach klar im vorteil. ich schlage vor, dafür ein neues topic in hardware auf zu machen. hier geht es um unsere neue p4 halterung, nicht um chipsets ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Sockel 478 / Wann???

Sonntag, 27. Januar 2002, 20:27

Re: Sockel 478 / Wann???

Mittwoch, 30. Januar 2002, 23:57

Soo, mal viele Antworten:

@Stephan:
Anfang der Woche ist vorbei, und nix is. ;D Naja, Gedult muss man haben.

@gorgonzola:
Der Lüfter ist zwar leise, aber die CPU läuft von der Temperatur immer am oberen Limit. Und du weisst ja, wird die CPU zu heiß taktet sie runter ... außerdem will ich noch übertakten. ;D

@THENEO:
Ich habe auch eine DVB-S Karte, und genau deswegen habe ich einen PIV mit nem I850er Chipsatz. Mit nem Via war das nur Müll und zu lahm. Mit dem I850 läuft die Karte perfekt, und das Encoden des MPEG2 Streams nach DivX4 ist schön schnell. Und bei den Preisen von Rambus zur Zeit im Vergleich zu DDR ... nimm den I850, der ist ausgereift und super stabil.
Übertakten läst sich Rambus auch gut, meiner läuft zz. mit 460 Mhz ... ohne heiß zu werden.

@DSEDS:
Jupp, der Bios-Startvorgang bei meinem Gigabyte Titan ist wirklich 100%ig super im Vergleich zu meinem vorherigen Asus A7V266

@Wurst:
siehe Theneo, I850 ist super.



Bye!

Re: Sockel 478 / Wann???

Donnerstag, 31. Januar 2002, 13:21

Hi all!

Ich bin beim Stöbern im Netz auf die HP von AC gekommen. Leider habe ich gesehen das es zur Zeit keine Sockel478 HAlterung gibt.
Daraufhin habe ich schnell mein Emailprogramm gezückt und eine Supportanfrage gestellt.

Es soll wohl bald soweit sein, so jedenfalls die Antwort, liebe P4 oc!

Erst danach bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden...

Also, ich werde die tage bis dahin zählen, denn mein alter P4 1800 ist bereits bei ebay im Angebot, dass der neue Northwood wohl bald wassergekühlt werden kann.

MFG Marumpel
1.Shuttle SS51G Barebone l 2.26GHz@2.26GHzl 256 MB PC400 Samsung l PNY GF4 4200 l IBM 307045 l AC-Set mit 1048 l 2.Asus P3C-E (i820) l Tuleron 1000Al 256 MB PC800-45 Samsung l Elsa Erazor II l Maxtor 6.5 GB l CuPlex 1.2 auf UpgradeWare-Adapter@Asus Slot1 Converter+1048 + HT Single@2!!!x12@5V

Re: Sockel 478 / Wann???

Donnerstag, 31. Januar 2002, 13:32

Ja, es stimmt, wir liegen bei der Halterung nicht im Plan. Die Halterung sollte schon zwei Wochen im Shop sein. Leider hat uns unser Zulieferer im Stich gelassen. Ich hoffe noch diese Woche auf die ersten Halterungen. SORRY.