• 19.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 19:21

Ja, ich bin realtiv häufwig auf LANs unterwegs und hab mir mal vorgestellt was da so passiert, wenn mit da beim Transport etwas undicht wird und sich das erst auf der LAN bemerkbar macht und alles kaputt macht? *g*

Hat wer von euch Erfahrungen mit vielen LANs und seinem WaKÜ System? Hält das?
Wie kann ich die Dichtheit verstärken?

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 19:35

Du weißt erst wie sicher das sein kann, wenn Du mal versucht hast, einen PUR-Schlauch aus einem PnC-Verbinder zu ziehen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 19:49

Es wird erst etwas undicht wenn:

1. Du unsauber gearbeitet hast.
2. Wenn jemand in deine schläuch sticht
3. Matrial fehler
4. Wenn du keine Wartung machst

Ich fahr mindestens alle 2 wochen zu ner LAN! Mein tower ist schon 1 Etage Treppenhaus runtergefallen und Blieb dicht!! Hatt nur ne winzige beule im tower (glück gehabt CS2001d Tower Rulen!!!!)
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 19:49

Hab meinen PC schon 2x mit auf LAN gehabt, da passiert NIX.

Kann ja gar nicht, außer du nimmst dir ne Spitzhacke und haust mit voller Wucht gegen den CuPlex oder AirPlex.

Das einzige was dir passieren kann ist, dass der AirPlex Beulen/Katscher bekommt wenn er irgendwo gegenstößt, sieht nich besonders schön aus.

onezock, ;)

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 20:23

...natürlich sollten alle Bauteile fest im Gehäuse befestigt sein und nicht wie häufig z.b. die Pumpe einfach so unten im Gehäuse auf nem Schaumstoffkissen lose "rumfliegen"

hab da keine Bedenken wenn man sauber gearbeitet hat und ab und zu mal nen Wartungsblick ins Gehäuse riskiert ;D

Gruss und bis zur AC-LAN! ;)
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 20:35

Zitat von »Freeman«


Mein tower ist schon 1 Etage Treppenhaus runtergefallen und Blieb dicht!! Hatt nur ne winzige beule im tower (glück gehabt CS2001d Tower Rulen!!!!)


öhm... das ding ist die treppen runtergeknallt und hat nachher noch funktioniert? keine platten hin? kein cd-rom kaputt? keine grafikkarte ausgebrochen?
:o
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 20:38

Bei der Pumpe kann ich wirklich den Tesa Powerstrips Trick empfehlen.

Du kaufst dir "Tesa Power Strips LARGE", nimmst 4 Teile raus, falltest sie einmal sodass sie doppellagig sind, den Plastikstreifen musst du vorher abmachen. Dann pappst du die Dinger unter die Pumpe und klebst sie ins Gehäuse.

-- VORTEIL --
Die Pumpe ist nicht mehr zu hören und sitzt 100% fest im Gehäuse. 1 Tesa Powerstrip kann 1 kg halten, wenn man sie faltet ungefähr nur noch die Hälfte. Dadurch darf die Pumpe ca. 2kg wiegen, schlau ne ;).

-- NACHTEIL --
Die Pumpe lässt sich SEHR SCHWER wieder abmachen, besonders weil die Plastikanfasser nicht mehr dran sind und man die Strips nicht mehr so einfach ablösen kann.

onezock, ;)

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 20:53

Mit meinem Compi bin ich 3 mal durch die gegend gefahren (zu Lans) ist alles dicht geblieben. :D

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 21:04

Morgen ist Generalprobe für mein System auf einer kleinen Privat-LAN. Bin sehr zuversichtlich!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 21:18

also: (*weitaushol*)
ich hab einen ganz normalen standard tower
und außen dran befestigt einen OPEL KADETT RADIATOR , welcher hinten und vorne über das Gehäuse heraus geht
mit rießigen Reduzierstücken (ja die im Baumarkt ham ganz schön geguckt , als ich die habm wollte.
und dies Schläuche gehen hinten und vorne ins gehäuse
und wenn eine Wakü auf einer LAN in Gefahr ist , dann wär mein Pc als erster schrott.

irgendwann kommen Bilder
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Wasserkühlung und LAN?

