• 24.04.2024, 05:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Braucht Airplex Lüfter?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 22:36

Hiho,

wollt ma fragen, ob ich auf den Airplex eigentlich einen oder zwei Lüfter draufmachen muss wenn ich meinen Prozi übertaktet/nicht übertaktet hab? Wenn ja, welcher is zu empfehlen?

Hab nen AMD Athlon XP 1500+, NICHT übertaktet

So denn...
"I came to bring the pain, hardcore to the brain..."

hus

Senior Member

Re: Braucht Airplex Lüfter?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 22:41

Was ist - willst Du hier einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen?

Also, es kommt ganz darauf an. Wenn im Gehäuse eingebaut, ist ein Lüfter wahrscheinlich besser. Ist auch die Graka/NB angeschlossen? Evtl die HD?
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Braucht Airplex Lüfter?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 22:42

Zwei lüfter machen ca. 8° C gut .
Ich würde papst @ 5V o. 7V empfehlen!

Re: Braucht Airplex Lüfter?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:10

also ich hatte meinen XP1600+ mit KyroII und Airplex ( Frozenpc-Wakü ;-) , Twinplex G, Eheim 1048) ohne Lüfter laufen: 43°Idle 46-47° Last. Ist also kein Problem! :) ( es sei denn, du willst grossartig übertakten, dann würd ich dir allerdings 2 Päpste @ 5 V empfehlen)

GLe

Junior Member

Re: Braucht Airplex Lüfter?

Donnerstag, 7. Februar 2002, 10:56

Ein (zwei?) Lüfter ist (sind) eigentlich immer besser - am besten auf 7V oder 5V betreiben - dann sind'se kaum zu hören (eigentlich gar net) - die Festplatten sind lauter - wenn Du allerdings durch ÜT ans Limit gehen willst, solltest Du vielleicht über 'ne Lüftersteuerung nachdenken! (bei 12V bringen die(der) Lüfter schon 'nen deutlichen Temperaturunterschied!); "Lüfter" bedeutet auch immer 'ne gewisse Sicherheit!

und nu' hör ich auf zu labern...

Gruss

GL
Mahlzeit! G.Le