• 25.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XiroX

Junior Member

Waküzusammenstellung

Samstag, 2. Februar 2002, 16:45

HY,
ich will mir folgende Artikel bestellen:
-cuplex (Vierloch-Halterung, Schlauchtüllen 10mm)
-airplex mit Schlauchtuellen 10 mm
-airplex-Halterung intern, ein Winkelblech
-Eheim 1046
-2XPapst Luefter 4412 FGL incl. Stecker
-3XSchlauch PUR natur UV
-4XVerbinder gewinkelt 10 mm
-Ausgleichsbehälter....
jetz zu den Fragen :D
1. Muss man das Mainboard auch immer ausbauen wenn man den Cuplex runtermachen will, oder kann es eingebaut bleiben (z.B. bei dem Alpah 8045 muss man ja immer das Mainboard ausbauen)?
2. Reicht nicht eigentlich auch die Nova Pumpe (was issn da der Unterschied zu der Eheim 1046?)
3. Brauch ich solche Adapter für die Eheim, das ich die 10er Anschlüsse hinbekomme, oder passen die auch so?
4. Gibt es im Shop auch 7V Adapterkabel um die 120er Lüfter langsamer laufen zu lassen?
5. Bekomm ich überhaupt den Airplex (mit der internen Halterung) in mein CS 601 oben in den Deckel??
So das wars mal.....ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten ::) ::) ::) ....
THX

Rakiim

Senior Member

Re: Waküzusammenstellung

Samstag, 2. Februar 2002, 17:30

wenn du die vierlochhalterung nimmst musst du das mainboard einmal ausbauen um die haltestifte zu montieren.


die 7 Volt kannst du auch ohne adapter kriegen, einfach die belegung ändern.

ich würde pnc anschlüsse empfehlen, keine schlauchtüllen.

die eheim ist so gut wie nicht zu hören und hält ewig, und wenn nicht gibt es bei jedem zoohandel ersatzteile.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Waküzusammenstellung

Samstag, 2. Februar 2002, 17:42

Nochmal was zu den Steckern:





Ich denke diese Bilder sind recht verständlich! :D
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Waküzusammenstellung

Samstag, 2. Februar 2002, 17:45

1. Du musst dein Mainboard nur einmal zum montieren der Halteschrauben abmachen. Danach kannst du den CuPlex immer auf die Schrauben stecken ohne das MB ausbauen zu müssen.
2. Ich würde dir zu einer Eheim Pumpe raten, die sind leiser (eigentlich lautlos, wenn du sie vom Gehäuse entkoppelst) und zuverlässiger. Unter Umständen merkst du es nicht wenn dir die Pumpe ausfällt und nach einiger Zeit geht dir deine CPU in Rauch auf.
3. Die Eheim gibts bestimmt auch mit 10mm Tüllen, kannst du bestimmt als Bemerkung bei der Bestellung angeben. Aber kauf dir lieber alle Geräte mit P&C Anschlüssen. Die sind 100% dicht.
4. "Dem Lüfter legen wir einen Stromversorgungsstecker lose bei, wodurch man die angelegte Spannung selber auswählen kann." Du siehst das dieser Stecker schon im Lieferumfang enthalten ist.
5. Wenn du nicht gerade 2 linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen hast, bekommst du das locker hin. Schau mal in der Usergalerie vorbei, dort haben viele das CS-601 mit der internen Halterung: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82601.

onezock, ;)

Re: Waküzusammenstellung

Samstag, 2. Februar 2002, 18:13

warum bestellst du kein set?

XiroX

Junior Member

Re: Waküzusammenstellung

Samstag, 2. Februar 2002, 18:51

Also wenn ihr mir alle von den Schlauchtüllen abratet, dann kann ich mir ja das Set holen...
aber jetz kommen wieder paar Fragen ;D
1. Ab wann gibt es diesen "neuen" AB zu bestellen?
2. Gibt es mehr bilder von dem AB?
3. Wie füllt man den AB auf?
4. Hatt jemand schon das Dämmset XXL, reicht das um mein CS 601 zu dämmen?
5. Welche Airplex Halterung brauch ich denn eigentlich die mit einem oder die mit zwei Winkelblechen?
......das mit dem Stecker und den 5V bzw. 7V müsst ihr mir nochmal erklären, das ich da nix falsch mache. Biss jetzt habe ich es so verstanden, das man den 3PIN Stecker vom Lüfter abknippst und dann einfach an das "Stromversorgungskabel" hinmachen??
Da ich ja P&C Anschlüsse nehme, is die kühlleistung jetz VIIEELL schwächer als wenn man 10er Schlauchtüllen nimmt, oder macht das kein so großen Unterschied?
THNX für die Antworten die kommen werden 8) 8)

Re: Waküzusammenstellung

Samstag, 2. Februar 2002, 22:28


Zitat von »XiroX«


1. Ab wann gibt es diesen "neuen" AB zu bestellen?
2. Gibt es mehr bilder von dem AB?
3. Wie füllt man den AB auf?
4. Hatt jemand schon das Dämmset XXL, reicht das um mein CS 601 zu dämmen?
5. Welche Airplex Halterung brauch ich denn eigentlich die mit einem oder die mit zwei Winkelblechen?
......das mit dem Stecker und den 5V bzw. 7V müsst ihr mir

zu

1.ab dem 28.01.02 kannst du ihn vorbestellen wenn du ihn jetzt mitbestellst wird der rest erst ausgeliefert wenn der ab fertig ist!

2 ja im shop unter ausgl. behälter oder im thread vom ab der mit den ganz vielen seiten glaub 32 seiten hat der irgendwo um seite 3 und 12 gibts bilder glaub ich

3 durch den deckel ;)

4. k.a.

5. die mit 2 passt nicht ganz rein da der 2te winkel zu breit ist
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

XiroX

Junior Member

Re: Waküzusammenstellung

Samstag, 2. Februar 2002, 22:32

HY...
ich meinte wie man den "neuen" AB befüllt...kann man da auch den Deckel runtermachen? Hmmm dann werd ich mir wohl den "normalen" Airplexhalter bestellen...
THX für die Antworten!!! 8) 8) 8)
dann werd ich mir wohl ne Wakü zulegen...!!!!!

Re: Waküzusammenstellung

Samstag, 2. Februar 2002, 23:04

5 schrauben lösen plexi deckel ab, wasser rein, plexi deckel drauf, 5 schrauben rein, fertisch ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino