• 25.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Wasserzusatz

Donnerstag, 7. Februar 2002, 20:24

Also ich würd gern mal wissen was da so rein sollte, und was ihr da so drin habt und wo ich das zeug bekomme.
Den Wasserzuatz fürs Wasser, damit das Wasser nich den Airplex kaputt macht.... ;)

Re: Welchen Wasserzusatz

Donnerstag, 7. Februar 2002, 20:26

da nimmst am besten VW G12 Kühlerzusatz, das schützt sowohl ALU als auch Kupfer, das bekommst bei jedem VW Händler oder an der Tanke. Das alleine langt für Korrosionsschutz und Bakterienbefall in einem geschloßenen System aus, wenn du noch was an der Optik drehen willst kannst ja so UV aktives zeug wie glwomotion oder ähnliches reinkippen das ist Geschmackssache.

Re: Welchen Wasserzusatz

Donnerstag, 7. Februar 2002, 21:28

der Zusatz von G12 sollte ca 20% betragen.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 00:22

welche farbe hat der vw zusatz ?
und wieso muss es vw zusatz sein, gibt doch bestimmt von allen automarken was ( vielleicht in verschiedenen farben ;D )
ich denke mal dass das von den inhaltsstoffen her ungfähr gleich ist !?
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 00:46

Ich krieg blaues oder rotes von Opel! :D
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 00:50

BASF Glysantin™ mit ALU-Protect+ (oder so ähnlich) sollte sicher mindestens genauso gut sein für Metallschutz.
Es ist klar und blau (etwas grünlich), sieht aus wie Duschgel.
Aber ob Kühlerfrostschutz generell auch für Schlauch PUR, Schlauch PE, Pumpengehäusekunststoff oder Plexiglas spezifiziert oder freigegeben ist weiß ich nicht. (Unbedenklichkeitsbescheinigung?)
- Celeron 1100@1562 1.825V ; 32°C/37°C/i-Panel - IHS entfernt ; Innovatek Flat-Flow ; Airplex - Asus TUSL2-C Sound + i-Panel - 256 MB MCI PC150 2-2-2 5/7 (FSB 142 Mhz) - Radeon 8500 290/290 "build by ATI" - EIZO Flexscan L365 15" TFT DVI-verkabelt - IBM 60GB (GPX60) - Antec PP412XF 400 Wat

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 00:58

was muss das zeug eigentlich können? Wovor schützt das ding denn alu? ich mein kupfer rostet da ja nich und alu eigentlich auch nich... kommt ja keine luft hinzu....
wie heist das zeug von opel?

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 00:59

der VW zusatz ist rosa :-)
sicher kannst auch einen zusatz von opel mercedes bmw oder sonstwas nehmen das ist halt das beispiel was in der anleitung von AC steht

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 01:06


Zitat von »HoferSackal«


Wovor schützt das ding denn alu?


Sagt doch der Namedes Zeugs oder??
Vor Korrosion schützen!
Korrosion = Abnutzung
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 01:13

vielleicht könnte sich ja mal jemand von AC bemühen, einen unverbindlichen tip zu geben.
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 10:06

ähm, Korrosion is soweit ich weis Rost ;) Wenn die mir in der HTL das richtige beigebracht ham... Rost kann aber nur da entstehen, wo Luft hinzu kommt und das tut sie da nich ;)
mfg

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 10:24

Zitat von »HoferSackal«


ähm, Korrosion is soweit ich weis Rost ;) Wenn die mir in der HTL das richtige beigebracht ham... Rost kann aber nur da entstehen, wo Luft hinzu kommt und das tut sie da nich ;)
mfg



Rost ist eine spezielle Form der Korrosion.
K. kann überall da entstehen, wo freier Sauerstoff (also nicht in der Ex DDR ;D ) zur oxidation zur Verfügung steht - wie z.B. in Wasser...

http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 10:26


Zitat von »LivingDeath«


vielleicht könnte sich ja mal jemand von AC bemühen, einen unverbindlichen tip zu geben.


Die Jungs von AC haben eine sehr gute Anleitung geschrieben. In dieser steht der unverbindliche Tip VW G12!

Desweiteren kann man vermutlich auch Zusatz von anderen Herrstellern nehmen. Dieser MUSS jedoch für ALUmotoren sein. Da er sowohl Kupfer als auch AL vor K. schützen muß.

Steht aber alles hier im Forum :-/
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 10:28

Ich habe keine Ahnung warum mein obiger Beitrag so ausgeartet ist ???
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Welchen Wasserzusatz

Freitag, 8. Februar 2002, 14:38

Lösche einfach alle smilies aus dem gequoteten, isn bug im code, das board interpretiert die klammern falsch.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino