• 16.04.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nova Pumpe

Mittwoch, 6. Februar 2002, 14:35

Hi,
mein Chipset-Lüfter läuft nicht rund und macht nen Riesenlärm und es wird endlich wieder Zeit für eine WaKü (nachdem ich meine vorherige offene WaKü versehentlich ausschaltete und mein TBird abrauchte ;D).
Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Nova Pumpe? Läßt sie sich problemlos im Inline-Betrieb integrieren und läßt sie sich gut befestigen? Ich tendiere eher zu dieser Pumpe als zur Eheim.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Nova Pumpe

Mittwoch, 6. Februar 2002, 14:40

Kann man die nova nicht nur unter wasser betreiben?

Re: Nova Pumpe

Mittwoch, 6. Februar 2002, 14:56

Hmmmm... im Shop steht 'incl. Inline-Umrüst-Satz'.


Zitat von »scott«


Kann man die nova nicht nur unter wasser betreiben?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Nova Pumpe

Mittwoch, 6. Februar 2002, 15:11

Mich würd mal interresieren wie laut die ist im unterwasserbetrieb ???

Zitat

jedoch sollte man eine In-Line Pumpe nicht zur Out-Door Pumpe umbauen, auch nicht mit Rüstsatz. Die Pumpe arbeitet sehr Leise und bringt fast keine Vibration mit sich. Jedoch ist das Pumprad nur mangeln verarbeitet. Meine Pumpe (Ich kann nur von dem Exemplar ausgehen was ich bekommen habe) war trotz Rüstsatz immer noch undicht! Die Tüllen hielten zwar perfekt, jedoch tropfte das Wasser an dem Verschluss des Adapters zur Pumpe raus. Ich habe mir daraufhin eine etwas dickere Dichtung im Baumarkt gekauft und eingeklebt. Jedoch ging der Adapater dann nicht mehr auf die Pumpe. Also wollte ich sie zurück schicken und wollte deshalb den Rüstsatz wieder entferne. Leider war dieser so fest das ich ihn trotz Zange nicht mehr ab Bebkamm und zu folge einen Sprung im Adapter bekam. Also musste ich mir eine neue Pumpe kaufen und habe deshalb im Zoo-Laden eine Eheim 1250 gekauft


http://www.x-treme-cooling.de/artikles.php?details=13

Re: Nova Pumpe

Mittwoch, 6. Februar 2002, 15:19

... und wie laut im Überwasserbetrieb! ;D

Habt Ihr alle nur die Eheim-Pumpe??


Zitat von »Dead_Body«


Mich würd mal interresieren wie laut die ist im unterwasserbetrieb ???


http://www.x-treme-cooling.de/artikles.php?details=13
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Nova Pumpe

Mittwoch, 6. Februar 2002, 15:47

ja ;D ;D ;D

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Nova Pumpe

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:06

Hallo,

nein, es haben nicht alle nur die Eheim. Ich benutze beide :).

Die Nova ist eine handliche und leistungsstarke Pumpe. Im Tauch- und Inlinebetrieb auch so leise, daß sie bei guter Entkopplung von Resonanzflächen nicht zu hören ist.

Nun kommt der Haken:

Der Inlineadapter ist in 99% aller Fälle nicht richtig dicht. Bei der einen bei mir im Inlinebetrieb befindlichen Pumpe musste ich zu 2-Komponentenkleber greifen.

Wenn Du auf jeden Fall Inline ohne große Bastelarbeiten haben möchtest, rate ich zur Eheim. Kannst Du Dich mit Basteln anfreunden, kommt auch die Nova mit Ihrem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis in Betracht.

Zur besseren Veranschaulichung noch mal ein Bildchen:



Viele Grüße
Henrik

Re: Nova Pumpe

Mittwoch, 6. Februar 2002, 19:01

cool! danke! ich nehme doch die eheim =)


Zitat von »Henrik_Reimers«


Hallo,

nein, es haben nicht alle nur die Eheim. Ich benutze beide :).

Die Nova ist eine handliche und leistungsstarke Pumpe. Im Tauch- und Inlinebetrieb auch so leise, daß sie bei guter Entkopplung von Resonanzflächen nicht zu hören ist.

Nun kommt der Haken:

Der Inlineadapter ist in 99% aller Fälle nicht richtig dicht. Bei der einen bei mir im Inlinebetrieb befindlichen Pumpe musste ich zu 2-Komponentenkleber greifen.

Wenn Du auf jeden Fall Inline ohne große Bastelarbeiten haben möchtest, rate ich zur Eheim. Kannst Du Dich mit Basteln anfreunden, kommt auch die Nova mit Ihrem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis in Betracht.


Viele Grüße
Henrik
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Nova Pumpe

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:25

gute entscheidung! Mein nachbar hate 3 nova´s im aquarim und er hat nur ärger damit (immer andere modelle jetzt hat er ne Eheim)
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen