• 24.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiller

Junior Member

Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 12:11

Hi,
hatte mir für meine Wakü einen Spacer für den Athlon XP mitbestellt. Dann ist das Ding gekommen und ich habs nicht eingebaut.
Warum?
Nun, weil ich erhlich gesagt etwas muffe hat. Wie kommt das Ding denn drauf? Gibts da irgendne Richtung? Verschmiere ich dann das ganze Ding mit WL oder was? Der Spacer soll ja eigentlich die CPU ein bißchen schützen und Wärmeleitung verbessern aber ich weiß nicht.
Hat da jemand mal ein bißchen Erfahrung, an der ich mich laben kann?
Der Mensch - ein strohdummer Zellhaufen mit einer offensiven Lamoryanz. Darum Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. (dieter nuhr)

Re: Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 12:39

Lass ihn weg, ich hab meinen nem kumpel geschenkt... der hats dann irgendwie geschafft, nach der installation des spacers sein tb1.4 in nen haufen teures silizium zu verwandeln... ich hab noch keine nachteile ohne spacer gehabt... ging ja auch vorher ohne... und solange darauf nicht "amd-approved and recommended" steht werd ich solchen schnick-schnack nicht nutzen ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Tiller

Junior Member

Re: Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 14:19

Ja, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Ich werde das Ding aufheben, man weiß ja nie *grins*.
(Mein Vater sagt immer: Na so ein schönes Ding, dich kann man immer mal für was gebrauchen.) Und dann hebt er sich den meisten Schrott in seiner Garage auf.
Der Mensch - ein strohdummer Zellhaufen mit einer offensiven Lamoryanz. Darum Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. (dieter nuhr)

Tuvix

Junior Member

Re: Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 16:39

spacer sind dazu da den prozessor zu schützen, wenn sich der kühler verkantet beim aufsetzen. das passiert eben mit einem spacer nicht.
der spacer muss so auf den prozessor gelegt werden, dass die l - bridges freibleiben
@assassin
wenn du deinem freund nen athlon xp spacer gegeben hast und er den für seinen thunderbird genommen hat, is klar dass der jetzt schrott is!
wenn es ein tb spacer war, dann lag es wohl an seiner unfähigkeit

Re: Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 18:11


Zitat von »Tuvix«


spacer sind dazu da den prozessor zu schützen, wenn sich der kühler verkantet beim aufsetzen. das passiert eben mit einem spacer nicht.
der spacer muss so auf den prozessor gelegt werden, dass die l - bridges freibleiben
@assassin
wenn du deinem freund nen athlon xp spacer gegeben hast und er den für seinen thunderbird genommen hat, is klar dass der jetzt schrott is!
wenn es ein tb spacer war, dann lag es wohl an seiner unfähigkeit


*LACH*

Wohl eher daran, das der spacer zu dick war... wir ham hinterher nachgeguckt... der die hatte kein kontakt zum Kühlkörper... soviel dazu das spacer sinnvoll sind...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Rakiim

Senior Member

Re: Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 18:58

man darf natürlich nicht so einen 08/15 schrott nehmen, der nicht passt :P

ich würde nie wieder einen prozessor ohne spacer montieren. einen besseren und einfacheren schutz gegen verkanten bei der montage des kühlkörpers gibt es nicht.

kühlwirkung ist gleich null, einige ganz schlaue leute behaupten immer noch, es würde 5 grad differenz ausmachen, absoluter quark.

es gibt soooo viele unwissende...... manchmal ist es ja noch zum lachen, aber in der auftretenden menge ist es absolut erschreckend.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Tiller

Junior Member

Re: Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 18:59

Welche I-Bridges meinst du denn?
Rund um den Athlon Xp sind doch tausend kleiner Brücken, der Spacer verdeckt einige und einige lässt er frei. Wer soll das denn verstehern ? *grummel*
Der Mensch - ein strohdummer Zellhaufen mit einer offensiven Lamoryanz. Darum Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. (dieter nuhr)

Re: Spacer?! Was mach ich denn mit´m Spacer?

Samstag, 2. Februar 2002, 14:08

(*atom*g**)
xp spacer auf tb
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical