• 26.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

bernd

Junior Member

Undichter Airplex

Samstag, 2. Februar 2002, 17:56

habe gerade meine wakü installiert und folgendes problem:

am airplex läuft am unteren anschluss des plug&cool waaser heraus. ac kann ich per mail nicht erreichen, deshalb hier mein versuch um hilfe.
soll ich den anschluß mittels schraubenschlüssel nachziehen, und wenn ja wie weit?
oder muß das ganze teil wieder raus und zurück zu ac?

Re: Undichter Airplex

Samstag, 2. Februar 2002, 17:59

Bist du sicher das es am Anschluss liegt? Überprüfe nochmal ob es nicht vielleicht am P&C Anschluss liegt und du den Schlauch nicht ganz reingedrückt hast. Dazu muss man ein bisschen mehr Kraft aufwenden.
Den gleichen Fehler hab ich auch gemacht, zum Glück ist dabei nichts passierts bis ich den Fehler behebn konnte.

onezock, :)

Teckel

Senior Member

Re: Undichter Airplex

Samstag, 2. Februar 2002, 19:03

Ich hatte auch den Fehler begagen, den Schlauch nicht weit genug hereinzuschieben. Ich hatte vor dem Zusammenbau wirklich alle Schläuche mit der 2 bzw. 1,8 cm Marke markiert! Beim CPUplex funktionierte das mit den 2 cm auch sehr gut! Leichtes Hindernis, dann war die Markierung verschwunden! Beim Twinplex funktionierte weder 2 noch 1,8 cm !!! Trotz brachialer Gewalt bekam ich an allen vier Anschlüssen ( GPUplex und Northplex) den Schlauch nicht weiter als 1,5 cm in die Anschlüsse gesteckt !!! Beim Airlex war bei einem Anschluß die 1,8 cm Marke weg, beim Anderen nicht ganz ! Der Schlauch ließ sich locker mit dem schwarzen Ring des P&C Anschluß rein und raus bewegen! Ich dachte auch zuerst, dass der Airplex undicht wäre. Dann hab ich den Schlauch nochmal ganz raus und mit Gewalt und leichten Drehbewegungen ganz hineinbekommen. Beide Anschlüssen 2 cm !
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Undichter Airplex

Samstag, 2. Februar 2002, 19:48

Wo genau Läuft das Wasser denn raus, beim schwarzen Ring, oder wo der anschluss mot dem plastikteil des Airplexes zusammengeht?
Bei ersterem mach das, was oben steht, ansonsten eventuell den anschluss rausschrauben und mit frischem Dichtungsband/Teflonband wieder reinschrauben.

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bernd

Junior Member

Re: Undichter Airplex

Samstag, 2. Februar 2002, 20:42

die schlauchanschlüsse sind definitiv trocken, es kommt aus dem anschluss des plug&cool zum airplex.
ich denke mal alles muß wieder raus und dann muß der anschluß neu eingedichtet werden......
oder der airplex zurück an ac, wegen der garantie.

Re: Undichter Airplex

Samstag, 2. Februar 2002, 23:24

mach dir nicht die umstände, schick das teil erst mal nicht zurück. mach's so, wie dragonclaw es beschrieben hat. anschluss rausdrehen, gewinde mit dichtungsband umwickeln und wieder reindrehen. wenn's dann immer noch net dicht ist, kannste ihn ja immer noch zurück schicken.
Gruß, Micha.

Re: Undichter Airplex

Sonntag, 3. Februar 2002, 01:54

Du hast bei deiner Lieferung wahrscheinlich auch eine Rolle Teflonband mitbekommen (hab ich zumindest). Die ist genau für sowas gedacht.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Undichter Airplex

Sonntag, 3. Februar 2002, 04:14

die pnc-gewinde anschluesse haben einen o-ring, d.h. wenn er fest eingeschraubt ist unds tropft ist das gewinde nicht in ordnung!

Re: Undichter Airplex

Sonntag, 3. Februar 2002, 11:09

Es wäre der erste undichte airplex mit plugncool. Aber irgendwann ist immer das erste mal. Wenn er undicht ist, dann schick ihn uns zu, wir werden dann umgehend einen neuen rausschicken. Aber bitte: weiters per mail. Danke, Stephan.

topic closed.