Freitag, 1. Februar 2002, 22:41


Zitat von »KampfSchwein«




öhm... das ding ist die treppen runtergeknallt und hat nachher noch funktioniert? keine platten hin? kein cd-rom kaputt? keine grafikkarte ausgebrochen?
:o



Das Einzigste was passiert ist:

Die Soundkarte ist aus dem pci platz geflogen da sie nicht festgeschraubt war und mein HDD ist etwas lauter geworden aber zahlreiche hdd tols fanden keinen einzigen defekt und langsamer ist sie auch nicht geworden.
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Rakiim

Senior Member

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 01:15

das mit den tesa powerstrips ist ne geile idee.... die halten ja wirklich eine menge aus !
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 01:57

nochmal zum Runterfallen (ohne Wakü):
Meiner ist mir mal sone richtig schmale und steile Treppe runtergefallen! :/
Aber das einzige was passiert ist war, dass der Tower ne gute Beule hatte! *fg*


~edit~

Wovor ich auf einer LAN viel mehr Angst hätte ist, dass da irgendwelche Neider sind, die dir das schöne Stück entweder klauen oder in "Arsch" machen! :/ Deswegen werde ich versuchen meine Wakü so unscheinbar wie möglich einzubauen!!!!!!!!!!!!!
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 02:00


Zitat von »Freeman«


HDD ist etwas lauter geworden aber zahlreiche hdd tols fanden keinen einzigen defekt und langsamer ist sie auch nicht geworden.



hmm..könnte nen kleinen lagerschaden gegeben haben der sich irgendwann fatal auswirkt

*ANGSTMACH* ;D
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 15:22

Notfalls guck dir die Bilder von meinem System an. Ich bin fast alle 2 Wochen auf irgend ner LAN. Das heisst höchste Anforderungen was den Transport betrifft. Und bei mir is bis auf einmal auch nix passiert. Das eine mal war selbstverschulden. Ich hab 2 Thermometer Dioden am Senfu drngelötet. Somit hab ch auch 2 Kabelenden im case. Leider hab ich zu fest an der falschen gezogen. Diese war in nem Schlauchende mit silikon verklebt und diente als Wassertemp. sensor. Naja, das hab ich dann auf der LAn, dank der UV Röhre ggesehen. Nix passietr. Jez is der Sensor mit Epoxidharz verklebt, da kann ich jez ziehen wie ich will *gg*

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 16:19

Hättet ihr auf soner >100 Mann LAN keine Angst wegen irgendwelchen Idioten die damit während ihr pennt oder so Müll machen?
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 17:21

Auf was für LANs gehst du, wo dir deine "Kollegen" deine Hardware mutwillig zerstören oder klauen ???

Kauf dir einen elektroschocker :D

Da passiert nix, denk ich mal... hab meinen mit WAKÜ bissher einmal transportiert, da ist nix passiert...
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 17:39

Naja ich mein ja nur.....auf so großen LANs hätt ich da schon etwas bedenken!
Auf kleinen 10 Mann LANs nur mit Kumpels ist das natürlich kein Problem.
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 18:43

grade auf den großen LAns passiert da nicht wirklich was...
Da traut sich nicht jeder, sowas vor allen augen zu machen. Ausserdem - wer pennt auf ner LAN ??? was seid ihr denn für LAN(g)Schläfer *gg*

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 18:57

loly
ok, pennen auf lan... naja, ganz ohne gehts natürlich nich, aber meistens kennt man eh die Leute die um einen rumsitzen und die passen schon auf... und meistens wenn ich pennen geh, dann für 4 stunden, und dann genau zu der Zeit wo 70% ohnehin pennt und der Rest einfach zu faul is sich da nen PC mit Wasserkühlung zu suchen um den kapututut zu machen ;)
aber kleine Idee hätt ich damit keiner dein Case anrührt. Elektrisch leitendes Case, isolieren gegen die inneren Teile, kleinen Trafo hinstellen, mit 230V Netzspannung versorgen, und raufregeln auf 600V und am Gehäuse anstecken *g*
keiner greift das dann an :P
(wenns wer echt nötig hat kann er ja mal meine Idee in die Tat umsetzen.)

thx for answers